Tolle Stops entlang des Cabrillo Hwy zwischen SFO & Monterey gesucht

• Hallo,

ich habe gerade begonnen die nächste Tour zusammenzustellen. Soviel steht bis jetzt (ziemlich sicher) fest:

• San Francisco ist Pflichtstop - da will ein Geburtstagskind auf der Golden Gate Bridge anstoßen
    • Yosemite NP
    • Reisezeitraum: Ende Juli / Anfang August
    • Reisedauer: max. 14 Tage, länger bekommt da einer von uns keinen Urlaub

Die Idee wäre nach ein paar Tagen San Francisco (da gibt's ja bekanntlich genug zu sehen) dann über den Cabrillo Highway Richtung Süden (evtl. bis Monterey?) zu fahren. Nur wo sind da die (wirklich) schönen Aussichtspunkte? Vor allem für einen schönen Sonnenuntergang...

Was sind da Eure Empfehlungen? Ich bin ja nur das Stück zwischen San Louis Obispo und Monterey schon mal gefahren - für den Rest haben wir damals dann die Interstate genommen weil wir noch in Palo Alto (Google, Microsoft, Stanford University) stehen geblieben sind.

Ob die Tour dann in Richtung Las Vegas oder eher wieder nach Norden (Sacramento) weiter geht ist auch noch offen. (Death Valley im August klingt ja mörderisch warm...)

lg,
    Karin

• In Gillroy wären Premium Outlets :thumbup:

Damit wäre dann das Thema shopping schon erledigt.

Ich lese übrigens zur Zeit den Reisebericht von T. Galenbeck. Schau mal evtl da rein. Da gehts von SF nach Norden

• Hallo Karin,
    die wirklich schönen Stellen sind m. E. südl. von Monterey, also die Gegend um Big Sur. Die Strecke zwischen SF und Monterey kommt da bei weitem nicht hin.
    Zum DV im August: Ich war 2 x im August dort, es ist schon gut warm, aber die trockene Hitze kann man aushalten (ich zumindest). Du musst halt früh los.

Viele Grüße
    Albert

• die wirklich schönen Stellen sind m. E. südl. von Monterey, also die Gegend um Big Sur.

Da stimme ich dir zu, die Gegend dort ist wirklich super schön!

• Bei 2 Besuchen im Juli/August habe ich eigentlich entlang des Hwy 1 nur tiefhängende Wolken gesehen :(

Im Juli/August bietet sichauch die Gegend nördlich von San Francisco an. Redwood NP, Crater Lake NP oder Lassen Volcanic NP sind tolle Sommerziele und nicht so überlaufen.

• Bei 2 Besuchen im Juli/August habe ich eigentlich entlang des Hwy 1 nur tiefhängende Wolken gesehen :(

Im Juli/August bietet sichauch die Gegend nördlich von San Francisco an. Redwood NP, Crater Lake NP oder Lassen Volcanic NP sind tolle Sommerziele und nicht so überlaufen.

Das wäre eigentlich mein ursprünglicher Plan gewesen, aber einer aus unserer Runde will unbedingt in den Yosemite NP. Daher wird's uns wahrscheinlich in Richtung Süden verschlagen.
    In den zwei Wochen die uns zur Verfügung stehen können wir nicht so viele km abspulen, denn drei bis vier Tage sind schon mal für San Francisco reserviert. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig um so weit in den Norden zu kommen. Schließlich wollen wir ja urlauben und nicht flüchten. :D Pro Woche rechne ich da maximal 1000km Fahrtstrecke.

lg,
    Karin

• Das wäre eigentlich mein ursprünglicher Plan gewesen, aber einer aus unserer Runde will unbedingt in den Yosemite NP.

Also wir waren jetzt Mitte September dort, also nochmal ein paar Wochen später, aber ich glaube die Parks sollte man im Frühjahr oder frühen Sommer anschauen. Wir haben im Yosemite z.B. kaum einen Wasserfall gesehen. Die Dinger waren alle trocken. Das wird in eurer Zeit vermutlich noch nicht so sein, aber sie werden defentitv weniger Wasser haben.

Zudem wird er Yosemite in der Ferienzeit gnadenlos überlaufen sein, was er bei uns sogar noch war. Einer der Gründe warum der Park eher weiter hinten auf unserer Highlight Liste steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!