Ich fange auch langsam mit ner Urlaubsplanung an - und hab mal diverse Möglichkeiten verglichen um vom Newark Airport nach Manhattan zu kommen. Ne Limo scheint mir am bequemsten zu sein - und ist preismässig nicht teurer als nen Taxi. Bus, Zug und mehrmals umsteigen will ich nicht.
Die Anbieter die ich bisher angesehen habe - Carmel und Dial7 - muss man entweder nach der Landung anrufen oder eine Handynummer angeben. So nen Ding hab ich aber nicht. Kennt jemand ne Firma wo man einfach gar nichts tun muss ausser seine Daten angeben - der Fahrer steht dann mit nem Schild am Ausgang und fertig....

Tipps für New York
-
-
Wir sind nach der Landung (JFK) einfach raus und haben den nächsten Shuttle-Bus in die Stadt genommen. Ohne Umsteigen und ohne Anhalten bis zur Grand Central Station.
Mir war es auch zu unsicher eine Zeit vorherzusagen, da man ja nie weiss wie lange die Immigration dauert.
Hat bei uns 16$ pro person gekostet.In der Regel sollten genug spontane Alternativen dort zu finden sein. Auch die schwarzen Limos.
-
Buch online den Super Shuttle
SuperShuttle EWR - Manhattan - Kosten pro Person $ 18 bis $ 23
Die sind perfekt organisiert, pünktlich und günstig von Haustür zu Haustür .
-
Die Anbieter die ich bisher angesehen habe - Carmel und Dial7 - muss man entweder nach der Landung anrufen oder eine Handynummer angeben. So nen Ding hab ich aber nicht. ..Brauchst du auch nicht. Im Flughafen dackelst du zur Ground Transportation. Da kannst du Dial7 kostenlos anrufen.
-
New York hat ja vieles zu bieten, und man kann in einer Woche vermutlich gar nicht alles abklappern. Aber bei jedem meiner Besuche war ich hier:
HAMMER FILET MIGNON
-
@ Lal@
Weißt du denn schon, in welchem Hotel ihr residieren werdet?
-
@ Lal@
Weißt du denn schon, in welchem Hotel ihr residieren werdet?
Residieren, haha......
Hier - hat Priceline uns zugewiesen. -
Je nachdem um wieviel Uhr ihr landet würde ich auf gar keinen Fall mit ner Limousine zum Hotel fahren! Die Rush Hours Vormittags und Nachmittags sind einfach nur ätzend, da steht man dann auch gerne mal NUR im Stau und bewegt sich in einer Stunde nur 400m weit fort - zumal da noch 'ne Brücke in der Nähe ist, das sind immer Knotenpunkte für den Verkehr logischerwiese
Dann lieber doch die Subway nehmen - ist staufrei und von den gesparten 60$ könnte man schön iwo was süppeln geh'n ... oder sich ein buntes T-Shirt kaufen, oder zwei.
-
Grad in der Rush Hour würde ich auf keinen Fall mit dem ganzen Gerödel in die Subway. Voll nervig das Umsteigen in proppevollen Stationen. Mit der Limo fährt man dagegen aller Wahrscheinlichkeit nach gegen den Verkehr nach Manhattan rein...
Schickes Hotel habt Ihr da geschossen!Superlage auch. Bei welchem Preis hat Kirk den Daumen gehoben?
-
Moin L@la!
Wir fahren am 3.5. mit Carmellimo von Newark zum Westin Times Square. Kostet 50 $ für 4 Personen (schon bezahlt) und brauchen nur noch Tip zu geben. Du hats aber recht, anrufen müssen wir, jedoch nur, wenn der Flug nicht planmäßig ist (falls ich das richtig hab....)
-
Wow, frisch renoviert das W Hotel ! Eröffnung am 30.4.
Die Limo Typen reißen sich doch an New Yorker Flughäfen um einen
Das sollte locker ohne Reservierung klappen.
Am günstigsten wär es mit der PATH
-
Ja, sind schon gespannt, obwohl ein Hotel in NYC eigentlich nur ein sauberes Bett haben sollte...haben es aber günstig geschossen und dann nimmts man gern!
-
Schickes Hotel habt Ihr da geschossen!
Superlage auch. Bei welchem Preis hat Kirk den Daumen gehoben?
133 $ - insgesamt 900 $ für 6 Nächte übers Memorial Day Weekend.....
-
133 $ - insgesamt 900 $ für 6 Nächte übers Memorial Day Weekend.
Schick, aber pass auf,das man dir nicht einen Cozy Room zuweist.Zum bräckfästen würde ich ins Murray Hill Diner gehen.
-
Grad in der Rush Hour würde ich auf keinen Fall mit dem ganzen Gerödel in die Subway. Voll nervig das Umsteigen in proppevollen Stationen. Mit der Limo fährt man dagegen aller Wahrscheinlichkeit nach gegen den Verkehr nach Manhattan rein... ?
Linie E fährt OHNE umsteigen komplett durch bis zur Lexington, volle Bahnhöfe gibt es also nicht. Und du sagst ja selbst ... alle wollen raus Nachmittags, die beiden aber rein - die Züge sollten also nicht voller als sonst seinIch hab drei Varianten ausprobiert, mit dem Mietwagen rein/raus (beides nervig), mit der Subway rein/raus (nur warm, sonst alles gut) oder mit der Limo (teuer, unfreundlich, Schleichwege gibt es nicht, daher steht man im Zweifelsfall auch mit im Stau - wer's braucht). Aber muss ja jeder selber wissen ... Subway gehört für mich halt dazu in NYC, das kann ich so oft nicht machen auf der Welt - 'ne Limo mieten geht aber selbst im ödesten Kaff
-
Wir sind auch mit dem Super Shuttle gefahren. Nicht nur in New York hat das alles gut geklappt. Du brauchst Dich um nichts kümmern, es steht jemand mit einem Schild mit Deinem Namen am Ausgang (alleine dafür lohnt sich das schon :D) , die schleppen Dein Gepäck und bringen Dich bis vor die Haustür.
-
Ich muss auch noch für den limo-service eine Lanze brechen. Wir waren super zufrieden mit unserem Fahrer. Also ich kann dial7 empfehlen.
-
Mit dem Supershuttle haben wir in NY einmal ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Da hat der Fahrer seinen Van so voll gemacht, dass jeder am End einen Koffer im Schoß hatte. Seitdem fahren wir in NY nur noch Cab oder Limo.
-
Also ich kann dial7 empfehlen.
Ich empfehle die permanent....Bislang haben wir die viermal benutzt. Immer pünktlich, immer freundlich.
Hiermit gibt es 5 $ Rabatt:
http://www.dial7.com/1010winsfromtheairport
Funktioniert tadellos.
-
Wir hatten das in San Francisco, daß sie das Auto bis obenhin zugepackt haben. Aber der Service war pünktlich und der Fahrer nett. Ein Mitfahrer hat am Flughafen unserer Koffer vertauscht, aber da konnte der Shuttle nichts zu. Das war einfach Doofheit sich meinen schwarzen Koffer zu nehmen, wenn man mit einem Braunen reist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!