Hallo Zusammen,
hab´ mal eine Frage zum Thema Hotelbuchung. Da wir nächsten Sommer in der Hauptreisezeit und mit Kind unterwegs sind, wollen wir zumindest in der Nähe der Touri-Attraktionen Hotels oder Motels vorbuchen. Wie geht das mit AAA-Rabatt? Klicke ich jetzt bei der Buchung den entsprechenden Button an und lege dann vor Ort die ADAC-Karte oder diese Pappkarte von AAA vor, die man beim ADAC bekommt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Liebe Grüße
Marla

Hotels/Motels mit AAA-Rabatt buchen
-
-
Wähle den AAA Tarif bei der Buchung.
Theoretisch müsstest du dann die ADAC Karte bei Check-In vorweisen.
Praktisch will die niemand sehen -
Danke, was bist du schnell!, Klasse!
-
Und wenn du was buchst denk an die Links hier auf der Seite
Dient einem guten Zweck
-
Praktisch will die niemand sehen
Bei uns wollten sie die ADAC-Karte sehen und zwar bei beiden Buchungen mit AAA Rabatt. -
Bei uns wollten sie die ADAC-Karte sehen und zwar bei beiden Buchungen mit AAA Rabatt.
wir haben jedes Hotel dieses Jahr als AAA gehabt, nicht einmal die Karte verlangtwar es bei euch eine bestimmte kette?
-
Ich habe die Visa und Mastercard Gold vom ADAC, mit denen ich grundsätzlich buche oder reserviere.
Da ist auf der Rückseite gleich das AAA Zeichen mit drauf..Grüße Gerhard
-
war es bei euch eine bestimmte kette?
Nein, es war ein La Quinta und ein kleines das zu keiner Kette gehört. Es war aber mit der Karte kein Problem. Die meisten Zimmer haben wir ja eh nicht vorausgebucht sondern spontan über Hotwire. -
...bei Buchungen mit AAA Rabatt haben wir "früher" noch die Karte zeigen müssen...Jetzt haben wir sie immer mit, aber man will sie nicht sehen. Also vollkommen easy!
Du solltest aber auch vor Ort immer noch einmal fragen ob man einen besonderen Rabatt hat für AAA Mitglieder...auch wenn der nicht auf der entsprechenden Homepage aufgeführt ist.
Aber solltest Du ein Hotel der Marriottgruppe (Marriott, Courtyard etc.) buchen, dann solltest Du unbedingt das hier nutzen:
http://www.marriott.de/hotel-prices/bestpreisgarantie.mi
Bei unseren Buchungen war es weitaus preiswerter als über die AAA-Rate, ganz besonders in Page und Palm Springs. -
Bei Comfort Inn hatten wir es auch schon, dass sie die Karte sehen wollten.
Meistens hat's allerdings keinen interessiert. -
Bei uns wollten sie die ADAC-Karte sehen und zwar bei beiden Buchungen mit AAA Rabatt.Bei uns auch, da ich aber keine hatte, habe ich an der Rezeption rumgedruckst, die Karte wäre noch in einem Gepäckstück im anderen Auto von Freunden. Ganz schön peinlich, aber wir haben den Rabatz (
) trotzdem bekommen...
-
lohnt es sich wenn man nicht kein ADAC Mitglied ist diese Mitgliedschaft für ein Jahr zu buchen und dann für den USA Aufenthalt zu nutzen? Hotel & Mietwagen?
-
lohnt es sich wenn man nicht kein ADAC Mitglied ist diese Mitgliedschaft für ein Jahr zu buchen und dann für den USA Aufenthalt zu nutzen? Hotel & Mietwagen?
Das kannst du dir ja durchrechnen. Da die Hotel- und Mietwagenpreise saisonal stark schwanken, ist es schwierig, darauf eine pauschale Antwort zu geben.
-
Lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn du über den ADAC ein gutes Mietwagenangebot bekommst, hatten wir bisher 2 mal, sonst eventuell noch wenn du in teureren Hotelketten wohnst wo es AAA Rabatt gibt.
Wir sind hier sowieso Mitglied und nutzen den Rabatt eher selten, da man mit Hotwire oder bei den 10-15 % Aktionen die großen Internetanbieter ab und zu geben mehr spart als mit dem AAA Rabatt. -
Hab gerade gesehen, dass der Ursprungsthread von mir war...... war mein Erstlingswerk hier im Forum, glaube ich
-
Nicht nur Hotel und Mietwagen. Auch die Auslandsreisekrankenversicherung (was für ein Unwort !!) gibt's beim ADAC als Familienpaket für'n Appel und 'n Ei. Ich glaub, 17 Euro oder so, und das für's komplette Jahr...
Ich denke, ADAC lohnt immer. Wir haben generell durch die Ersparnis bei der Hotelbuchung (bei 3 Wochen Aufenthalt) den Jahresbeitrag komplett wieder drin.Grüße Jens
-
Auch die Auslandsreisekrankenversicherung (was für ein Unwort !!) gibt's beim ADAC als Familienpaket für'n Appel und 'n Ei.
Hat man die als Plus-Mitglied nicht eh inklusive -
Wähle den AAA Tarif bei der Buchung.
Praktisch will die niemand sehenMusste ich auch noch nie zeigen, würd's aber nicht riskieren. ADAC lohnt sich bei Reisenden so und so.
-
Zitat
Was natürlich völliger Blödsinn ist, die gelbe ADAC-Karte kennt eh niemand drüben, von daher braucht man die auch nicht vorzeigen. Via google findet man AAA-Karten zum selber ausdrucken im pdf-Format - da braucht nicht einmal ein Name eingetragen werden.
-
Was natürlich völliger Blödsinn ist, die gelbe ADAC-Karte kennt eh niemand drüben, von daher braucht man die auch nicht vorzeigen. Via google findet man AAA-Karten zum selber ausdrucken im pdf-Format - da braucht nicht einmal ein Name eingetragen werden.
Auf den deutschen Karten steht das AAA Symbol groß drauf (Show your Card and Save....)
Ist also Blödsinn, das drüben keiner die gelbe kennt. Haben wir schon diverse male eingesetzt, die wurde immer akzeptiert.
Bei den Ausdruck Karten kann der Typ an der Rezeption ja auch nicht sehen ob Du wirklich Mitglied bist, die kann ja JEDER ausfüllenAndree
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!