Hallo,
kennt Ihr das auch?
da habt Ihr Reisepläne und Wünsche und irgendwie klappt das nie.......
Meine To-Do-Liste fürs Reisen ist ellenlang und dass ich niemals in den Rockies mehr Skilaufen kann ist ne Sache, mit der ich mich nun schon
seit einigen Jahren versuche, abzufinden.
Ein frohes Ereignis verhinderte 1981 eine lange vorbereitete Reise mit nem kleinen Segelboot durch die jugoslawische (ja, so hießen die damals noch)
Inselwelt - das Ergebnis wird bald 31 Jahre alt
Dass meine gebuchte Reise nach Korea vor zwei (oder schon drei?) Jahren vom Veranstalter abgesagt wurde, nur weil sich auf irgendwelchen vorgelagerten Inseln, auf die eh
kein Tourie je kommt, irgendwelche Militärs mal die Waffen gegenseitig vorgeführt haben, ist dagegen schon ärgerlich.
Dass ich nach dem Tsunami in Japan und dem schlimmen Reaktorunglück die geplante Reise nicht antreten konnte, fand ich ok, auch wenn das nun sicher wieder n
Ort wird, den ich in diesem Leben nicht mehr zu sehen bekomme.
Dass ich in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen schon auf drei gebuchte Reisen verzichten musste, liegt (auch) am Alter , aber
dass nun heute der Bazar von Aleppo in Flammen aufging, weil die sich da seit Monaten "die Köppe einkloppen", das finde ich mehr als schlimm!
Nachdem eine Freundin dort oft dienstlich zu tun hat(te), wollten wir ansich eeendlich in 2012 ne Woche dort verbringen -
klar, es war schon länger abzusehen, dass es in diesem Jahr nix wird - aber ich habe noch immer gehofft, die kommen da schneller
und vor allen Dingen mit weniger Blutvergießen zur Demokratie (und wir zu unserer Reise)
Meine Liste der nicht (mehr) erreichbaren Orte wird damit mal wieder länger
(ich weiss aber, dass das NICHTS ist im Gegensatz dazu, was die Menschen in Syrien - und in anderen Krisen- bzw. Kriegsgebieten der Welt-
zu erleiden haben)
Wie sieht das bei Euch aus? habt Ihr auch schon - weshalb auch immer - auf Reisen verzichten müssen?
Usabima