Heute nochmal ein wenig mittelalterlich... eine Band musste da ja noch kommen.
Weitere Titel:
In Extremo - Liam
In Extremo - Herr Mannelig
In Extremo - Merseburger Zaubersprüche
Heute nochmal ein wenig mittelalterlich... eine Band musste da ja noch kommen.
Weitere Titel:
In Extremo - Liam
In Extremo - Herr Mannelig
In Extremo - Merseburger Zaubersprüche
Du hast mich ziemlich abgehängt
zu In Extremo: den Namen hatte ich schon mal gehört, konnte nichts damit verbinden: den Sound finde ich ok, aber bitte als Instrumental
In Extremo - klasse. eine der beiden Bands die wir bei der letzten Metalkreuzfahrt nicht angesehen haben - bei so ner Musik ist Essen wichtiger.....
Wenigstens einer hat hier Geschmack.
Langsam kommen wir zu „normalem“ Powermetal - auch wenn mein Einstieg zu dieser Zeit immer über eine gewisse mittelalterliche Seite kam…
Ich hoffe Grave Digger stößt bei den Traditionalisten auf mehr Gegenliebe. Gut zum Mitgröhlen ist es jedenfalls allemal.
Auch wenn’s live ein bissel schräg klang.
Weitere Titel:
Grave Digger - The Ballad of Mary
Grave Digger - Ballad of a Hangman
Grave Digger - The last Supper
Chris und seine Jungs sind natürlich immer gut hörbar. Meine persönliche Lieblingsaufnahme von Rebellion beginnt hier nach ca. 58 Sekunden.....
Sorry, aber ich kann dieser Musik nix abgewinnen....
das geht nur nach ganz viel , Rotwein reicht da nicht
das geht nur nach ganz viel
, Rotwein reicht da nicht
Ich dachte immer du hast musikalische Ohren - und Songs wie "Rebellion" sind doch eher weichgespült, wie Schlager mit Gitarren. Natürlich fehlt der Blues in den Liedern....
Das wird ja noch lustig.
Schön ausgedrückt Volker.
Allerdings kann ich mich erinnern, dass ich Rebellion schon recht früh in meiner ich-werde-Metal-Fan-Phase gehört habe... und fands furchtbar. Das Ohr muss sich imho erstmal an ein paar Dinge gewöhnen, bevor das richtig gut findet.
Bei dem Rebellion-Video muss ich irgendwie grinsen, wenn der Sänger sich abmüht, wie ein ganz harter Kerl zu wirken. Hat schon fast was von eigener Parodie. Musikalisch ist es nix was mich vom Hocker reisst, aber Alkohol brauche ich nicht zu trinken, um es hören zu können, würde es aber auch nicht vermissen, wenns nicht gespielt würde Gerade Rebellion ist mir aber sowieso zu seicht
Eigentlich hatte ich vor heute Iron Maiden zu bringen… aber eigentlich hatte und habe ich keine enge Bindung dazu. Nur Clansman fand ich damals klasse.
Nächstes Jahr sind sie Headliner beim französischen Sonisphere Gastspiel. Ich freu mich schon wie bolle.
Allerdings habe ich vorgestern zufällig etwas gehört, was ich für die Monatszusammenstellung total vergessen hatte: Iced Earth. Also fliegt Iron Maiden raus. Kam ja auch schonmal in einem Vormonat.
Der Headliner ist zwar instrumental, aber einfach nur genial.
Weitere Titel:
Iced Earth - Melancholy
Iced Earth - Something Wicked
Iced Earth - Days of Rage
Vorgestern noch live gesehen - heute schon im Kalender. Das ist aber nix für diejenigen, denen schon Rebellion zu hart war .....
Vorgestern noch live gesehen - heute schon im Kalender. Das ist aber nix für diejenigen, denen schon Rebellion zu hart war .....
solltest Du mich damit meinen: falsch! das hier gefällt mir sogar sehr gut! Ich kann nur den Pressgesang von dem Grave Digger-Typen nicht ab, die Instrumentals davon haben mir auch gefallen!
Also: Michael, da hast Du auch mal was für meine Blueser-Ohren eingestellt!
live drauf? Wie ne Band die seit 14 Monaten auf Tour war und noch 3 Gigs vor einer längeren Pause hat. Ein routinierter Gig, es sah aber nicht so aus als würde es Ihnen viel Spaß machen. Ich habe die Jungs schon beim ersten Auftritt der Dystopia-Tour gesehen, viel hat sich seitdem nicht geändert. Eigentlich wäre ich nicht hin gegangen, aber wenn man nur 500 Meter vom Auftrittsort entfernt wohnt.....
So kurze Distanzen haben was... ich bin auch zur Europahalle gelaufen. Der Rückweg hat aber ein wenig länger gedauert.
Wobei mir Helloween 2009 auch motivierter erschien als dieses Jahr. Und da hatten sie definitiv mehr Auftritte...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!