☆ Musikalischer Kalender - Dezember 2012 von Brazoragh ☆

  • Der November war - sagen wir mal - stark spezialisiert. Silvia hat uns vor allem guten Blues präsentiert (und dafür ein hawai'ianisches Mahalo ^^ ). Dieser Monat wird in dieser Hinsicht definitiv anders. Erstens wird es keinen Blues geben und zweitens ziemlich viele verschiedene unterschiedliche Richtungen. Was wird allerdings noch nicht verraten, aber es sollte eigentlich für so ziemlich jeden etwas dabei sein. :)


    Da bisher sehr oft recht alte Stücke kamen, habe ich beschlossen keinen Song zu bringen, der älter als ich ist. :D
    Auch wenn das nicht unbedingt meine persönlichen Playlists wiederspiegelt... es macht mir vor allem das Entscheiden ein bissel weniger schwierig. :zwinker:


    Auch wenn ich eher vor habe, das Ganze etwas "chronologisch" zu gestalten, möchte ich heute dennoch mit meinem aktuellen Lieblingssong beginnen. Aktuell tatsächlich nur auf mich bezogen, denn der Song ist von 1984. :D
    Ich habe Metallica allerdings erst letztes Jahr in der Veltins Area so richtig für mich entdeckt. Wie dem auch sei - hier ist er:


    Metallica - For Whom The Bell Tolls


    Sehr interessant finde ich diese beiden Live-Aufnahmen. Der Unterschied ist wirklich krass. :8o:
    Metallica - For Whom The Bell Tolls - Live 1985
    Metallica - For Whom The Bell Tolls - Live 2007


    Stay tuned... shakasmile


    Gruß
    Michael

  • na das fängt ja gut an! auch die Gegenüberstellung damals - (fast)heute ist interessant!
    Bin zwar kein Metallica-Fan, aber mal hören mag ich das schon, mein Kater ist allerdings geflüchtet :)

  • Sooo... es ist einen Tag später. :D


    Wie angekündigt will ich das ein wenig chronologisch gestalten. Mit Metal ist es also für's erste mal vorbei. 8|


    Das fand ich nämlich 1990 furchtbar. :whistling:
    Vielmehr habe ich damals meine erste und letzte Schallplatte gekauft - ich wollte unbedingt diesen Song mit dem coolen Typen von der Pepsi Werbung haben. :thumbup:


    MC Hammer - U can't touch This


    Sicher kein besonders anspruchsvoller Song, aber freue mich immer, ihn mal wieder zu hören. :whistling:


    Passende weitere Titel:
    Technotronic - Pump up the Jam!
    Snap - The Power


    Gruß
    Michael

  • Alter, ich poste hier ja eigtl.nie weil mich das nicht wirklich interessiert, aber diesen Monat wird das glaube Ich mal anders sein wenn du selbst aus dem Musikkalender 'ne Wissenschaft machst :thumbup: ...


    Snap und Technotronic - das waren Zeiten. Bundeswehr und erste Berührungen mit einer Diskothek 8-) MC Hammer lief auf Musicbox (dem Ur-VIVA) rauf und runter und hat sich im laufe der Jahre eigtl.zu einer Art One-Hit-Wonder entwickelt.

  • Komm' schon... Du wärst doch enttäuscht gewesen, wenn es anders gewesen wäre, oder? :D


    Die Bundeswehr war für mich da noch weeeeeeiiiit weg. Rein rechnerisch müsste ich da wegen dem nahenden ersten Landschulheimaufenthalt aufgeregt gewesen sein. :8o:
    Ein One-Hit-Wonder ist MC Hammer in DE bestimmt... in den US bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ist ja auch egal. :whistling:

  • Irgendwie habe ich diese Reaktionen vermutet. :D


    Wie gesagt... es geht nicht ewig so weiter. :whistling:
    Aber jetzt wird es erstmal "noch schlimmer". :uklm:


    Meine "Steh-Blues Phase" überspringen wird dann mal... Ihr wisst ja: kein Blues diesen Monat. (:fluecht:)


    Wir kommen zu einem "Projekt" an dem in meinem Jahrgang NIEMAND vorbei gekommen ist. Selbst meine liebe Frau nicht, die kurze Zeit später auf Punkrock und Klamotten vom Flohmarkt umgestiegen ist. :8o:
    Ich rede von "2 Unlimited". "No limit" kann ich heute nicht mehr hören, aber deren 2. Hit finde ich immer noch ganz gut. :thumbup:


    2 Unlimited - Tribal Dance


    Passende weitere Titel:
    Snap - Rhythm is a Dancer
    Capella - U Got 2 Let The Music
    (Achtung: mich hat immer nur die Anfangsmelodie fasziniert und der Rest genervt - vor kurzem habe ich eine schöne Alternative gefunden :thumbup: )


    Gruß
    Michael

  • am Anfang mit Metallica dachte ich noch...hey geht gut los....(hatte ich auch am Anfang des Jahres dabei...war glaub ich sogar der selbe Titel...) aber was kommt jetzt?
    na ja ich bin ja tolerant und die Geschmäcker sind nun mal verschieden....aber genau diese Art Musik hat mich schon immer genervt...mach mal da weiter wo du angefangen hast... 8-)

  • Keine Sorge... davon wird's diesen Monat noch einiges geben. guitarheadbang


    Ich lege mich mal fest: Terry müsste dieser Tag aber auch gefallen. In dem Alter kann man fast gar nicht anders. :whistling:


    Gruß
    Michael

  • Keine Sorge... davon wird's diesen Monat noch einiges geben. guitarheadbang


    Ich lege mich mal fest: Terry müsste dieser Tag aber auch gefallen. In dem Alter kann man fast gar nicht anders. :whistling:


    Gruß
    Michael


    Ich höre heut abend rein, im Büro gehen die Links nicht. Blöde Policy :whistling:

  • Rhythm is a dancer, was hab ich das Lied seinerzeit rauf und runter gehört. Da wippt sogar heute noch mein Fuß ganz von allein leicht im Takt mit :thumbup:


    Das geht mir auch so. Ich kann mich (trotz meines gewöhnlich miserablen Gedächtnis') ganz genau erinneren, dass ich damals mit Walkman auf den Ohren (noch mittelgroße Kopfhörer - nicht weil es cool war, sondern weil es nix kleineres gab :D ) über den Hollywood Boulevard gelaufen bin. Ohne Eltern. Die wollten mal ihre Ruhe. Ich habe das Lied 3x zurückgespult. :thumbup:


    Ich höre heut abend rein, im Büro gehen die Links nicht. Blöde Policy :whistling:


    Das kenn ich. :rolleyes:
    Aber ich bin überrascht: willst Du mir sagen, dass Du BJ 1984 bist, "U can't touch this" kennst, aber nicht "Tribal Dance", "Rhythm is a Dancer" und "U Got 2 Let The Music"? 8|


    Gruß
    Michael

  • Das kenn ich. :rolleyes:
    Aber ich bin überrascht: willst Du mir sagen, dass Du BJ 1984 bist, "U can't touch this" kennst, aber nicht "Tribal Dance", "Rhythm is a Dancer" und "U Got 2 Let The Music"? 8|


    Gruß
    Michael

    Ich habs nicht so mit Titeln (Namen), wenn ich die Musik dann höre macht es Klick :8o:


    Ausser Rhythm is a Dancer, das kenn ich natürlich :rasta:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!