Tipps für New York

  • Meine Holde und ich werden im Oktober für ne ganze Woche New York unsicher machen. Da wir letztes Jahr bereits in New York waren, würde ich gerne eure "Geheimtipps" hören.
    Wir haben uns bereits angeschaut: Rockefeller Center + Top of the Rock, St. Patrick, Times Square leider nur kurz, altes WTC, Staten Island Ferry, Flatiron Buidling.


    Dieses Jahr steht schon fest auf dem Plan: Fahrrad fahren im Central Park, Empire State Building, Brooklyn Bridge erwandern und für einen Tag ein Auto mieten für Woodbury Outlet + Jersey Garden Mall (Danke für die Info HoH).


    Habt ihr sonst noch Ideen. Welches Museum fandet ihr gut?

  • Das National Historic hatte mich entäuscht
    Das MoMa fand ich gut.


    UN war interessant, rüber nach Jersey Skyline schauen, diesen Hochpark (ne alte Hochstraße)
    komme gerade nicht auf den Namen.....
    Ansonsten mal hier schauen was Euch interessiert: http://www.newyorkpass.com/att…KyEncfh1q0CFbIhtAodshAikw


    Essen bei Katz Delli, Gray's Papaya



    Andree

  • Ach ja, zum Outlet fahren auch Busse und eigene Touren mit Hotel Pickup


    http://www.premiumoutlets.com/outlets/directions.asp?id=7


    Ist evtl. etwas günstiger als Auto,Maut,Sprit für einen Tag


    Andree

  • Central Park wäre auch mein Tip, nicht nur für einen Tag, wunderschön, obwohl wir mitten im Winter da waren und nix grün war... eine Tour durch Harlem und Brooklyn können wir empfehlen, ich würde Sonntag zum Gospel in die Kirche gehen... unser Eric hat das schonmal gemacht... auf diesem grünen Strich würde ich langlaufen und Ellis Island besuchen, falls Ihr noch nicht da ward...


    Beide Malls an einem Tag? Wir haben uns die Jersey Garden Mall gegeönnt, danach waren die Koffer voll... :rolleyes:


    Viel Vorfreude und Spaß beim Planen...

  • Moin,


    von Ellis Island war ich ziemlich enttäuscht, hatte mir mehr darunter versprochen.


    Im Grunde bietet das "Museum" nicht wirklich viel Infos und die Amis können es eigentlich besser den Touris verkaufen.


    Ich war natürlich auch verwöhnt vom Auswandermuseum in Hamburg. Zu Dem ist das kein Vergleich.


    Also ich finde, Ellis Island lohnt sich nicht (ist aber meine subjektive Meinung).


    Wie wäre es mit Pier 17, von dort aus kann man auch mit einem Segelschiff fahren (genaue Infos habe ich aber leider nicht).


    Gruß
    Simone

  • Wenn Ihr nach Woodbury mit dem Auto fahrt dann macht das via G.Washington Bridge und Palisades Interstate Parkway. Ist erstens mautfrei und zweitens gibt es zwei oder drei schönes Rest Areas mit tollem Ausblick rüber nach Nord-Manhattan (:hutab:)


    [map]http://maps.google.de/maps?sad…e&mrsp=1,0&sz=15&t=m&z=15[/map]

  • Im Grunde bietet das "Museum" nicht wirklich viel Infos und die Amis können es eigentlich besser den Touris verkaufen.


    8|
    Ich finde Ellis Island sehr interessant. War schon zwei Mal dort, einmal hatten wir eine private Ranger-Führung (Sonntagmorgen waren wir die beiden einzigen, die sich für eine Führung interessierten..). Ergänzend dazu unbedingt das Tenement Museum in der Lower East Side anschauen. Sehr, sehr beeindruckend!


    Ansonsten unbedingt die schon erwähnte High Line entlang spazieren. Zum Lunch lohnt ein Abstecher in die alte Nabisco Keks-Fabrik, Ihr kommt automatisch dran vorbei.


    Des Blicks auf die Skyline wegen lohnt es sich, am Uferweg auf der Jersey-Seite des Hudson spazieren zu gehen. Vor allem zum Sonnenuntergang. :thumbup: In Brooklyn hat man den schönsten Skyline Blick vom Fulton Ferry State Park, etwas flussaufwärts von der Brooklyn Bridge.


    Für Harlem empfehle ich eine Walking Tour.


    Museen sind natürlich Geschmackssache. Guggenheim und Moma sind eigentlich Pflicht, können aber auch sehr voll sein. Fürs Metropolitan braucht man allein einen ganzen Tag. Das Museum of the City of New York fand ich sehr interessant. Und einmal sollte man auch das Natural History Museum gesehen haben. Nur was für absolute Fans zeitgenössischer Kunst ist das Whitney.


    Jersey Garden Mall kann man sich imo sparen, wenn man Woodburry macht. Bei schönem Wetter ist das sicher eine nette Fahrt da raus. Bei unserem Ausflug hat es geschüttet und geschneit. Immerhin haben wir erfolgreich geshopt... :whistling:


    Schau mal in meinen RB von 2010, vielleicht sind noch ein paar Anregungen dabei. Ach ja: der beste Reiseführer ist für mich der jährliche aktualisierte Time Out New York. Tolle Tipps auch mal abseits der üblichen Pfade.

  • Ich empfehle immer wieder gerne die Big Apple Greeter http://www.bigapplegreeter.org/ . Wir sind mit einer New Yorkerin über die Brooklyn Bridge durch Brooklyn maschiert und anschließend nach Corney Island gefahren. Das war sehr nett und persönlich und das ist kostenlos (allerdings wird es gerne gesehen, wenn man ein kleines Geschenk für den Tourguide bereit hält). Wir haben viel über die Stadt und das Leben dort erfahren.


    Habe noch etwas vergessen. Besonders schön fand ich in Harlem die Cathedral of St. John of the Devine, die niemals fertig wird, und den Campus der Columbia University.

  • bei Sonnenschein empfiehlt sich ein Besuch des Bryant Parks, eine kleine grüne Oase mit Chill-Zonen inkl. Getränkeausschank, ähnlich wie ein Biergarten aber mit Relaxmöbel (Schaukelstühle, Relaxliegen, ....) - super, waren da sicherlich 3x (nach dem shopping im Macy's :D


    Museum: MOMA - super!! Fußmarsch über die Brooklybridge (mit der Bahn nach Brooklyn und zufuss retour mit Blick auf die Skyline) - wurde ja bereits weiter oben empfohlen!


    Achtung am Wochenende ist "anstellen" bis zu einer Stunde angesagt - aber es war uns das wert! :thumbup:

  • Ich empfehle Euch auch unbedingt den Bryant ParkGerade im Herbst ist der wunderschön. Ihr solltet auch mal zur Mittagszeit hingehen..wenn alle "Businessmänner" da sind...ist ein schönes Flair...Zu dieser Zeit wird der Park mit klassischer Musik beschallt...man holt sich in einem Deli eine Ration zu essen und sitzt auf den Stühlen oder legt sich hin und genießt das Leben. Am frühen Abend finden kostenlose Konzerte statt und das mitten zwischen den Hochhäusern.


    In der 62.Street E startet eine Hochbahn (tramway) zur Roosevelt Island. Der Spaziergang (wegen besserer Sicht besser am VM) entlang gibt klasse Aussicht auf Manhattan.
    Der Preis für die Fahrt dorthin ist mit der Metrocard abgedeckt.


    Spaziergang durch Tudor City am United Nations Headquater.


    Eine Bootsfahrt einmal um Manhattan, die startet in der 36.th E und endet in der 42.th W . Diese Tour gibt es nur am SA und SO. Bei schönem Wetter eine herrliche Fahrt.


    Das Metropolitan begeistert selbst uns Kunstbanausen wie meinen Mann. Originalen, von weltberühmten Malern, gegenüberzustehen ist einfach faszinierend. Aber unbedint den "Lageplan" am Infocenter verlangen (kostenlos) sonst reicht eine Woche nicht aus!

  • Oh, der Bryant-Park... den hab ich schon verdrängt, dabei ist der wunderwunderschön... dort kann man super sitzen und hat einen tollen Blick auf Bibliothek und die Chryslerhütte... wenn die Baustelle am Brunnen vor dem Tore nicht gewesen wäre, unschlagbar... :whistling:

  • Bei dem miesen Wetter lohnt es sich ein wenig Zeit in die Planung zu investieren.
    Leider können wir keine Tour mit den Big Apple Greeters unternehmen :( , da unser Hotel in New Jersey liegt. Es werden nur Hoteladressen mit den entsprechenden Telefonnummern in NYC akzeptiert.
    Werde den heutigen Abend mit Reiseführerlektüre verbringen. Vorfreude ist bekanntlich auch schön :)


    Nic

  • Wenn ihr ja zum Woodbury Outlet fährt und du dich für Motorräder interessieren slltest, kann ich dir die Fahrt zu OCC, Orange County Choppers , empfehlen.
    Die Zentrale liegt in Newburgh, gerade mal 15 Meilen vom Outlet entfernt.
    Für uns, als Fans der Serie war das ein Pflichttermin.






    Gruß
    Falko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!