Unterwegs zur kälteren Jahreszeit in Southwest ... *bye Bye Baby*

  • ich bin wieder mal hinterhergereist - war wieder toll zu lesen! Und sehr schöne Fotos! Wie Brenni schon geschrieben hat: vor allem das 2. von den Toten! Genial! Wo war das genau?


    Da bin ich ja mal gespannt, wo Du die letzten Tage noch verbringst und drücke Dir (und uns) die Daumen für tolles Wetter (auch wegen der Fotos :) )

  • Das mit dem tanken hat bei uns auch problemlos geklappt, außer an einigen Tankstellen in Utah .
    Mit der Kreditkarte ging's dann.


    MfG Henne

    Wer jetzt noch nicht verrückt ist der ist noch nicht richtig informiert.

  • Was für ein schöner und zugleich doofer Tag heute. Erst ein unfassbar schöner Sunrise am Moebiús Arch, danach bis zum später Vormittag da nur rumgestreunt (und fast nix gefunden *lol* ), danach aufgemacht in Richtung Mono Lake. In Bishop mal kurz die Wettervorhersage für den letzten ganzen Tag morgen gecheckd, und erstmal die nächste Nacht morgen in Lone Pine (ich wollte da ursprünglich eigtl.NUR am letzten Tag pennen) storniert um HOFFENTLICH dieser scheiss Schlechtwetterfront zu entgehen. Der Plan: Ich fahre einfach in entgegengesetzter Richtung drunter her (sie kommt ja von der Küste und zieht über die Sierra nach Osten) und verbringe den letzten Nachmittag und den Vormittag vorm Flug noch am Beach iwo in Venice oder Manhattan Beach oder so ...


    Wie auch immer, wie gesagt - nach der Hotelbuchung weiter gefahren in Richtung Mono Lake. Dabei überwindet man ja schon einige Höhenmeter in der Sierra und schwupps - stand ich im Schnee samt Nebel wo man kaum mehr 100m weit sehen konnte. Dabei hat es noch heftig geschneit, der Trip zu den Tufas war innerlich in weite Ferne gerückt. Aber, Augen zu und durch dachte ich mir, iwie komm ich schon an. Undtatsächlich, nachdem ich zwischenzeitlich schon echt feuchte Hände hatte am Lenker wegen der Straßenverhältnisse tauchte plötzlich am Ende des Nebels Lee Vining und der Mono Lake auf. Natürlich wie ausgestorben, ich war das einizige Auto weit und breit. Der Nebel war hier zwar teilweise futsch, dafür war der Wind wieder da. Man kann sich das glaube ich gar nicht vorstellen, wenn es SO windet das man kaum die Kamera stillhalten kann :S: Die Bilder sind glaube ich allesamt für die Tonne, aber zumindest war ich jetzt mal da. Navy Beach bin ich ein ganzes Stück zu Fuß gelatscht, die komische Schotterpiste war unten ab dem Linksknick nicht befahrbar. Auch hier: Wind, Wind, Wind, immer wieder Schnee zwischenzeitlich (hab dann im Auto gewartet) und ab und zu mal eine Miniwolkenlücke die nach ein paar Sekunden wieder verschwunden war. Zwar total schade, dennoch weiss ich jetzt das ich nichts verpasst habe. Wäre ich umgedreht zwischendurch hätte ich mich vermutlich die ganze Zeit gefragt ob das Wetter hier oben nicht evtl.besser gewesen ist. Nun weiss ich wenigstens: Ich hab's versucht, hat nicht sein sollen. Ich bau den See nochmal iwann auf einer reinen CA-Tour ein, mir schwebt da schon was im Kopf rum. Jetzt hoffe ich nur das es am Beach morgen halbwegs schön noch ist ... bei guter Sicht fahr ich abends mal zum Observatorium hoch hab ich mir überlegt, da war ich bisher nur 1x am Vormittag. Bisher hab ich ja echt Glück gehabt mit dem Wetter, aber diese Kalt/Schlechtwetterfront hier nervt schon ein wenig :thumbdown:


    Bis denn dann denn :winken:

  • Ich sags ja....falsche Jahreszeit :D ....und zu lange Haare (:tongue:)


    Hab zwar das Gefühl, dass Du unter Fotografierstress stehst :zwinker: ....aber Deine Motive sind einfach wunderschön :thumbup:


    LG Ingrid

  • Komm ruhig nach Hause, hier gibts auch Schlechtwetterfronten... :D die Alabama`s :love:


    Du scheinst das letzte Mal bei der falschen Mondkonstellation beim Friseur gewesen zu sein... :D fliech vorsichtig...

  • Schöne Bilder, auch wenn ich mir den eiskalten Wind da draußen nur ungern vorstelle.
    Was hast du denn in den Alabama Hills, außer Felsen, gesucht und nicht gefunden (:fluecht:)
    Schönen Resturlaub.

  • Die Bilder sind doch fantastisch, da möcht man ja auch schon wieder. Von den Alabama Hills kann ich irgendwie nicht genug bekommen.

    Die Bilder entstehen quasi von alleine, man braucht sich bei so einer tollen Umgebung ja nicht großartig anstrengen ;)



    Ich sags ja....falsche Jahreszeit :D ....und zu lange Haare (:tongue:)


    Hab zwar das Gefühl, dass Du unter Fotografierstress stehst :zwinker: ....aber Deine Motive sind einfach wunderschön :thumbup:

    Glaub mir, wenn ich eins nicht habe ist es Stress, egal welcher Art :thumbup:



    Du scheinst das letzte Mal bei der falschen Mondkonstellation beim Friseur gewesen zu sein... :D

    Hat mir niemand vorher gesagt das ich da auf Vollmond achten muss ;(



    Das erste Foto mit den orange farbenen Wolken ist der Hammer.


    Auch das vorletzte.. *schwärm*

    Dangö :)




    Was hast du denn in den Alabama Hills, außer Felsen, gesucht und nicht gefunden (:fluecht:)

    Soll es da nicht diese "Dinger" geben? Löcher oder so ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!