18 Tage ab/bis Denver im Juli/August (noch) ohne Plan

  • Eigentlich war nur ein Kurztrip zur Verwandtschaft in Toronto geplant, aber wenn man schon rüberfliegt dann ist auch noch ein Abstecher in die USA drin :whistling:


    Nach 1 Woche Toronto (inkl. verwandtschaftlicher Festivitäten) habe ich ohne viel Nachdenken einen Flug von Toronto nach Denver gebucht.


    Einen Plan habe momentan nicht, lediglich einige Ideen: Rocky Mountain NP (Estes Park?? oder Loveland??), Custer, Windcave, Mt. Rushmore und eventuell Badlands, Cody, nochmal einige Tage Yellowstone, Flaming Gorge, Black Canyon of the Gunnison, Million $ Highway, eventuell Bahnfahrt (Chama, Toltec), Great Sanddunes


    Dies sind einige Ideen, die sich eventuell nicht in 18 Tage realisieren lassen. Den Zeitbedarf für die einzelnen Ziele kann ich schlecht einschätzen und der Badlands NP erschien mir bislang nicht so interessant.


    Weitere Ideen und Hilfe bei der Routenplanung ist also willkommen. Reisezeitraum: 28.7. - 15.8. :) Thx

  • Ich denke in 18 Tagen kannst Du ALLE Deine Ideen in der Ecke machen.
    Einige Sachen haben wir in diesem Jahr ja auch gemacht. Yellowstone ist halt nur am Arsch der Welt.


    Andree

  • Hi Andree!
    Hatte deine Tour mitverfolgt.
    Hatte eigentlich darauf gehofft, dass die Bahnfahrt nicht mehr ins Programm passt :whistling: , aber auch im Urlaub geht es nicht ohne Kompromisse.

  • Habe ich am WE durch einige RB´s, googlemaps und Beiträge gelesen, um eine ungefähre Vorstellung der Route zu bekommen.


    1 an Denver - Fahrt bis Estes Park oder Loveland (2Ü)
    2 Rocky Mountain NP
    3 über Cheyenne Richtung Custer/ Hot Springs (2Ü)
    4 Windcave - Custer SP
    5 Mt. Rushmore - Devils Tower - Sheridan/Gillette (1Ü)
    6 eventl. Bighorn Vanyon - Cody (1Ü)
    7 Cody - Beartooth Pass - Yellowstone (3 - 4Ü)
    8 Yellowstone
    9 Yellowstone
    10 Yellowstone
    11 Fahrtag bis Rock Springs oder irgenwas in der Nähe (1Ü)
    12 Flaming Gorge u./o. Dinosaur - Grand Junction (1Ü)
    13 Black Canyon of the Gunnison - ???
    14 $$$ Highway - Durango
    15 Durango nach Chama oder Antonito und Bahnfahrt (Cumbres & Toltec) - ???
    16 Great Sand Dunes & eventl. Garden of the Gods
    17
    18
    19 ab Denver


    Eigentlich würde ich auch noch gerne 1,5 - 2 Tage Moab einplanen oder sinnvoll an anderer Stelle einsetzen.
    Der Teil nach Yellowstone ist noch etwas wirr, aber es ist ja noch reichlich Zeit. 4 Übernachtungen im Yellowstone habe ich schon vorgebucht (stornierbar).
    Preiswerte Unterkünfte sind auf der Strecke scheinbar Mangelware :( und in einigen Orten ist die Auswahl mehr als bescheiden.

  • Zum Thema preiswerte Unterkünfte:


    Wir haben in diesem Jahr bis auf Yellowstone, Ouray und Las Vegas ALLES per Priceline gebucht.
    In Denver hatten wir ne Suite....


    Kannst ja mal, wenn die Tour rund ist, anfangen zu Pricelinen....
    Weil Prinzipiell: Selbst wenn das Wetter schlecht ist, wo willste so schnell hin? Ist ja alles
    am Arsch der Welt um da mal "eben" hinzufahren....


    Andree

  • Ach ja, zur Route:


    Würde da noch die Tetons einbauen, hast ja noch zwei Tage über.
    Ich liebe Jackson.... Da gab es auch ne feine Lodge per PL....

  • Ab Yellowstone evtl. ne kurze Tagestour bis Jackson und ab da dann bis Vernal, wo es viele Motels gibt. Dinosaur/Fantasy Canyon ist dann incl.
    Für den Black Canyon brauchst du keinen kompletten Tag, da reichen 2-3 Stunden - ab Grand Junction ist es nur nen kurzer Sprung bis Durango. Vielleicht kannste zwischen Vernal und GJ noch Moab einbauen, falls Dir noch etwas einfällt was Du dort noch nicht gesehen hast.


    18 Tage sind jedenfalls mehr als genug eigentlich....

  • In Cody gibt es ein sehr gutes China Buffet (teilweise besser als in D).
    Das liegt auf der Hauptstraße in Richtung Yellowstone auf der rechten Seite, etwa 200 Meter bevor die Straße den
    scharfen Knick nach links macht.
    Am Anfang der Hauptstraße im ersten Linksknick (nach dem Albertson) liegt das Hollyday Inn. Das ist auch gut.


    Andree

  • Da sich bei diesem Wetter hervorragend Sommerurlaub planen lässt, habe ich an der Route etwas gefeilt ..

    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!