Bin auch dabei!
Schönes Auto, in rot hatten wir ihn auch mal. Wir sind bisher immer gut mit einem Jeep Liberty gefahren!
Bin auch dabei!
Schönes Auto, in rot hatten wir ihn auch mal. Wir sind bisher immer gut mit einem Jeep Liberty gefahren!
Hab mich noch in den Kofferraum gequetscht! ... mir ist ja immer mulmig auf solchen Straßen. Sach ma Eric, kennt diese Straßen das Navi noch ?
... mir ist ja immer mulmig auf solchen Straßen. Sach ma Eric, kennt diese Straßen das Navi noch ?
keine Ahnung, mein Navi dafür saß auf dem Beifahrersitz.
Da hast Du Glück das Du jetzt nicht live fährst
Fängt ja cool an, ich quetsch mich auf den halben Platz neben Thilo (oder schieb ihn bei Susi auf dem schoss) und fahr mit
LG Wiebke
Ich sitz auf'm Dach ....
Goiles Foddo
Wir fahren auch noch mit, das können wir uns ja nicht entgehen lassen. Soooo tolle Fotos!
Viele Grüße
Jutta und Rolf
Boaah, was für tolle Bilder!!!
in einer atemberaubenden Landschaft (:cool:)
Danke für den Tipp für das "Inn at the Canyons" . Kommt auch für uns infrage!
Aber das Foto mit dem Rotwild ist eine Fototapete, seid ehrlich! Oder hat Petra wieder einen ihrer big shots geschossen...?
Über das Autochen brauchen wir garnicht diskutieren. Ein klasse Hoden-Hobel!!! Nur der Beifahrersitz wird jetzt doch ein wenig eng. Pebbles sitzt nämlich nicht zwischen Carsten und mir, sondern auf meinem Schoß - so langsam wird meine Stimme immer höher...
Weiter so, es kommt Reiselust auf...
Gruß
Günter
Das Personal sehr freundlich, die Zimmer sauber und groß, einfach Klasse
Und der Lampenschirm wie so oft locker und schief
Aber das Foto mit dem Rotwild ist eine Fototapete, seid ehrlich! Oder hat Petra wieder einen ihrer big shots geschossen...?
Waren so nah, die hätte ich mit einem Stein aus dem Fenster erlegen können.
Haben wir jetzt die Zuladung überschritten?????????
Hat keiner gesehen................
Nö, wir sind doch alle schlank
Nö, wir sind doch alle schlank
...eher dürr
...eher dürr
Nur ich hab ne anständige Plautze, deswegen sitze ich ja auch hinten
Nur ich hab ne anständige Plautze, deswegen sitze ich ja auch hinten
du nich, aber wenn Mo auch noch mit will
Alle noch drin? Keinem schlecht? Dann los.
Gut geschlafen – nur 3x wach. Nach kurzem Frühstück machen wir uns auf den Weg in die Needles.
Nur wenn wir schon ein Gebirge vor der Tür haben dann bitte auch darüber in den Park.
Ist nach der Ortsausfahrt sogar ausgeschildert
Die Hards Draw Road ist nun kpl. Ausgebaut, mir war die noch als unpaved in Erinnerung.
Ist eine sehr schöne kurvige Strecke mit tollen Aussichtspunkten Richtung Canyonlands
Manuelle Fernrohre
Bildmitte hinten Dead Horse Point SP
Ein schönes Fleckchen Erde zum Rasten
Nach der Abfahrt stossen wir auf die UT212 – die Strasse zum Needles District und kurze Zeit später stoppen wir am Newspaper Rock
So nah kommt man selten an solch gut erhaltene Felszeichnungen. Viele der Bedeutungen sind nicht geklärt.
Erstaunlich das dort auch Reiter abgebildet sind – vor über 700 Jahren oder früher gab es noch keine Pferde im Land.
Auch die Füsse mit 6 Zehen und Hände mit 6 Fingern find ich interessant.
Künstlerische Freiheit? Wunschdenken? Wir werden es nie erfahren.
Gegen 9:30 erreichen wir den Parkeingang
Erster Halt ist das Visitor Center um die Road Conditions zu erfragen. Ich hätte es mir denken können – sowohl die Strecke zum Colorado Overlook
als auch Cave Spring und Peekaboo sind nicht passierbar bzw. gesperrt.
Die Gewitter der vergangenen Tage haben ganze Arbeit geleistet.
Dann halt Plan B , gehen wir halt etwas wandern. Ist vielleicht auch gut so sich für unser morgiges Vorhaben einzulaufen.
Slickrock Trail - da gibt’s wenigstens kein Matsch und kurz ist er auch.
ist ein recht leichter Weg durch wunderbare Felslandschaft
ein unbenannter Arch
von unten macht er sich noch besser
der Weg ist nicht immer auszumachen, Steinmänchen helfen bei der Orientierung
wieder im Blick Dead Horse Point
Ein Leben am Abgrund
Der nette Kerl sonnte sich auf dem Weg – es war übrigens recht kuschlig, so 86° u. auf Stein noch mehr.
Nach etwas über einer Stunde sind wir wieder zurück
und fahren zum Elephant Hill Trailhead. Schauen den Off-Roadern zu wie sie den Hill hochrumpeln
und machen hier gleich mal Picknick. Schöne Stelle dafür.
Da hier alles fahrbare gesperrt ist machen wir uns auf den Weg zum Anticline Overlook
Erst mal zurück zur US191 dann nach Norden und zum Needles Overlook abgebogen.
Nach ca. 15 Meilen zweigt die Strecke zum Anticline ab. Ab hier sind es nur noch 17 Meilen schnurgerade auf bestem Gravel
Der Parkplatz am Ende der Strecke ist leer. Will hier keiner hin? Erst auf der Rückfahrt kam 1 Auto entgegen
Die Aussicht jedenfalls ist atemberaubend.
Der Abgrund ist mit Geländer u. Zaun gesichert – geht teilweise mehrere 100 Meter absolut senkrecht nach unten. Es gibt Infotafeln und ein Unterstand.
Schön von hier zu sehen das Kane Creek Valley und die Auffahrt zum Hurrah Pass den wir in 2 Tagen (er)fahren wollen.
Von hier schaut die Strecke schon mal sehr interessant und recht bequem aus.
Weniger schön sieht das Wetter aus, wenn uns das mal keinen Strich durch die morgen geplante Wanderung macht.
es donnert und grollt überall auch über den Needles
Am Minor Outlook umrundet der Weg spektakulär einen Butte und gibt noch mal den Blick frei auf Canyonlands und den Colorado.
Der Anicline-Overlook ist eine Vormittagsdestination und auch der weite Weg lohnt sich absolut.
Ein Stück weiter entdecken wir noch den bildhübchen Wineglass Arch , war auf der Hinfahrt nicht zu sehen.
Das Wetter holt uns langsam ein. Wir fahren genau an der Schwelle – links Regen, rechts Sonnenschein
Es wurde immer schwärzer - Zeit zurück zu fahren.
Schnell noch getankt und im „Wagon Wheel“ ne Pepperoni-Pizza geholt. Kaum sind wir im Hotel fängt es an zu schütten.
Bei Bier, Pizza und geöffnetem Fenster schauen wir den Rehen beim nass werden zu.
Das wird ja was morgen……
Eric
Bin weiter mit gefahren. Tolle Aussichten.
Gruss Kalle
Klasse klasse klasse
Hoffentlich bleibt das Wetter euch gutgesonnen
Manuelle Fernrohre, die haben genau die richtige Höhe
Super, das fehlt uns noch komplett. macht echt Lust auf die Gegend. Danke
...dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen (:cool:)
Klasse Bericht und atemberaubende Bilder!
Gruß
Günter
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!