[Sammelthema] Mal `ne Frage zu Priceline...

• Ist schon erstaunlich, wie viele Foris doch über PL buchen!

PL ist für uns zu viert ja nicht möglich, aber als Alternative auch für dich gibt es ja noch Hotwire, falls es mit PL irgendwo mal nicht so klappt oder du vorher wissen willst ob es freies Parken, kostenloses Frühstück, einen Pool, WiFi usw gibt, außerdem bekommt man meistens heraus welches Hotel es wahrscheinlich wird, ist halt geringfügig teurer als PL aber immer noch viel günstiger als direkt zu buchen.

• PL ist für uns zu viert ja nicht möglich, aber als Alternative auch für dich gibt es ja noch Hotwire, falls es mit PL irgendwo mal nicht so klappt oder du vorher wissen willst ob es freies Parken, kostenloses Frühstück, einen Pool, WiFi usw gibt, außerdem bekommt man meistens heraus welches Hotel es wahrscheinlich wird, ist halt geringfügig teurer als PL aber immer noch viel günstiger als direkt zu buchen.

Hotwire ist 'ne Alternative...aber dort muss man höllisch aufpassen wie die einzelnen Hotels eingestuft sind (Sterne Kat.) im Zweifelsfall bei Hotwire immer einen Stern mehr nehmen als bei PL....bei 2 Sterne kann es bei PL mit Glück schonmal in ein Best Western oder Fairfield Inn oder LaQuinta Inn gehen...bei Hotwire landet man damit in einem Knights Inn oder Travelodge...

• andie
    sag mal, habt Ihr bei Eurem Februar-Trip durch Florida, natürlich NACH der Kreuzfahrt, immer erst von unterwegs über Priceline die nächste Unterkunft gebucht?
    Wenn ja, dann mein größter Respekt - denn da waren doch einige recht "schnuckelige Hütten" dabei. Man neigt zur Nachahmung...

Die drittletzte und vorletzte Nacht waren jeweils am Vorabend gebucht.
    Siesta Key Beach Resort über Hotwire und Hyatt Bonaventura via Preislein.
    Wyndham Miami Southbeach etwa 6 Monate vorher über PL's NYOP.
    Alles andere etwa 3 Monate vorher.
    Ausnahme: Das Zimmer auf der Majesty haben wir im Juni 2011 gebucht, direkt aus Las Vegas ... (:peace:)

• Danke Andie, das ist doch mal `ne Ansage.

Also die Buchungen doch recht unterschiedlich - aber das Resultat (siehe Dein Klasse-Reisebericht!) (:cool:)

Gruß
    Günter

• Das Risiko bei Hotwire lässt sich seit einigen Tagen verringern, sofern du ein Hotel mit Geld-zurück-Garantie-buchst. Scheint eine Neuigkeit zu sein und wird von einigen Hotels angeboten. Nach Bekanntgabe des Hotels kannst du es unmittelbar wieder stornieren. Selbst habe ich aber noch keine Erfahrun.

• Hab mir die Sache mal angeschaut. Im Prinzip alles simpel und selbsterklärend, nur komme ich nie zu einer Buchung selbst wenn der Preis den braunen Balken "small chance.." verschwinden lässt. Wieviel über diese Grenze sollte man dann noch gehen? Egal bei welchem Ort verschwindet der Balken schon bei $ 30.

• nur komme ich nie zu einer Buchung selbst wenn der Preis den braunen Balken "small chance.." verschwinden lässt. Wieviel über diese Grenze sollte man dann noch gehen? Egal bei welchem Ort verschwindet der Balken schon bei $ 30.

vergiß das mal als Einsteiger mit dem braunen Balken....auch wenn er schon bei 30 $ oder so verschwindet...das Angebot welches du abgibst sollte schon einigermaßen realistisch sein. Ein 3-4* Hotel wirst du für diesen Preis nie bekommen....am besten checkst du vorher mal die erfolgreichen PL Gebote z.b. bei besserbieten.de
    oder bei betterbidding.com. ..dort siehst du wo zu welchen Preis die Priceliner und Hotwire User erfolgreich waren.
    Auf der Priceline Seite siehst du ja erstmal alle Hotels die dir PL regulär anbietet (also ohne dafür zu bieten sondern sofort buchen) dort kann man sich erstmal einen groben Überblick verschaffen, was die Hotels so regulär kosten...daran kann man sich orientieren....man sollte auch direkt auf die Original Hotelseiten kucken, wie dort z.b. der reguläre AAA Preis ist...das nehm ich meist als Anhaltspunkt und biete dann z.b. die Hälfte davon oder weniger oder etwas mehr....ganz verschieden...am besten setzt du dir ein persönliches Höchstlimit...sollte das nicht klappen...aufhören und von vorn beginnen.... :D :rolleyes:

• Ok jetzt bin ich im Geschäft :thumbup: Mir ist schon bewusst das die 30 zu gering sind, deswegen ja die Frage. Der braune Balken wurde immer als Indikator genannt.

Die erste Buchung war erfolgreich

$ 50
    Sirata Beach Resort And Conference Center

St. Pete Beach - Treasure Island
    5300 Gulf Boulevard, Saint Pete Beach, FL 33706
    727-363-5100

hotel details | more photos | amenities
    Check-In: Mon, Oct 22, 2012 / After 04:00 PM Check-Out: Tue, Oct 23, 2012 / 11:00 AM Rooms: 1 room / 1 night

--------------------------------------------------------------

Frage: Woran erkenn ich ob solche Annehmlichkeiten wie Frühstück dabei sind.

• siehste...geht doch...Glückwunsch zum 1. Shot... :thumbup: nette Hütte....wie wäre denn der reguläre Preis gewesen? wäre nett wenn du dein erfolgreiches Gebot hier einstellen würdest... :rolleyes:

• Frage: Woran erkenn ich ob solche Annehmlichkeiten wie Frühstück dabei sind.

Wenn du wert auf Frühstück legst, kannst du auch bei Hotwire schauen, da steht das mit drin und du weißt es vor dem buchen. Hotwire wäre aber in deinem Fall 10-20% teurer gewesen. Wir haben übrigens Ende August in St Pete für ein 2,5 * Hotel $ 55,- & Tax bezahlt, $ 50,- für 3* hört sich für mich sehr gut an. :thumbup:

• Gestern wollte ich mit PL ein Zimmer vom 28.-29.9. in Estes Park haben. 2* wurden mit einem Durchschnitt von 182$ angezeigt.

Bei $100 hab ichs aufgegeben. Das Rocky Mountain Park Inn würde 149$ kosten,die Historic Crags Lodge dürfte der Haken sein das es nicht geklappt hat,da würde die Nacht $215 kosten und 1* muß ich nicht haben.

Den braunen Balken seh ich nur mehr wenn ich einen einstelligen Preis eingeb.

• Traude
    Ich hab mich vor 2 Jahren für Loveland als Ü-Ort entschieden.
    Klar, wäre es besser in EP ein Hotel zu nehmen.
    Aber die Strecke zwischen EP und Loveland ist faszinierend (Thompson Canyon) und nicht lang (30mi/45min).
    In Loveland ist es dann das Residence Inn geworden.

Ganz früher waren wir mal im Super8 Estes Park.
    War ne Zumutung.

• andie
    Loveland werd ich noch versuchen.

Es sind schon Zimmer in EP für eine Nacht frei die um die 100$ kosten,dachte nur ich versuchs mit PL.
    Das BW gibts nur für zwei Nächte und das Comfort würde ca.160 +Tax kosten. (:eek:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!