Florida 2012 - Life Is A Beach

  • Wir hätten aber diesen Southernmost Betonpfosten auslassen sollen - ab da waren wir irgendwie genervt vom Zirkus.


    Dann haben wir im August ja alle richtig gemacht, den haben wir ausgelassen. Die Fahrt nach Islamorada ist doch relaxt und toll, habt ihr nicht auch an fast jedem Parkplatz angehalten? Wir fahren das nächste mal definitiv auch im Winter, ich will auch Manatees sehen.

  • Die Fahrt nach Islamorada ist doch relaxt und toll, habt ihr nicht auch an fast jedem Parkplatz angehalten?


    Doch, schon ne schöne Strecke, aber jetzt auch nicht sooo aufregend, dass ich nur der Fahrt wegen nach Key West wollte. Ich muss da auch nicht jede Brücke fotografieren...


    Liest sich alles total entspannt....so soll es sein


    In dem Sinne ging es heute weiter. :whistling: Erstmal haben wir uns im John Pennekamp State Park Kajaks gemietet und sind zwei Stunden durch die Mangroven gepaddelt. Hat Spaß gemacht, wobei es am Ende auch nicht ganz unanstrengend war, gegen die ablaufende Flut zurückzukommen. Auf dem Hinweg konnten wir uns öfter mal treiben lassen. :whistling:




    Den Rest des Mittags haben wir uns mit seinen Freunden...



    ...dieses hübsche Plätzchen hinter dem Hotel geteilt:



    Echt klasse der kleine Strand! Nur das Wasser war ziemlich frisch. Aber zum Aufwärmen gibt es ja noch den Pool. :thumbup:


    Ach, er und seine Freude waren auch am Start:



    Wir hatten uns ja schon gefragt, ob es auf den Keys keine Squirrels gibt. Wir haben jetzt die Theorie, dass die sich mit den Leguanen die Inseln aufgeteilt haben: Wo es die einen gibt, haben die anderen nichts zu suchen.



    Die Sonne geht ja schon gegen halb sechs unter, also hatten wir um fünf die ersten Drinks vor uns stehen. Zu essen gab es mal wieder Seafood in verschiedenen Variationen, diesmal im Bayside Grille. Ich fand's nicht ganz so gut wie gestern im Fish House...




    ...aber bei der Aussicht kann man nun wirklich nicht meckern. :thumbup:


    Morgen werden wir die Keys verlassen - wo es uns sehr gut gefallen hat! - und fahren nach Naples.

  • Ah, es geht nach Naples morgen, da bin ich ja mal gespannt weil ich das für's Nextel Mal auch auf der Liste habe


    Erwarte nicht zu viel, HOH. Ich habe diese Übernachtung nur zum Geldsparen eingebaut. Für 60$ gibts auf Sanibel nämlich nichts. :D Außer dem Pier zum Sonnenuntergang gibt es in Naples ja auch eigentlich nichts Sehenswertes, oder? Und ich fürchte, so früh werden wir da heute nicht aufschlagen. Immerhin weiß ich, dass es einen Abercrombie und ein Outback hat... :whistling:

  • Naples hat ne brauchbare Mall - Coastland Center.


    Richtig, das ist die mit dem A&F. Kennen wir, werden wir morgen mal vorbeistiefeln.


    Kleiner Schock heute beim Blick auf den Fernseher im Frühstücksraum. Da zeigten die den Strand von Panama City und dazu die Temperatur 36°. Also Fahrenheit, nicht Celsius! Susanne, seid Ihr da oben? 8| Bis Südflorida wird diese Kaltfront zum Glück nicht kommen, im Mittleren Westen hat es aber schon ordentlich geschneit. Wir genießen hier weiterhin sehr angenehme Temperaturen. :thumbup:


    Erster Stopp heute morgen an der Outlet Mall auf'm Weg von den Keys runter. Conny wollte nur einer Freundin die versprochenen Nikes kaufen. Dann schauten wir bei Levi's rein, wo es nochmal 30% auf alles gab - da konnten wir nicht widerstehen! (:ratlos:) Aber mal ehrlich: Hooded Sweater, Polo, T-Shirt und Gürtel für 70$ - das ist doch ein Witz! :8o: Der Kofferraum wird da natürlich nicht leerer...



    Ansonsten widmeten wir den Tag der Tierbeobachtung. Im Shark Valley denkt man ja schon: "Ist das der Zoo? Wo sind die Gitter?" Alle möglichen Vögel und dösige Alligatoren direkt am Weg. Nicht schlecht!







    Da war es übrigens so voll, dass wir vorne am Tamiami Trail parken mussten. :wacko:


    Aber der absolute Knaller war die Loop Road durch das Big Cypress Reserve! Da muss man ja ungelogen aufpassen, dass man die Alligatoren nicht überfährt! Und wenn man dann mal anhält, weil man Schnappi im Sumpf ausgemacht hat, nach ein paar Momenten das Gefühl hat, nicht nur von dem Alligator beobachtet zu werden, dann sieht, dass da nicht ein oder zwei sondern 20 Ibisse in den Bäumen hocken, dazu Reiher, Störche und Was-weiß-ich-für-Viecher - unbezahlbar!








    Wir haben über zwei Stunden auf der Loop Road verbracht. Absolut fantastisch!


    Und hier kommt noch das erste Steak dieses Urlaubs! :8o:



    Ganz auf Seafood konnte ich aber nicht verzichten. Das obendrauf ist Krebsfleisch mit Sauce Hollandaise. Gibt's gerade als Special im Outback. Nice! :thumbup:

  • Ich werd's nie lernen ... Notiz an mich: NICHT vor Mittags auf Reisebereichte von Oli klicken,NICHT vor Mittags auf Reisebereichte von Oli klicken,NICHT vor Mittags auf Reisebereichte von Oli klicken,NICHT vor Mittags auf Reisebereichte von Oli klicken,NICHT vor Mittags auf Reisebereichte von Oli klicken! :D


    Endlich mal was los auf der Loop Road, ich glaube Kerstin hatte ja letztens nicht soviel Glück. Ich hab die Strasse auch sehr positiv in Erinnerung, selten soviel Viehzeugs geballt entlang der Strasse gesehen :thumbup: Jetzt hatte ich Naples eigtl.schon wieder durch eine Übernachtung auf Islamorada innerlich ersetzt, aber bei einem A&F-Store in der Mall muss ich nochmal drüber nachdenken :whistling:

  • schaut alles sehr entspannt & relaxt aus...bei diesen Bildern bin ich auch ein klein wenig neidisch... 8-)
    sind die Steaks im Outback kleiner geworden? oder ist das nur ein 8 Oz Victorias....? Have Fun... shakasmile

  • Shark Valley... es scheinen alle Hausbewohner vor Ort gewesen zu sein... :thumbup: klasse Aufnahmen... und happy weiterurlauben...

  • Schade, wir waren eine Woche in Fort Myers und haben A&F wie die Verrückten gesucht. Jetzt kommt der Tipp von der Mall in Naples leider zu spät.


    Gerhard

  • Endlich mal was los auf der Loop Road, ich glaube Kerstin hatte ja letztens nicht soviel Glück.


    Wir kommst du denn darauf? Wir haben dort auch Tiere gesehen und zwar zwei Stück von verschiedenen Gattungen: :D

    .

    Die Schildkröte war auf der Zufahrt zur Looproad, der Vogel auf der Road. :whistling:
    Alligatoren waren bei uns Fehlanzeige, schön dass ihr mehr Glück hattet Oli! Bei euch war aber auch viel mehr Wasser neben der Road, wie auf den Bildern zu sehen ist, bei uns war das nur auf der Straße im letzten Teil der Strecke.
    Was mich immer wundert ist, dass eure Kofferräume zu zweit genauso voll sind wie unserer zu viert war.

  • sind die Steaks im Outback kleiner geworden? oder ist das nur ein 8 Oz Victorias....?


    Du beweist mal wieder Kennerblick, Mike. :D Ist ein 9oz Sirloin. Ich habe mir auferlegt, nicht mehr das größte aller möglichen Gerichte zu bestellen... :whistling:


    Was mich immer wundert ist, dass eure Kofferräume zu zweit genauso voll sind wie unserer zu viert war.


    Ihr hattet aber auch keinen Patriot, oder? Wenn man da zwei Koffer reinlegt, ist der voll!


    Ja, das Wasser steht generell recht hoch in den Everglades. Sind auch viele Trails deshalb gesperrt. Und es wimmelt nur so von Fischen. Wenn die Alligatoren Hunger bekommen, müssen sie eigentlich nur mal kurz das Maul öffnen.

  • Zitat von »Kerstin«
    Was mich immer wundert ist, dass eure Kofferräume zu zweit genauso voll sind wie unserer zu viert war.


    Ihr hattet aber auch keinen Patriot, oder? Wenn man da zwei Koffer reinlegt, ist der voll!


    Doch wir hatten den gleichen in weiß, eventuell schlichte ich nur besser :D , bei uns haben 2 Koffer 2 Rolltaschen und die Badetasche reingepasst und wir waren nur mit der Badetasche minimal höher als die Rücklehne.

  • Doch wir hatten den gleichen in weiß, eventuell schlichte ich nur besser :D , bei uns haben 2 Koffer 2 Rolltaschen und die Badetasche reingepasst und wir waren nur mit der Badetasche minimal höher als die Rücklehne.


    ich glaub die weißen sind größer (:fluecht:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!