Reisekassenmix in USA

• Ich grabe mal einen etwas älteren Thread wieder aus.

Ich habe auf dem Begleitbrief für meine neue "EC"-Karte der Postbank auf der Rückseite einen Hinweis bzgl. V PAY und Non-EU gefunden.

Darin heißt es:

Zitat

Auf Kontinenten außerhalb der EU wird das V PAY Symbol nicht angezeigt. SIe können aber immer dort, wo Sie das Visa-Zeichen sehen, Ihre V PAY Karte ausprobieren. Dies ist immer dann erfolgreich, wenn das Kassenterminal oder der Geldautomat über die EMV-Technologie arbeiten und die PIN abgefragt wird.

EMC ist übrigens dieser Chip, der sich auf der Karte befindet, der z.B. auch auf den (meisten) neuen Kreditkarten vorhanden ist, und bei mir dazu führt, dass ich z.B. im US-Walmart nur noch mit PIN bezahlen kann. (Und nein, es ist keine Debit-Card :zwinker: )

Was immer das dann im Endeffekt bedeutet, wie und wo es funktioniert muss man wohl mal im Einzelfall ausprobieren. Ob sich das dann wegen anfallender Gebühren aber lohnt oder rechnet, steht auf einem anderen Blatt.

• ... EMC ist übrigens dieser Chip, der sich auf der Karte befindet, der z.B. auch auf den (meisten) neuen Kreditkarten vorhanden ist, und bei mir dazu führt, dass ich z.B. im US-Walmart nur noch mit PIN bezahlen kann ...

Bezahlen im Walmart auch mit Visa-Card, schieb die Karte unten in den Chip-Leser und muss unterschreiben (keine PIN-Abfrage).

• Bezahlen im Walmart auch mit Visa-Card, schieb die Karte unten in den Chip-Leser und muss unterschreiben (keine PIN-Abfrage).

da scheint auch wieder jede KK anders zu sein, bei uns wurde auch der PIN im Walmart abgefragt, so wie auch bei fast allen anderen Stores im Urlaub

• Unsere VISA Karte konnte meistens ohne PIN benutzt werden in Restaurants und Geschäften.
    Beim Tanken unterschiedlich. Wurde ein PIN verlangt dann funktionierte der nicht und ich 8-) musste im Shop Karte im Voraus belasten.
    bei anderen Tankstellen wurde kein PIN verlangt und es funktionierte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!