Hallo Zusammen!
Im Sommer (August) möchte ich mit der Family u.a. in den Antelope Canyon. Was könnt Ihr uns empfehlen? Upper oder Lower (oder beide), welche Uhrzeit? Habt Ihr Erfahrung mit den guided tours, welche Agentur ist empfehlenswert? Wann sollte man vorbuchen?
Das sind viele Fragen auf einmal, ich zähl´ auf euch! Vorab schon mal vielen Dank.
Marla

Antelope canyon
-
-
-
Ich empfehle Dir den Upper - und dann um die Mittagszeit....
Die Sonne sollte hoch stehen..Gerhard
-
Such dir auf jeden Fall einen Anbieter der eine 11:30 Uhr Tour anbietet. Das machen nicht alle.
Da hat man das beste Licht. Antelope Canyon Tours wäre da ein Kandidat. -
Im Lower ist normalerweise deutlich weniger los und es ist auch "schön"...
-
Mach beide Touren und vergleich selbst.
Und am besten abends in den Waterholes, da biste fast allein.Spaß by side, ich persönlich find Lower schöner.
Ist aber höchst subjektiv.
Und falls es Dir um Mr.Beam geht, die gibts nur im Upper. -
Der upper AC ist sehr voll. Da kannst du kaum ein Foto ohne Menschen machen. Ich fand den lower auch schöner (halt ohne Beams). War aber 2000 dort. Ev. ist der jetzt auch voll.
Albert
-
Hallo Marle,
wir haben voriges Jahr über Overland Canyon Tours eine "Extended Photographic Tour" im Upper Antelope gebucht. Bei dem Anbieter hat mir gefallen, dass man nicht im offenen Jeep durch das doch recht staubige Gelände gefahren wurde und man im Canyon selbst mehr Zeit zum Fotografieren hatte. Unser Guide hatte auch viele Tips zu lohnenswerten Blickwinkeln und Motiven. Auch war die Gruppe recht übersichtlich (max. 6 Personen; wir waren zu fünft). Wir haben schon im Voraus aus Deutschland gebucht, aber hätten damals im Juni auch ohne Reservierung vor Ort die Tour noch mitmachen können.
Der Upper ist aber wirklich voll und wenn man Pech hat springt einem immer jemand vor die Linse bei der Langzeitbelichtung. Ich hab einige Bilder, die könnten als Geisterbeweise dienen
. Mir fehlt jetzt der Vergleich zum Lower (der steht für spätere Reisen auf der Wunschliste) aber auch so zählt der Upper für mich mit zu den Highlights in der Region um Page.
-
Also das mit dem "DurchsBildLaufen" hängt viel vom örtlichen Führer ab. Da in der Regel 2 - 3 Gruppen durchs Gelände laufen, muss man die halt etwas trennen.
Als wir dort waren war das gut geregelt - sowohl innerhalb der eigenen Truppe, als auch mit den anderen. Da muss man dann halt ein wenig warten, bis die andere Gruppe vorbei ist. Ich habe das nicht als so problematisch gesehen. Und Zeit, um gute Fotos zu schießen, ist immer genug.Grüße
Gerhard
-
Also das mit dem "DurchsBildLaufen" hängt viel vom örtlichen Führer ab. Da in der Regel 2 - 3 Gruppen durchs Gelände laufen, muss man die halt etwas trennen.
Als wir dort waren war das gut geregelt - sowohl innerhalb der eigenen Truppe, als auch mit den anderen. Da muss man dann halt ein wenig warten, bis die andere Gruppe vorbei ist. Ich habe das nicht als so problematisch gesehen. Und Zeit, um gute Fotos zu schießen, ist immer genug.Grüße
Gerhard
Jo im Großen und Ganzen hat es ja auch für viele tolle Fotos gereicht, aber ein paar Geisterbilder waren halt dabei.
Ich weiß nur nicht, ob die Zeit bei einer kurzen Tour immer da gewesen wäre, auf den günstigen Moment zu warten. -
Wir hatten im September den Fotopass im Lower und warn von 9.30 - 11.30 drinnen.
Einen Tag später hatten wir mit Overland Canyontours im Upper die Fototour gebucht.Fazit: Die Beams im upper Antelope , die ich unbedingt knipsen wollte , fande ich im nachhinein nicht soooooo super, da es ungeheuer schwer ist ein Bild ohne Menschen und in Ruhe zu schießen.
Desweiteren fand ich die Motive im Lower auch mindestens gleich spektakulär. Außerdem hatten wir sehr viel Ruhe, wir konnten uns mit anderen Leuten unterhalten und es kam auch fast nie Stress oder Hektik auf,
was beim fotografieren mit Stativ oder auch einfach beim genießen des Canyons schon sehr wichtig ist. Wir konnten im Lower in Ruhe durchgehen , überlegen was wir knipsen und haben je 26 Dollar bezahlt.
Der Upper ist ebenfalls fantastisch, nicht so eng, die Fotos sehen ganz anders aus - ebenfalls superschön - aber nicht unbedingt spektakulärer. Unser Guide hat versucht, uns im Rahmen der Möglichkeiten den Weg freizuhalten um gescheite Bilder zu machen.
Die notwendige Ruhe hat mir dabei allerdings immer gefehlt.(Upper Tour 80 Dollar p.P.)
Wir denken wer den Lower besucht, hats deutlich entspannter, spart Geld und sieht einen unglaublich schönen Slot Canyon.
Wer zum fotografieren hinfährt, sollte beide besuchen und den Upper von zu Hause vorbuchen.Wir haben nichts bereuht...in keine Sekunde, weder in den Canyons, noch irgendwo anders auf unserer Rundreise
LG Nancy & Henne
Foto aus dem Upper - unbearbeitet !!
-
Foto aus dem Upper - unbearbeitet !!
DAS Foddo ist aber def.aus dem Lower da oben -
Richtig HOH ... Meine Frau hat's mir grad bestätigt... Oder auch .... Ich wollte nur etwas Verwirrung stiften
-
Ich kann beide empfehlen, finde den Lower persönlich schöner. Der Zutritt und das Laufen sind aber nicht so bequem wie im Upper. Hier warten auch Treppen und ein etwas schwieriger Eingang,
Bei unserer Tour im Upper hatten wir Glück, dass wir in unserer Gruppe vorne waren....Da waren mehr Fotos ohne "andere" im Bild möglich. Aber hier ist es schon recht voll.
-
Beide Antelopes sind für mich nicht wirklich vergleichbar...Wir kauften erst eine Fototour im Lower (kostet nix, man muß nur ein Stativ haben, dafür erhält man viel mehr Zeit). Anschließend hatten wir eine Fototour im Upper, die ist zwar teurer aber dafür wird einem ein tourifreier Blick arrangiert. Wir hatten ja noch eine nicht gebuchte Flashflood inclusive
dafür keinen Beam...keine Ahnung wer das Kreuzli an falscher Stelle gemacht hat
Verstehe aber nicht warum man das mit einem Veranstalter machen sollte. Man kann ganz bequem mit Auto auf den jeweiligen Parkplatz fahren und dort ein Ticket kaufen.
Übrigens, kann man am Tickethäuschen gleich das Ticket für Waterholes mitnehmen, genau wie andie schon erwähnt hat, ist letzteres eine Abendlocation.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!