Ich helfe wo ich kann...

New York - März 2013 - Planung
-
-
Habe auch gerade mal geschaut und komme auf 3-4 Hotels die es sein Könnten, wir hatten auch Hotels die bei bettebidding nicht aufgetaucht sind im August/September, bei NYC ist es meiner Meinung nach schwierig vorherzusagen welches Hotel es ist. Bei 4* und 70% Weiterempfehlungsrate sollte es aber ok sein, auf ein sehr gutes Hotel solltest du aber nicht spekulieren da liegen die Raten bei 90%
-
Egal wie man es macht. NYC ist und bleibt ein teures Pflaster. Man wird kein super Hotel in super Lage für lau bekommen
Außerdem ist ein 4* in NYC nicht mit einem solchen in z.B. Hongkong zu vergleichen (außer beim Preis)
Nach meiner Erfahrung sind Motels im Westen oft sauberer als Sterne in NYC.Albert
-
So Terry, JETZT aber ... Wer hat's gefunden
Am morgigen Cyber Monday bietet das Roosevelt Hotel 25% Rabatt auf ALLE Buchungen bzw.Aufenthalte vom 3.Jan.-31.März 2013, GS-Code CY25 .... und wenn du hier in D zwischen 16h - 18h mit dem Gutscheincode CY50 buchst erhälst du sogar 50% !!!!! Ist ein Bonus-Flash-Sale, ich würde also pünktlich um 16 Uhr zuschlagen! Aktuell wären es 1437€ für deinen Termin, mit den 50% sollten es also nur noch 718€ sein. Unfassbar eigtl.für den Schuppen!!! Viel Spaß in dem Teil, da gibt's eigtl.nix mehr zu überlegen jetzt ... ich würd's buchen
ZitatMan wird kein super Hotel in super Lage für lau bekommen
Evtl.doch
-
wo findest du nur immer solche Sachen HOH !!!!
-
Zufall
-
... Wer hat's gefunden
Such mir mal sowas für Fort Myers Beach / Sanibel raus.
-
Such mir mal sowas für Fort Myers Beach / Sanibel raus.
Da bin ich selbst auf dem Beobachter-Trip seit einiger Zeit, ist nicht so einfach
Ich hab aktuell das Beach Shell Inn für 91$/Nacht geblockt, das hat aber eher eine persönliche Note und ist nix dolles. Dafür aber alle Zimmer mit direktem Meerblick und hinten raus direkt am Strand, find ich auch ganz gut. Die Lage ist auch supi
Sanibel selbst ist ... unbezahlbar glaube ich
-
Ich hab aktuell das Beach Shell Inn für 91$/Nacht geblockt ...
Das wäre für Februar ein Schnäppchen ...
-
So Terry, JETZT aber ... Wer hat's gefunden
Am morgigen Cyber Monday bietet das Roosevelt Hotel 25% Rabatt auf ALLE Buchungen bzw.Aufenthalte vom 3.Jan.-31.März 2013, GS-Code CY25 .... und wenn du hier in D zwischen 16h - 18h mit dem Gutscheincode CY50 buchst erhälst du sogar 50% !!!!! Ist ein Bonus-Flash-Sale, ich würde also pünktlich um 16 Uhr zuschlagen! Aktuell wären es 1437€ für deinen Termin, mit den 50% sollten es also nur noch 718€ sein. Unfassbar eigtl.für den Schuppen!!! Viel Spaß in dem Teil, da gibt's eigtl.nix mehr zu überlegen jetzt ... ich würd's buchen
Evtl.doch
geile Sachedas werde ich morgen versuchen
wenn das hinhaut muss ich wohl bei Gelegenheit ein Bierchen springen lassen -
wenn das hinhaut muss ich wohl bei Gelegenheit ein Bierchen springen lassen
und einen Karton M&M´s mitbringen für Andreas -
Ich hab aktuell das Beach Shell Inn für 91$/Nacht geblockt,
Ich hab aktuell das Beach Shell Inn für 91$/Nacht geblockt, das hat aber eher eine persönliche Note und ist nix dolles. Dafür aber alle Zimmer mit direktem Meerblick und hinten raus direkt am Strand
Hallo, ich habe mir das Hotel mal angesehen und finde es ausgesprochen ok. Um die Preise zu checken habe ich eine Woche im März eingegeben und eine Woche im April und habe festgestellt, dass es im April bei 6 Tagen über 300$ billiger ist. Kann mir jemand vielleicht den Grund dafür nennen ?? Liegt das vielleicht am Spring Break ??Gerhard
-
Kann gut sein das der Spring Break da mit einfließt, ich war bisher ja auch 2x zu der Zeit da ... die Preise sind teilweise einfach nur unverschämt dann
-
Mal wieder zurück zu New York:
Das Pennsylvania würde ich nie wieder nehmen. Ich war dort 1999, als ich das erste Mal in USA war. Die Lage ist wirklich super, aber das Zimmer war das allerletzte. Das Fenster war so dreckig, dass man praktisch nicht nach draußen gucken konnte. Auch das Bad war eine Zumutung, ich bin nur mit Badelatschen in die Dusche gestiegen. Das eigentliche Zimmer war so winzig, dass man in den hinteren Teil des Betts nur seitwärts einsteigen konnte. Und einen Schrank gab es schon mal gar nicht. An der einen Seite hing eine Stange, die war vielleicht 50cm lang mit einem Bügel. Das wars. Und wohin mit den Koffern wussten wir auch nicht, da einfach kein Platz war, die irgendwo abzulegen. Das Schlimmste war aber eigentlich, dass das Zimmer so dreckig war.
OK, war 1999, kann mittlerweile natürlich anders sein, aber ich würde da trotzdem nicht mehr hin.Ich würde beim nächsten Mal wohl auch eher ein Hotel außerhalb wählen, von dem man eine gute Anbindung in die City hat. U-Bahn fahren macht Spaß und man kommt schnell fast überall hin.
Von den beiden Flughäfen aus kann man auch mit einem Shuttle in die City fahren. Das ist so ein Kleinbus, der ein paar Hotels in der City anfährt. Ich erinnere mich nicht mehr genau an den Preis, aber es war deutlich günstiger als ein Taxi. Und falls ihr mit einem Taxi fahren solltet, dann achtet darauf, dass es wirklich ein offizielles Yellow Cab ist, sonst geratet ihr evtl. an einen privaten Fahrer, der Euch nachher total abzockt.
Wir brauchten übrigend bei unserem letzten Besuch (2010) kein Ticket für Ground Zero. Dort solltet ihr unbedingt mal hin, gehört in New York dazu. Dort gibt es auch in der Nähe einen riesigen Outlet-Store (Century 21). Der ist zwar ramschig, aber wenn man Zeit und Lust hat, kann man dort gute Schnäppchen schießen.
Bei schlechtem Wetter kann ich übrigen das Museum of Natural History empfehlen. Das war ein Tipp von OliH; wir sind 2010 am 3. Regentag dahin und eigentlich nur halbherzig. Was soll ich sagen... Wir waren unter den ersten Besuchern an dem Tag und dann auch abends bei den letzten, die das Haus verlassen haben. Einfach genial! Es gibt dort u.a. einen Film über die Entstehung des Universums, der ist der absolute Hit. Den Eintritt konnte man übrigens selbst bestimmen, d.h. man konnte zahlen, was man wollte. Kannte ich so auch noch nicht!
Bei Macys könnt ihr Euch im Visitor Center eine Karte für Visitors holen, damit bekommt ihr ordentlich Prozente bei allem, was ihr dort kaufen solltet.
Durch den Central Park solltet ihr auf jeden Fall auch mal laufen. Den muss man mal erlebt haben. Und es ist außerdem ein toller Platz für ein Picknick. Nur im Dunkeln würde ich nicht unbedingt dahin.
Einmal müsst ihr zu Fuß ü ber die Brooklyn Bridge und wieder zurück.
Nicht weit von der Staten Island Ferry ist noch South Street Seaport. Dort gibt es einige alte Schiffe zu bewundern und eine Shopping Mall; die ist allerdings nicht so der Hit. Aber in der Nähe gibt es noch einen Abercrombie Store.
Ein Musical Besuch gehört eigentlich in New York auch dazu. Wenn ihr Euch nicht festlegen wollt, dann könnt ihr am Time Square am Ticketcenter kostengünstig Tickets für den jeweiligen Abend bekommen; allerdings muss man das nehmen, was noch frei ist. Lohnt sich preislich aber auf jeden Fall.
Und wie schon gesagt, Auto braucht ihr in der City nicht. New York muss man erleben bzw. erlaufen, und später, wenn die Füße platt sind, könnt ihr immer noch die Subway nehmen.
Was habt ihr eigentlich für die Flüge bezahlt?
LG
Andrea -
Was habt ihr eigentlich für die Flüge bezahlt?
LG
AndreaHallo Andrea,
vielen Dank, ich habe fleißig mitgeschrieben und alles notiert
Flug hat 446,- pro Nase gekostet
-
Hallo Andrea,
vielen Dank, ich habe fleißig mitgeschrieben und alles notiert
Flug hat 446,- pro Nase gekostet
Das ist doch mal ein echtes Schnäppchen
-
Zitat
Das ist doch mal ein echtes Schnäppchen
Zum selben Preis hätte Terry auch nach LAX fliegen können, das relativiert den Preis wieder
-
Zum selben Preis hätte Terry auch nach LAX fliegen können, das relativiert den Preis wieder
LAX hätte sich aber für eine Woche nicht gelohnt
und 2 Wochen hätten nicht funktioniert, da wir im Herbst ja noch 3 Wochen Indian Summer machen wollen -
Meine Chefin hat mir empfohlen eine Messe in Harlem am Sonntag zu besuchen.
Da gibt es die Abyssinian | Baptist Church
Der Gospel-Chor soll wohl richtig klasse sein.Jmd schonmal sowas mitgenommen und Erfahrungen gemacht? oder soll ich nur kostengünstig "entsorgt" werden
-
Hi Rene, meine Frau war schon in der Abyssinian Baptist Church, auch an einem Sonntag.Sie fand es sehr gut. Also ich würde sagen mitnehmen.
Gruß Kalle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!