☆ Musikalischer Kalender - Dezember 2012 von Brazoragh ☆

• Da geb ich noch einen drauf:
    Ich hatte ein 18-cm-Spulengerät von AKAI mit Automatic-Revers.
    Was glaubt Ihr was das fürn Arbeit war eine ordentliche Aufnahme hinzukriegen - dazu hatte ich ein externes Dolby-Gerät.
    Aber geliebt habe ich es !!

http://galerie1.magnetofon.de/details.php?im…9d82kmg0cnpapq6

Gerhard

Bei Stammtischtreffen dabei

• Dacht ich mir, dass die Frage kommt.
    Hab ein Link eingefügt !!

Gerhard

• Das ist sicher so - war damals das absolut beste Aufnahme und Widergabe Medium....
    Das sog. Non-plus-ultra guitarheadbang :schlagzg:

Gerhard

• Spulengerät - ich dachte immer das war nen Tonband. Ich hatte nen Grundig und hab damit immer per Mikrofon vom Radio und Beatclub Sendungen aus dem Fernsehen aufgenommen. BFBS in den frühen Siebzigern. Qualitätsmässig natürlich unhörbar, aber es sind einige Bänder voll geworden. Als es dann Casettenrekorder gab bin ich umgestiegen und konnte mir sogar ein Radio leisten (hab in den Schulferien für 3,48 D-Mark die Stunde gearbeitet) das man anschliessen konnte und so Direktaufnahmen möglich waren. Ich hab immer noch ca. 900 Cassetten im Keller liegen die ich mangels Gerät nicht mehr abspielen kann. Muss aber nicht sein, ist ja mittlerweile alles digital an Bord....

Zombies? Ich kenne einige, aber auch die Musik ist kurzfristig hörbar. Nach dem 3. Lied nervt das Gejaule der Sängerin.

• ... aber waren "damals" im CD-Player in der Heavy-Rotation

Das kann ja noch lustig werden. :D

Zombies? Ich kenne einige, aber auch die Musik ist kurzfristig hörbar. Nach dem 3. Lied nervt das Gejaule der Sängerin.

mich nervt es schon beim 1. Lied nach 10 Sec....

:P

Gruß
    Michael

• Spulengerät - ich dachte immer das war nen Tonband. Ich hatte nen Grundig und hab damit immer per Mikrofon vom Radio und Beatclub Sendungen aus dem Fernsehen aufgenommen.

Klar war das ein Tonband - und aufgenommen wurde entweder über Radio oder Schallplattenspieler. Es gab sogar Tonbabd-Clubs, die Ihre Musik austauschten.
    Ich hatte am Schluß mehr als 80 Bänder. Auf Cassettenrecorder bin ich aber nie umgestiegen - es sei denn einpaar Kopien für den mobilen Gebrauch.

Gerhard

• Lange Zeit hatte mich im Tecno-Bereich nicht mehr wirklich etwas begeistert... und auch als ich Faithless das erste mal auf MTV sah, fand ich's irgendwie doof.
    Aber das hat sich schnell geändert. :thumbup:

Also nochmal ein kleiner Ausflug in die elektronische Musik, bevor wir abermals die Richtung wechseln... :whistling:

Faithless - Insomnia

Weitere Titel:
    Faithless - Salva Mea
    Faithless - We Come One

Übringes ist Faihtless auch live richtig klasse. :thumbup:

• Hab ich schon im Yes-Juli-Ordner......

Ja, stimmt, aber hier gibt es noch zwei mehr, auch super :thumbup:

Bei Stammtischtreffen dabei.

• Gibt's heute keine Musik ???

Gerhard

• Immer mit der Ruhe... der Tag ist ja noch nicht vorbei. :whistling:

Wie gesagt - heute ist ein erneuter Richtungswechsel angesagt. Aber nicht in Richtung Rock oder gar Metal. :8o:
    Vielmehr habe ich in der folgenden Phase intensiv begonnen Basketball zu spielen und versucht die NBA zu verfolgen (was gar nicht so leicht war anno 1994).

So begab es sich, dass ich mit einem Freund das per S-VHS in Long Play aufgezeichnete Allstar-Wochenende 1994 anschaute... und vor allem der Dunking-Contest hatte es mir angetan. Insbesondere der Song im Hintergrund. :thumbup:

LL Cool J - Mama Said knock you out

Weitere Songs:
    Busta Rhymes - Turn it up (fire it up)  (geht bei 1:10 richtig los...)
    2Pac - California Love (geht bei 1:20 richtig los...)
    Skee Lo - I wish

Na besser? Wohl eher nicht für die Meisten... :D

Einmal editiert, zuletzt von Brazoragh (9. Dezember 2012 um 19:20)

• Also Basketbälle und Körbe kann ich mir im Hintergrund gut vorstellen - die Musik selbst ist nicht so mein Fall !!

Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!