Keine Direktflüge bei Airberlin mehr?

• Hi,

lange nicht hier gewesen und doch wiedererkannt ;) Wir wollen bald mit der Planung unseres nächsten USA-Urlaubs beginnen. Wann dieser genau stattfinden soll, dass weiß ich noch nicht. Aber wir haben mal ein wenig die Flugpreise überflogen und zum einen ist uns aufgefallen, dass sie Preise ja wohl mal unverschämt teuer geworden sind. Und zum anderen scheint es nun bei Airberlin auch keine Direktflüge mehr zu geben. Kann das sein?

Ich bin verwirrt! Letzten Jahr war das noch kein Problem.

Viele Grüße

Chris

Southwest 2011, NYC & Southwest 2013, und es geht noch weiter :)

• Ich weiß nicht wo du da geguckt hast aber wir haben letzte Woche erst für Mai 2013 nonstop Flüge ab DUS nach SFO und auch direkt von LAS nach DUS zurück gebucht.

Preislich war das jetzt 60 Euro teurer als 2012 aber ich bin ja auch ziemlich früh dran.

Guck doch mal auf airberlin und dann Flugplan. Dort kannst du Route und Monate auswählen und dann siehst du an welchen wochentagen die fliegen.

Z.b. DUS SFO -> Sonntag und Mittwoch

• Also wenn ich jetzt direkt bei Airberlin (Homepage) buchen würde, für März 2013, dann hätte ich einen Hinflug mit 2 Stopps und einen Rückflug non-stopp. Preislich wüden die Flüge bei etwas mehr als 1900 EUR liegen, für den Flug um September 2012 habe ich für 2 Personen 1400 EUR bezahlt. Das ist schon ein Unterschied.

• eigentlich würden wir gerne DUS-SFO-NYC-DUS machen. Mal sehen wie wir das hingebogen bekommen. Wir wissen auch noch nicht ob im Frühjahr, oder eher im September / Oktober. Aber die Flüge haben mich doch etwas verwirrt. Sprich ich müsste den Aubflug auf ein Datum nach dem 12.05 verlegen, dann klappts :)

ich bin ja doch ein wenig beruhigt! flug würde nun non-stop nur noch 1555 EUR kosten :) (2 Personen)! das ist schon viel besser

• Ich weiss jetzt nicht mit wem AB alles kooperiert, aber wenn du in den USA einen innerländischen Flug machst, und alles zusammen buchen möchtest, würde ich dir StarAlliance empfehlen. Die haben auch amerikanische Airlines als Partner und daher wesentlich mehr Optionen.

Wenn ich über LH oder AirCanada buche/schaue habe ich oft CodeShare Flüge von UA oder US Airways dabei. Auch Swiss oder Austrian oder TAP. Daher kann man sehr flexibel buchen.

• Die Strecke SFO --> NYC oder sagen wir besser Kalifornien --> NYC (weil noch nicht genau feststeht ob dan ab SFO, LAX, SAN, LAS - das wird sich herausstellen, wenn die planung konkret wird) wollen wir dann mit einem Innlandsflug überbrücken. Wie ich die gesamten Flüge am besten buche, weiß ich aber auch noch nicht. Das versuche ich gerade herauszufinden.

• Über die Webseite von Air Berlin kannst du meines Wissens nach keine Gabelflüge buchen - und wenn du einzeln buchst werden die Flüge teurer. Ein Flug nach Miami kostet bei einem Returnflug 300 € und oneway 500 €, wird bei SFO oder JFK ähnlich sein. Versuche es mal über Portale wie Expedia, da kann man auch Gabelflüge buchen.
    Air Berlin ist -noch- Parnter der OneWorld Allianz, da gibt es auch genügend Verbindungen, geflogen mit American Airlines....

• Ja Volker hat recht, Gabelflüge kannst du nicht über AB Buchen. Vor dem Problem stand ich letzte Woche auch. Hab sogar bei AB deswegen angerufen und die Dame sagte ich solle es einzeln Buchen. Püh?! Ich sagte ihr dass ich da auf 50 % an Mehrkosten komme als über Expedia. Also sagte sie ich soll über Expedia buchen. Die sitzplatzreservierung musste ich dann telefonisch bei AB machen. Umständlicher geht's nicht!

• Ja Volker hat recht, Gabelflüge kannst du nicht über AB Buchen. Vor dem Problem stand ich letzte Woche auch. Hab sogar bei AB deswegen angerufen und die Dame sagte ich solle es einzeln Buchen. Püh?! Ich sagte ihr dass ich da auf 50 % an Mehrkosten komme als über Expedia. Also sagte sie ich soll über Expedia buchen. Die sitzplatzreservierung musste ich dann telefonisch bei AB machen. Umständlicher geht's nicht!

DIe wollten Dich wohl nicht als Kundin....Ist schon unverschämt...... :thumbdown:

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Hi Ihr Lieben,

also das Thema mit den Direktflügen war natürlich Flugplan bedingt. Aber mein Schatz und ich haben uns nun entschlossen doch erst im September 2013 zu fliegen. Dennoch bin ich ein Freund des "Frühbuchens" :) und wollte daher heute die Flüge buchen. AirBelin bietet bereits Flüge für den September an. Allerdings kostete ein Flug vor einer Woche noch 1500 EUR, und heute sind es 2000 EUR. Was läuft denn da schief bei denen? Auch die Flüge für Mai 2013 (zum Vergelich) sind ebenfalls plötzlich von 1500 auf 2000 EUR gestiegen.

Wollen die mich ärgern?

Liebe Grüße

Chris

• Ich hab keine Ahnung wo du suchst ... probiere doch mal verschiedene Portale. Bei mir zeigt es auf jeden Fall für Mai die Preise richtig an.
    Für September ists meiner Meinung nach viel zu früh.

Hilfreich wäre es, wenn du evtl. schreiben würdest auf welchen Suchmaschinen, mit welchen Terminen und Abflug und Ankunftsflughäfen du gesucht hast, da dir hier sonst keiner helfen kann.

• ich habe bisslang immer bei AB direkt gebucht.

Dort war der Preis vor 8 Tagen eben noch 1554 EUR, jetzt etwas über 2000 EUR. Und das Ding mit dem frühbuchen: Ja, sicher ist das früh! Aber zu früh gibt es nicht. Sobald die Flüge verfügbar sind - buche ich. Das hat den Grund, dass ich 2011 die Erfahrung gemacht habe auch direkt gebucht zu haben. Damals habe ich 1400 bezahlt. 1/2 Jahr später hatte ich noch mal zum Spaß nach aktuellen Flugpreisen geschaut und hätte 1700 hinlegen müssen. Daher werde ich auch dieses Mal so früh buchen wie es geht. Zum anderen fliege ich nicht mehr ohne XL-Seats. Und da bietet sich das Frühbuchen auch an - bevor die Sitze belegt sind.

Allerdings wird es wegen dem Gabelflug nicht mehr möglich sein bei AB direkt zu buchen. Hier hatte ich nur Preise geschaut und mich gewunder. Expedia und co, genau wie StarAlliance oder oneworld bieten alle noch keine Flüge in meinem Zeitraum an. Da ist nun noch warten angesagt.

VIele Grüße

• die preise sind für 2 Personen, Eco., exklusive XL-Seats! direkt bei AB auf der Homepage.

Daten: 08.10 - 29.10 oder 22 Tage ab dem 19.05 (hatte ich zum Vergeleich auch geschaut). Vor 8 Tagen noch 1500, jetzt 2000 EUR. Wenn die XL Sitze hinzu kommen für Hin-und Rückflug, dann wirds noch mal 240 EUR teuerer!

Weiß auch nicht was da zur Zeit los ist. Bei Expedia (für Mai) wäre noch alles im Rahmen. Kompletter Gabelflug (DUS-SFO-LAS-NYC-DUS) für runde 1700 EUR exkl. XL-Seats die man bei der Fluggesellschaft ja dann extra buchen muss. Aber bei Expedia, da sind die Flüge noch nicht für den Zeitraum Ende September verfügbar.

Allerdings bietet Expedia für den Innlandsflug LAS-NYC nur Flüge mit AA an! Und auf die Gesellschaft kann ich irgendwie verzichten. Delta wäre mir da lieber!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!