EC-Karte, womit sonst

Reisekassenmix in USA
-
-
Ich hab zwar keine Ahnung von nix und erfahren bin ich auch nicht, aber ich kann ja mal erzählen, wie wir das machen. Wir holen nur mit unseren DKB Kreditkarten Bargeld, da kostenlos. Auch uns werden immer wieder Gebüren von diversen ATM angezeigt, die später bei der Buchung nicht mehr zu finden sind. Bezahlen mit Kredikarte kostet, wie hier schon beschrieben.
-
Danke für die Antworten. Das mit dem
Bargeldabhebung an Geldautomaten im In- und Ausland - kostenfrei habe ich überlesen bei der DKB.
Mögen das eigentlich die Amis wenn man bar bezahlt? Die wollen doch nur Ritsch Ratsch machen
Es gibt dann ja noch die Mastercard von https://www.gebuhrenfrei.com aber da muss man die Rechnung
selber überweisen da es nicht von einem Konto automatisch eingezogen wird.Gruß Lexy
-
Theoretisch müsste jedem Bargeld lieber sein, da jede Transaktion mit EC & KK Gebühren kostet
-
Hat wer Erfahrungen mit der Cortal Consor Visa?
Möchte hier jetzt nicht für jede Bank Werbung machen aber bei der ist mir aufgefallen
das keine Gebühren fürs bargeldlose zahlen im Ausland anfallen.Gruß Lexy
-
Danke für die Antworten. Das mit dem Bargeldabhebung an Geldautomaten im In- und Ausland - kostenfrei habe ich überlesen bei der DKB. Mögen das eigentlich die Amis wenn man bar bezahlt? Die wollen doch nur Ritsch Ratsch machen
Wir zahlen ja nun alles bar drüben und uns ist bisher nicht einmal untergekommen, dass man da Probleme hätte. Bei einer Tankstelle gab es sogar Rabatt bei Barzahlung. An Tankstellen ist es gewöhnungsbedürftig, dass man erst drin bezahlt und sich die Säule freischalten lässt und wenn man dann doch zuviel bezahlt hat oder die Quittung für's Album braucht, halt noch mal an den Tresen gehen muss. Letztes Jahr in Vegas tat mir der Rezeptionist im Best Western etwas leid, weil wir unsere Rechnung in 20-ern bezahlt haben (anders kam es halt nicht aus dem Automaten). Bei etwas über 1.500 $ waren das einige ScheinchenEs gibt dann ja noch die Mastercard von https://www.gebuhrenfrei.com aber da muss man die Rechnung selber überweisen da es nicht von einem Konto automatisch eingezogen wird.
Da hast du an sich auch keine Gebühren, aber wehe du verpasst den "Zahltag", dann kassieren die horrende Zinsen. Eigene Erfahrung hab ich mit dem Produkt aber nicht.
-
Wir bestellen uns bei der Postbank immer ca 100$ in kleiner Stückelung. Das reicht eigentlich immer die erste Woche durch.
Drüben bezahlen wir wo möglich mit Kreditkarte ( Gebührenfrei MastercardGold, keinerlei Gebühren ).
Sollte noch Bargeld benötigt werden, ziehe ich das am Automaten mit Kreditkarte. -
Zitat
Wir zahlen ja nun alles bar drüben...
Sowas gibt es noch? Ich zahle selbst Cent-Beträge mit KK, Bargeld hol ich meistens 100$ vor jedem Urlaub ab und nehme bestimmt 20$ davon wieder mit zurück nach Hause. Bares benötige ich eigtl.nur für Parkuhren und Tringelder. Nimmt auch viel zuviel Platz weg in der Hose
-
Sowas gibt es noch? Ich zahle selbst Cent-Beträge mit KK, Bargeld hol ich meistens 100$ vor jedem Urlaub ab und nehme bestimmt 20$ davon wieder mit zurück nach Hause.
Ich hab vom letzten Urlaub noch $ 150,00 hier liegen.Wir zahlen bis auf die Hotels und evtl. Einkäufe bei Walmart etc. alles in bar.
Wir bestellen uns bei der Postbank immer ca 100$ in kleiner Stückelung. Das reicht eigentlich immer die erste Woche durch.
Das geb ich in Las Vegas am ersten Tag aus. -
Sowas gibt es noch?
Jep! Alles was irgendwie planbar ist, wird cash abgewickelt. Sollte es wirklich mal irgendwo unerwartete Zahlungen haben, scheu ich mich nicht, die KK einzusetzen. Die Gebühren sind nur ein Aspekt dabei, der andere ist das Gefühl, Geld auszugeben. Wenn ich irgendwo die Karte durchziehe ist es eine Handbewegung, die mir nicht verdeutlicht, wieviel ich nun ausgegeben habe. Das Bündel 20-er zur Rezeption zu tragen war sicher die Ausnahme, aber bei der Summe waren es dann doch über 20 Euro Gebühren und das Geld geb ich lieber für mich selbst aus, als für meine Bank.
Interessanter Weise hab ich in Deutschland kaum Bargeld einstecken, da mach ich wiederum alles über die Karte
-
Wieviel Monate habt ihr im BW gewohnt das ihr auf eine solche Rechnung kommt ?
voriges Jahr 18 Nächte mal zwei Zimmer und bei 32 Euro pro Nacht und schwuppdiwupp waren es $1500
-
Bares benötige ich eigtl.nur für Parkuhren ...
in SFO funzen sogar die Parkuhren mit KK !
-
in SFO funzen sogar die Parkuhren mit KK !
Also wir geben das Tipp für die Zimmermädchen gerne in bar. Hab bei denen noch keinen Schlitz gefunden, wo ich die Kreditkarte durchziehen kann -
Das Zitat wurde ja auch zerpflückt ... komplett steht da " Bares benötige ich eigtl.nur für Parkuhren und Tringelder."
-
Das Zitat wurde ja auch zerpflückt ...
böser Klaus -
Mal eine Frage wegen der Parkuhren, in der Regel nehmen die doch Münzen oder? Wenn ich aber nach der Landung noch keine habe, hab ich ja ein Problem. Denn ich geh ja nicht gleich shoppen. Wie macht ihr das?
-
Und mal kurz noch etwas zum Geld abheben mit der EC-Karte. Meiner Bank (VR-Bank) hat keine EC-Karten mehr. Es gibt nur noch die besch...en Bankkarten, die mir in USA absolut nichts nützen.
-
Und mal kurz noch etwas zum Geld abheben mit der EC-Karte. Meiner Bank (VR-Bank) hat keine EC-Karten mehr. Es gibt nur noch die besch...en Bankkarten, die mir in USA absolut nichts nützen.
Alternativ kannst du dir ja eine Kreditkarte bei einer anderen Bank besorgen. Ab einem gewissen Jahresumsatz (bei meiner Kreditkarten ausgebenden Bank liegt der bei 4.000,-€) wird auch keine Jahresgebühr fällig...
Ich empfehle keine kostenlose Kreditkarte....bei diesen sind die Zahlungsbedingungen meist sehr tricky ...
-
Alternativ kannst du dir ja eine Kreditkarte bei einer anderen Bank besorgen. Ab einem gewissen Jahresumsatz (bei meiner Kreditkarten ausgebenden Bank liegt der bei 4.000,-€) wird auch keine Jahresgebühr fällig...
Kreditkarte habe ich ja die Goldkarte, wegen der Versicherungen. Und bei meinen Jahresumsätzen bekomme ich die Gebühr für die Karte auch immer wieder. Mir ging es nur um das Geld abheben. Das kostet ja mit der KK doch einiges an Gebühren. Bin am überlegen, ob ich mir noch eine bei der DKB besorge. Da soll ja das Geld abheben kostenlos sein.
-
Zu der Frage mit den Münzen:
Wenn du aus dem Flieger stolperst brauchst du doch erst mal kein Kleingeld. Auf dem weg aus dem Flughafen finden sich dann jede Menge Shops, wo du einfach nen Streifen Kaugummi kaufst und mit dem Zwanziger bezahlst, den du beim Geldtausch bekommen hast. Mir ist außerdem nicht bewusst, wo du außer am Parkautomaten, an der Waschmaschine oder 'nem Getränkeautomaten Münzen brauchst und das sind alles Situationen, die du nach der Ankunft ja eigentlich nicht hast. Was eher wichtig ist, sind kleine Dollarnoten, damit das erste Tip für den beflissenen Helfer nicht zu üppig ausfallen muss. Ich stell mir es zumindest problematisch vor, wenn ich dem Gepäckträger noch Wechselgeld aus dem Kreuz leiern müsstePS: Spätestens beim zweiten Besuch hast du auch Münzgeld vom letzten Mal übrig...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!