Freiflüge: Wann, Wohin??? Eure Meinung

• Servus,

also über eine Aktion bekomme ich die Möglichkeit bis Ende 2013 einen Freiflug buchen zu können.

mögliche Ziele sind: Amsterdam, Athen, Atlanta, Barcelona, Helsinki, Innsbruck, London, Los
    Angeles, Mexico City, Moskau, Oslo, Paris, Rom, Stockholm oder Turin
    Abflug wird MUC sein

Ich muss 3 Ziele mit 3 unterschiedlichen Reisezeiräumen angeben. Mind 1 Ziel muss in Europa sein.

Ich werd mal irgendwie versuchen als erste Ziele LA und Atlanta anzugeben. Europäisches Ziel evtl. Oslo, so als Wochenendtrip.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: macht es Sinn von Atlanta eine Indian Summer Tour zu starten und zu beenden (3 Wochen)???

Oder was würdet ihr für Optionen wählen, wenn ihr könntet?
    Sprich was sagt eure Erfahrung, auch in Hinblick, dass die 2. Person (wenn sie lieb ist meine Frau :D ) ja ein normales Ticket benötigt, also normal gebucht wird.

Achja, Feiertage als Flugdaten in Deutschland sowie beim Ziel sind ausgeschlossen.

• Knackpunkt könnte die 2. Person sein... Also zb nur teure Buchungsklassen für 1200 in der Holzklasse... Solltest Du vorher mal abklären. Der "Trick", kostenlose Reise und die 2. Person zahlt deutlich mehr (vs. normale Buchung) wird ja immer noch gerne verwendet, allerdings meist bei Pauschalreisen (Sie haben gewonnen....) Zum Summer kann ich nix sagen, da war ich noch nicht...

• ich kann ankreuzen, dass auch gern eine 2. Person mitgebucht werden kann, muss aber nicht
    ich rechne eh nicht damit, dass ich einen Atlantik-Flug bekomme, aber man weiss ja nie :D

irgendeinen Flug lassen die schon rüberwachsen

• Du könntest natürlich den Flug für die Holde selbst buchen, mit der Gefahr das ihr dann evtl. nicht im gleichen Flieger sitzt, wobei das Risiko eher nicht soooo groß ist, außer in den Ferien...

ja so würde ich es auch denken, zumal wir eh nicht in den Ferien fliegen wollen, und wenn es ganz schlimm kommt und nicht exakt der gleiche Flug ist, so what

• Nun zu meiner eigentlichen Frage: macht es Sinn von Atlanta eine Indian Summer Tour zu starten und zu beenden (3 Wochen)???

Von Atlanta lässt sich's schön in die Great Smokey Mountains starten, wo etwa Mitte Oktober die Laubfärbung auf dem Peak sein sollte. Ebenso im Shenandoah Nationalparkin Virginia. Damit lassen sich allerdings kaum drei Wochen füllen und weiter nördlich zu fahren macht für den Indian Summer keinen Sinn, weil dann dort die Foliage schon past Peak sein wird. Vielleicht am Ende Richtung Florida?

• Unser eigentlicher Plan für nächstes jahr war Indian Summer: NY, Boston, Niagara und Washington, aber wenn man schonmal die Option hat vllt einen Freiflug zu bekommen ...

• Würde ich trotzdem eine zum Flugziel passende Reise planen... :whistling: :zwinker:

dafür bin ich ja hier, dachte in naiver Vorfreude dass die Tour auch von Atlanta machbar wäre :S:

Aber bin natürlich für Vorschläge offen :D also immer her damit

• Atlanta könntest du ggf. nehmen, wenn du danach noch einen Inlandsflug dranhängst? Von Atlanta aus in den Indian Summer zu fahren - sicher nicht - oder vielleicht fliegen? Keine Ahnung, was das dann wieder kostet. Und deine Frau fliegt u.U. direkt dorthin. Ist ein wenig umständlich, aber nun ja ...

Haben die Prämienmeilen bzw. die Prämien denn ein Verfallsdatum?

• Atlanta könntest du ggf. nehmen, wenn du danach noch einen Inlandsflug dranhängst? Von Atlanta aus in den Indian Summer zu fahren - sicher nicht - oder vielleicht fliegen? Keine Ahnung, was das dann wieder kostet. Und deine Frau fliegt u.U. direkt dorthin. Ist ein wenig umständlich, aber nun ja ...

Haben die Prämienmeilen bzw. die Prämien denn ein Verfallsdatum?

Es sind keine Prämienmeilen.

Wir haben uns im Juli einen neuen Laptop gekauft (Dell) und eher zufällig gab es da grad so eine Freiflug-Aktion.
    Jeder PC über 890,- berechtigt dazu ein Buchungsformular auszufüllen.

Ziele waren u.a. Atalanta, LA, Mexico City und ca. 10 europäische Städte, wobei mind eins der Ziele in Europa sein muss. Dann noch 3 termine angeben und los gehts.

Mal schauen mit was die zurück kommen.

Da uns Atlanta nicht passt haben wir mal LA (3 Wochen) angegeben und 2 europäische Ziele (London, Stockholm) für Wochenendtrips.

Sollte es LA werden, was ich nicht glaube, verschieben wir Indian Summer auf 2014 und machen nächstes jahr nochmal 3 Wochen Westen. Aber meine Hoffung ist gering dass es ein LA Flug wird.

• Dann kannste auch Hawaii ab LA dranhängen, da wolltest Du doch eh hin? Und wenn die Kiste nicht zum indian summer fliegt kannst DU ja nix für, 2 Fliegen mit einer Klappe :whistling:

geile Idee Carsten :thumbup:

wenn es wirklich LA wird, werde ich mir das echt überlegen :8o:

• ich hätte an sowas gedacht:

Route

Beginn: Ende September
    Ende: Mitte Oktober

Also wenn du nicht unbedingt nur im Auto sitzen willst, wär die Tour aus meiner Sicht was eher für 6 Wochen Urlaub. Wir waren mal von Boston nach Atlanta unterwegs, drei Wochen, und die waren viel, viel zu wenig!

Wenn's nach Atlanta geht könntest ja über die Smokey Mountains bis zum Shenandoah NP fahren und dann in Richtung Küste und über Savannah wieder retour nach Atlanta.

So ungefähr

Die Tour hätte ich mir mal überlegt, aber sie wartet noch in Tat umgesetzt zu werden.

lg,
    Karin

• Also das Thema ist durch.

Vllt interessiert es ja jmd, falls wieder mal so eine Aktion von Dell kommt.

Zuerst wollte man mir einen BA Flug nach London andrehen zu ziemlich bescheidenen Zeiten.

Die wollte ich nicht. London als Ziel blieb, aber jetzt sind es LH Flüge geworden zu guten Flugzeiten. Für meine Frau heute den Flug separat gebucht, da hatte ich noch einen 20,- Gutschein von LH.

Naja, ist halt nicht LA geworden, aber besser als nix. Jetzt schauen wir uns nächsten Juni mal 4 Tage London an.

• Ok, jetzt kann ich es ja sagen.
    Wir hatten in der Firma knappe 20 Gutscheine.
    Bei KEINEM ist ein Übersee Flug rausgekommen. Ich denke das war eh alles nur Fake....
    Aber London ist ja besser als nix :)

Leider habe ich GARKEINEN Gutschein abbekommen, ging alles an die Kunden....

Andree

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!