Masca Boottransfer.

• Wollten wir mal machen, da es aber in der Woche vor unserer Ankunft einen tödlichen Steinschlag gab und wir hörten, dass es ab und zu zu Steinschlägen kommen kann haben wir es gelassen. Ist aber schon einige Jahre her evtl haben die in der Zeit ja etwas für mehr Schutz getan, da dort ja Massen von Touris durchgeführt werden. Die Tour kann man über die Reiseleitung und Reiseagenturen Vorort buchen.

• Hallo Kat,

wir sind die Masca-Schlucht mal runter und hoch gewandert. Das ist definitiv sehr anstrengend und nur bei nicht so warmem Wetter empfehlenswert. Und viiiieeel zu tinken mitnehmen.

Die Tour mit dem Boot hat ein Kumpel von mir gemacht. Er ist mit dem Mietwagen nach Santiage del Teide gefahren, von dort mit dem Bus nach Masca.
    Tickets für die Bootstour gab es in Masca oben im Andenkenladen, pro Person wohl so um die 10€. (Ist aber schon drei Jahre her).
    Die Tour ging dann nach Los Gigantes, dort mussten sie zu Fuß bis in den Ort laufen und die richtige Bushaltestelle finden. Das war wohl etwas tricky.
    Mit dem Bus wieder nach Santiago und "schon" waren sie weider am Auto. Die Boots-Touren finden wohl nicht all zu häufig statt, bei seinem Besuch nur drei Mal am Nachmittag.

Es gibt auch entsprechend organisierte Touren (Anreise, Wanderung, Bootstour, Rückfahrt), sogar mit Wanderführer, das hat ein anderer Kumpel gemacht und war begeistert, weil da auch viele Infos über die Schlucht rüber kamen. Kann man üblicherweise direkt in den Hotels buchen. Hier weiß ich allerdings den Preis nicht.

Die Schlucht selbst ist auf jeden Fall einen Besuch wert, solltet ihr unbedingt machen. :thumbup:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Hi Kat,

leider nein, aber ich will im Januar bei meinem ersten Teneriffa-Urlaub ebenfalls die Tour laufen -allerdings runter und hoch. Kannst ja dann mal berichten, ob lohnenswert. In meinem Wandeführer sind noch einige tolle Touren im Tenogebirge drin.

Gruss Toto

• Eine schöne Tour.
    Das Boot geht um 14 und um 15 Uhr ab Schlucht durch die Delphin-Schwärme nach Los Gigantes.
    Du solltest gut 4 Std. für die Wanderung von Masca rechnen.
    Um nicht in die Gruppenschwärme in der engen Schlucht zu kommen, solltest Du um 9 Uhr ab Masca wandern.
    Damit Du auch wirklich mit dem Boot mitkommst - und nicht wieder hoch wandern musst (650 Höhenmeter) - solltest Du vorher ein Ticket kaufen.
    Das gibt es in vielen Büros im Süden. In Puerto de la Cruz z.B. im Outdoor-Laden im Canary Center, Ortsteil La Paz.
    Nimm zur Wanderung einen Wanderstab mit - das dauernde Bergab geht in die Knie!
    Wenn es vorher geregnet hat, würde ich von der Tour dringend abraten - die Felsen sind dann ziemlich rutschig!
    Wenn Du am Nachmittag zum Auto nach Masca zurück willst, geht es wie folgt:
    mit dem Bus von Los Gigantes bis Santiago.
    Dort geht man in eine der Kneipen und fragt, wer einen für 10 Euro (Standardsatz) nach Masca hochfährt (privat).

Wenn Du auf TF bist, melde Dich bei mir, wir plaudern über Südwest oder so . . .
    Tel. auf meiner Site.

Gruß von Teneriffa,
    Wolfgang

• Zum Teno-Gebirge:
    die schönsten Touren dort sind
    1. der Guergues-Steig
    2. der Kleine Gala
    3. das Vulkangebiet rechts hinter Teno-Alto
    4. Steilküste Punta del Teno (abenteuerlich)
    in dieser Reihenfolge.
    Diese und viele weitere Wanderungen habe ich hier beschrieben:
    www.teneriffa-foto.de

Gruß, Wolfgang

• Danke an alle für die tollen Tipps. Habe Wanderstöcke dabei und definitiv nicht vor wieder rauf zu gehen. :D Werde dann versuchen so früh wie möglich in masca zu sein und da den Boottransfer nach los gigantes Buchen. Da wir eh zu dritt / viert sind, werden wir uns dann einfach zurück nach masca ein Taxi teilen.

Die Reisebüro Angebote liegen bei über 55 Euro, das Find ich trotz mehr Infos zu übertrieben.

Danke nochmal.. Besonders für die ausführlichen Tipps von Wolfgang, werden die afur Tour zum Meer auch angreifen.

• Bei meinem Aufenthalt im Juli war es für die Wanderung definitv zu warm. Wünsche dir viel Spaß auf Teneriffa.

Am 16.12. kannst du dann ja von deinen Eindrücken berichten.

• Hi Wolfgang,
    Den guergues-Steig habe ich mir als Alternative für Masca für Januar vorgenommen. Gemäß Rother-Wanderführer eine 4-Stunden-Tour. Da bin ich mal gespannt. Im Süden würde ich gerne den Conde bzw. Den Roque de los Brezos bewandern. Empfehlenswert?
    Gruß
    Toto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!