Nach dem schweren Erdbeben vor der Westküste Kanadas haben die Behörden für Hawaii eine Tsunami-Warnung ausgegeben. Das Tsunami-Warnzentrum für den Pazifik erklärte am Sonntag, die durch das Beben ausgelösten Flutwellen könnten schwere Schäden entlang der Küste aller Inseln im Bundesstaat Hawaii verursachen. Maßnahmen zum „Schutz von Leben und Eigentum” seien dringend geboten.
-
-
Ist einer vom Stammtisch zurzeit auf Hawaii
Gruß Kalle
-
Ja, Brazo...
-
Mich wundert das er das in seiner Planungsphase nicht berücksichtigt hat
-
Die erste Welle wird für 10:28pm erwartet.
-
Mich wundert das er das in seiner Planungsphase nicht berücksichtigt hat
...dennoch drücken wir Brazo natürlich alle Daumen für einen ungefährlichen Aloha-Urlaub
Gruß
Günter -
Die erste Welle wird für 10:28pm erwartet.
= 9:28 mitteleuropäischerSommerZeit. Also in etwa zehn Minuten. -
...was für 'ne Schande, auf CNN gbt es nur live Bilder von Waikiki bzw Ost Oahu...jedoch wurden doch West+Nord Maui und BI als Zentrum der ankommenden Welle progostiziert.. Sehe keine live Bilder von Hilo!
-
Hilo - 0,21m
Hanalei - 0,17m
Haleiwa - 0,43m
Kaluhui - 0,57m -
Kaluhui - 0,57m
Hui, wird Zeit für Bruno allein zu Haus ... -
l=h
h=l
-
...ja und nu?
Zum wiederholtem Male nix passiert.
Irgendwann nehmen die Leute die Warnungen nicht mehr ernst und dann...dann kommt wirklich DIE Welle... -
Besser so, als wenn wirklich eine gekommen wäre !!
Gerhard
-
ja im Grunde genommen hast Du schon Recht. Klar ist das schön, wenn unser Lieblingsziel wohlerhalten geblieben ist.
Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, daß seit 2004 immer ein riesen Tromborium gemacht wird und dann ist die Welle nur 30cm hoch. Was ich eben aus genannten Gründen als gefährlich ansehe.
Tsunamis gab es schon immer aber nie mit solch einer Aufmerksamkeit wie in den heutigen Tagen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!