• Wie gesagt - falls es uns demnächst nochmal nach Maui' verschlägt werden wir uns auch dort einquartieren. :thumbup:

Wir waren jetzt einmal in Kahului (2011) und einmal in Richtung Haiku (2006). Letzteres würde wir sicher nicht mehr machen (weil am Arsch der Welt) und ersteres hat Vor- und Nachteile. Man ist zwar schnell bei der Road to Hana, I'o Needle und auf dem Hale'akala. Aber das nächste Outback und der nächste schöne Beach ist ewig weit weg. :whistling:
    Auf gar keinen Fall würde ich aber in den Westen gehen...

Gruß
    Michael

• Peter, Du oller Antreiber, ist ja gut das Du Druck machst

Zitat

Schnell sein war angesagt... Als erstes ordne ich an, dass ein Foto vom Schild angefertigt wird. Zum draufklettern hab ich keine Zeit, ich muss jetzt koordinieren, um schlimmeres Unheil zu verhindern.

Zu viel Druck ist aber auch nicht gut, das Schild ist nämlich argig schief... :) "Fotografieren Sie schnell, gucken können Sie zu Hause" ist eher was für bus(g)reisige Leute ;)

Pinsel Mo etwas den Bauch, dann sieht er es evtl. nicht :8o:

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• Tschulligunk, ich hab die Kamera schief gehalten und auch noch das falsche Foto hochgeladen :D
    Ändere ich noch. Mo hats auch schon energischst reklamiert ;)

Jetzt müssen wir uns was zum Frühstück besorgen. Hawaiian war schneller als geplant, Alamo war so schnell wie noch nie und unser Room im "Ding" war auch schon fertig.
    Das "Ding" ist übrigens sehr zu empfehlen! Günter, Du hast wirklich nicht zuviel versprochen :thumbup:

Der Rest folgt dann heute Abend, also Morgen, naja, ihr wisst schon wie ichs meine :8o:

• Was meinste eigentlich, was für Verrenkungen ich schon gemacht habe, um mit dem Eierfohn die kurze "Meldung" abzusetzen... :D
    Mahalo for waiting shakasmile
    05.09.2012 ist jetzt online.
    Hatte gestern Nachmittag auch noch nen Staubfussel in der Kamera und habs erst Abends gemerkt... :cursing:

Internet geht bei uns auf der Etage immer noch wieder nicht, aber die Lobby hat wieder "Netz"

• du solltest ihn sehen wenn du das objektiv abschraubst und auf den sensor guckst. in fotoläden gibt es zb einen blasebalg zum runterpusten. viele richtige fotoläden bieten das reinigen auch als service an. sensoreinigung aber nicht googeln, da kommen 100k treffer und jeder erzählt was anderes, da biste morgen noc am lesen, ist eher was für lange winterabende :8o:

Gruß
    Carsten

• Zitat

Ein kleiner blauer Ford Focus hielt an. Zwei noch kleinere Japaner sprangen heraus, liefen zu einer Hecke, sprangen einige Male in die Luft, sausten wieder zum Auto und fuhren weiter.

Ein japanischer flashmob :8o:

Zitat

die Mobiltelefone und Kompaktkameras während der Fahrt am ausgestreckten Arm aus dem Auto gehalten, um die Landschaft hinterher mit verwackelten Bildern zu Hause genießen zu können.

die blitzen auch den sonnenuntergang an, immer schön alles auf automatik und los gehts (:rofl:)

Gruß
    Carsten

• Der heutige Bericht ist besonders gut geschrieben und das nachgereichte Foto ist wirklich ein Knaller. :thumbup:

Habt Ihr Euch etwas keine "I survived the Road to Hana" T-Shirts gekauft? :D
    Und Hale'akala ohne Sunrise und Slidings Sands Trail... schade. Hattet Ihr das schonmal gemacht, oder noch nie Bock drauf gehabt? Denn auch wenn wir nicht gerade Mau'i Fans sind - das sind schon Highlights für uns gewesen. :)

Viel Spaß noch! shakasmile

Gruß
    Michael

• So, bin auch wieder up to date. Wirklich schöner Bericht, auch wenn das katerkatzisch manchmal etwas schwer zu lesen ist. :D Und das nachgereichte Foto: :thumbup::thumbup:
    Mit dem Fussel ist ja doof, aber so einen von Carsten vorgeschlagenen Blasebalg würde ich nicht nehmen. Da kann man sich schnell ein paar Staubkörner zwischen Sensor und das davor liegende Gitter pusten - und die kriegt selbst eine professionelle Reinigung nicht mehr raus. Ich spreche da aus Erfahrung. :rolleyes:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• du solltest ihn sehen wenn du das objektiv abschraubst und auf den sensor guckst.

Danke Carsten :thumbup: Kurz gegoogled, warum ich den Inspektionsmodus nicht aktivieren kann (geht nur bei Akkuladung >80%, und die hatte der Akku nicht mehr), Inspektionsmodus ausgewählt, Objektiv ab, auf den Sensor geschaut.
    Fussel "weggepustet". Alles wieder Roger. :freu:(:danke:)

Michael: Mit 15% Herzleistung und Herzrhythmusstörungen ist es so ne Sache, in knapp 3000 Meter Höhe noch lang rumzurennen ;) Deswegen ja auch der Kalalau-Trail nur das kurze Stückchen mit vielen Pausen und mit permanenter Herzfrequenzmessung. Aus dem Grund auch kein Mauna Loa, usw. Ich würde auch gerne mal etwas mehr hiken, aber das geht halt nicht. Genauso wenig wie die Wave oder Angels Landing für mich erreichbare Ziele darstellen. Ich freue mich dann aber immer um so mehr über Berichte und Bilder von Personen die ich kenne, die es machen können. Dann habe ich das Gefühl, wenigstens so ein bischen auch dort gewesen zu sein. Aber ich bin trotzdem ziemlich zufrieden mit dem, was ich machen kann, aber irgendwo muss ich halt ne Linie ziehen. Und die Linie ziehe ich im Zweifel lieber etwas früher und habe dabei noch nicht mal mehr das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Aber wenn ich könnte wie ich wollte... würde ich den ganzen Tag Schnitzel essen (:peace:)

T-Shirt gabs keine. Nur Banana-Bread, Fresh Fruits und Plate Lunch mit Huli Huli Chicken. Da standen dann auch immer ganz viele Ausstreckarm-Fotografierer einträchtig nebeneinander :D

Sogar iPad-Fotografen haben wir heute gesehen. Aber wie sagt der amerikanische Urgedanke: Bigger is better. Und größer als nen iPhone ist so nen Ding ja nun wirklich :whistling:

• Mal ganz kurz zu den kurzbeinigen, gelben und nichtrunden Augen-Menschen...

nicht alles, was so rumläuft oder -gurkt kommt aus dem Land der Morgenröte.
    Mittlerweile kommen fast noch mehr "Peking-Enten"...aber die sind auch nicht besser - ganz im Gegenteil :evil:

Gruß
    Günter

Ohne Fleiss - kein Bryce ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bryce (7. September 2012 um 09:50)

• Mal ganz kurz zu den kurzbeinigen, gelben und nichtrunden Augen-Menschen...

nicht alles, was so rumläuft oder -gurkt kommt aus dem Land der Morgenröte.
    Mittlerweile kommen fast noch mehr "Peking-Enten"...aber die sich auch nicht besser - ganz im Gegenteil :evil:

Meine Rede. Wenn sie Körpergeräusche von sich geben, sind es sogar fast sicher eben solche. Auch optisch, kann man sie ganz gut unterscheiden, finde ich...

Mit 15% Herzleistung und Herzrhythmusstörungen ist es so ne Sache, in knapp 3000 Meter Höhe noch lang rumzurennen ;) Deswegen ja auch der Kalalau-Trail nur das kurze Stückchen mit vielen Pausen und mit permanenter Herzfrequenzmessung.

Daran hab' ich nicht gedacht. :S:
    Aber nur 15% Herzleistung?!? Damit würde ich mich wohl noch nichtmal trauen hochzufahren... (:eek:)
    Ward Ihr deswegen nicht auf den Mauna Kea (ist mir jetzt gerade erst aufgegangen)?

Wobei halt - das ändert aber nichts am möglichen Sunrise am Haleakala! :P

Aus dem Grund auch kein Mauna Loa, usw. Ich würde auch gerne mal etwas mehr hiken, aber das geht halt nicht. Genauso wenig wie die Wave oder Angels Landing für mich erreichbare Ziele darstellen. Ich freue mich dann aber immer um so mehr über Berichte und Bilder von Personen die ich kenne, die es machen können. Dann habe ich das Gefühl, wenigstens so ein bischen auch dort gewesen zu sein.

Auch wenn wir uns nicht wirklich kennen - mal schauen, ob ich ein paar Bilder von unzugänglichen Stellen von den Inseln mitbringen kann. Nur von Mau'i wirds nichts geben. ;)

Aber ich bin trotzdem ziemlich zufrieden mit dem, was ich machen kann, aber irgendwo muss ich halt ne Linie ziehen. Und die Linie ziehe ich im Zweifel lieber etwas früher und habe dabei noch nicht mal mehr das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Aber wenn ich könnte wie ich wollte... würde ich den ganzen Tag Schnitzel essen (:peace:)

Ersteres kann ich verstehen und letzteres kann ich verstehen. Allerdings würde ich mich nicht nur auf Schnitzel beschränken. :whistling::D

Gruß
    Michael

• so.. mein Chef und ich sind auch auf dem laufenden !!
    mitlerweile fragt er morgens als erstes .. ob euer Bericht schon da ist ... :S: .. sorry ich meinte Mo´s Bericht !!

seit ich lachend vor dem Bildschirm sass und ihm nur kleine Stellen gezeigt habe .. liest er begeistert mit !!
    er möchte irgendwann auch mal nach Hawaii ... :)

Euch noch viel Spaß .. und fusselfreie Bilder :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Günter, Mo kann nicht so richtig zwischen den ganzen geschlitzten unterscheiden. Aber er arbeitet dran. Bis dahin sind das für ihn alles Japaner :D

Kiki, Dein Chef muss nen guten Kern haben, dass er sich das Geschreibsel als Außenstehender freiwillig antut ;)

Michael, genau deswegen keine ganz hohen Berge. Mit den Jahren lernt man, damit umzugehen und sich selber einzuschätzen, und wenns mal nicht geht, dann sage ich das Susi sofort, und dann wird umgedreht ohne dabei auch nur einen Moment der Enttäuschung gehabt zu haben. Ich denke, das haben hier gar nicht mal so wenige, das sie sich einfach hin- und wieder zurücknehmen (müssen), weil die Knie nicht mehr so mitspielen, weil die Luft knapp wird, und und und. ich hab halt nen schlappes Herzchen (und damit meine ich nicht Susi :D) und latsche etwas gemütlicher und weniger durch die Gegend. Dafür brabbel ich mehr Unfug dabei. Aber das kommt nur, weil ich soviel Zeit mit Mo verbringe :whistling:

Und jetzt fahren wir mal nach Lahaina. Hat der Kater so angeordnet. Da gibts irgend so ein Rock-Cafe und auch einen Shop, und Hunger hat er ja sowieso... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!