Halli, hallo @ all,
nachdem ich mich in letzter Zeit im Forum etwas rar gemacht habe (unsere Tochter musste sich ja unbedingt 4 Wochen vor unserem Urlaub in HH eine neue Wohnung suchen, d.h. ca. 1,5 Wochen täglich nach HH.......renovieren und nachts zurück), bin ich jetzt umso entspannter und möchte ein paar mehr "technische" Begleiterscheinungen des Urlaubs zum Besten geben:
1. Begeistert bin ich, dass es jetzt endlich mit dem Tanken auch in CA klappt. Dank des Tipps aus dem Forum mit der EC-Karte zu tanken, funktioniert das bisher reibungslos. EC-Karte an der Zapfsäule reinstecken, auf die Frage, ob es eine ATM (DEBIT)-Karte ist "JA" drücken, PIN eingeben, Schnorchel rausziehen, GRADE wählen...............und "schon klappt es mit dem Nachbarn"!!!! Ich habe nie verstanden, warum das Tanken in z.B. AZ oder UT mit der Kreditkarte an der der Zapfsäule klappt und in CA nicht........sei es drum, das Thema ist "vom Tisch"!
2. "Schlau wie Schlange", haben wir dieses Mal den Wagen statt bei ALAMO bei NATIONAL gemietet. Wir haben uns gedacht "Sch..." auf die paar Euros, wenn wir dafür nicht in 'ner Schlange stehen müssen und 'ne bessere Auswahl haben, dann wäre es uns die paar Euros wert. Pustekuchen!! Das mit mit "nicht in der Schlange stehen" hat sich bewahrheitet: 3 völlig gelangweilte "Mädels" hinterm Desk (die eine wischte pausenlos an ihrem Smartphone rum, die zweite las irgendeinen dicken Schmöcker und die dritte musste sich jetzt ja gezwungenermaßen mit mir beschäftigen, was sie sichtlich nervte). Als ich mich dann auch nicht willig zeigte irgendwelche Zusatzversicherungen" abzuschließen, kam noch etwas Drohgebärde auf (das ist dann aber ihre einzige Versicherung, die sie haben!!!) die ich emotionslos abgenickt habe und schubdiwub "hatten wir es hinter uns". Na ja, damit kann ich leben. Die Ernüchterung kam dann bei der Choiceline (vermeindlich besseren Auswahl): In einem der letzten Urlaube hatten die ALAMO-Jungs sich für uns sogar einen Wagen bei National "ausgeliehen", von daher meine Hoffnung auf eine bessere Auswahl: 0 (kein einziger!) SUV und das in der Woche, nicht am Fr. oder Sa. ?????? Na ja, einen der "Parkplatzwächter" aufgescheucht, der dann auch gleich zu ALAMO runterzischte, 5 min später mit 'nem Wagen wieder auftauchte und mir den Schlüssel in die Hand drückte. Auf meine Frage nach Auswahl, die kurze Antwort "no choice", anders ausgedrückt "friß oder stirb"!. Es ist dann ein schwarzer DodgeJourney geworden..........damit konnten wir leben.......wobei ich mich jetzt frage, ob ALAMO nicht besser gewesen wäre
3. An 's Forum auch noch einmal Dank für den Tipp mit den Klappstühlen!!! Wir haben uns gleich bei der Ankunft bei Walmart 2 Stühle à $9.97 gekauft. Ist doch viel angenehmer die morgentliche Roth-Händle im Sitzen in der Sonne zu schmöken. Ihren Einstand haben die Stühle beim Konzert am Strand gehabt...meiner hat zwar gleich die "Grätsche" gemacht (Niete abgerissen), ließ sich aber mit ein paar Schrauben (in Erwartung weiterer Ausfälle ) aus dem nächsten Hardware-Store reparieren. Von daher: unbedingt empfehlenswert, aber für den Preis auch keine super Qualität erwarten.
@ mike@us66:
Grüße habe ich ausgerichtet! Hat mich schon etwas gewundert, dass Eddie noch so abrocken kann. Bei dem Konzert 2010 in San Diego machte er auf mich einen doch eher "abgehalfterten" Eindruck. Das Konzert nachmittags war wohl eher zum "Einsingen", aber abends ging wirklich die Post ab.....war für ihn aber auch ein "Heimspiel" (ich glaube, er kommt aus der Ecke, wenn nicht sogar aus Santa Cruz selber). Selbst als "die-hard" Eddie-Fan (ja, ich weiß: ist nicht unbedingt Hardrock) muss sagen: Da geht die Post ab, der weiß wie man das Puklikum "aus den Stühlen" kriegt. Für mich ein super Konzert (trotz Kaputzenshirt etwas kalt).......ich kann die Zuschauerzahl schlecht schätzen, weil es nachher dunkel war und wir nur die linke Seite von der Bühne und die Promenade sehen konnten, aber ich gehe mal von 3-4.000 Leuten aus (ok, war ja auch "for free".....sonst wären sicherlich weniger gekommen)........hat sich aber in jedem Fall gelohnt!
So das war's erstmal......bis nächstes Mal
Hackel