Airberlin streicht nonstop Flüge nach San Francisco, Las Vegas und Vancouver

  • Halbleere Flieger gibbet leider zur Ferienzeit nicht. Da sind die Kisten grundsätzlich überbucht und es werden Freiwillige gesucht, die gg. 600€ später fliegen (möchten).
    Zumindest sind es 39H/K, also nicht Sitze im Mittelblock. Keine Ahnung, ob ich nochmal die Hotline bemühe, um andere Sitze zu bekommen.
    To be continued...

  • Ich verstehe das nicht so ganz. Wieso werden ausgerechnet Stammtischlern die XL-Sitze ständig weggenommen? Und warum?


    Das verstehe ich auch nicht, aber bei meinen (zum Glück) wenigen Erfahrungen mit AB ging es mir genauso. XL-Sitze gebucht, aber beim EInchecken waren sie schon belegt. Es war ein "relativ" kurzer Flug nach Menorca, aber bei einem 12-Stundenflug nach SFO hätte ich Terror gemacht - weiß aber nicht, ob es was geholfen hätte?


    Einzige Möglichkeit scheint zu sein AirBerlin weitgehend zu vermeiden, und freiwillig wollte ich mit denen auch nicht in die USA fliegen (:fluecht:)


    Allerdings hat AB Nonstopflüge von München nach Island, also werde ich ab und zu doch mit AB fliegen :cursing:

  • Allerdings hat AB Nonstopflüge von München nach Island, also werde ich ab und zu doch mit AB fliegen :cursing:

    da kannst aber auch IcelandAir nehmen, die fliegen doch inzwischen Rejkjawik (oder wie dat jeschrieben wird) direkt von Muc an

  • Vielleicht gibt AB die XL Sitze an ihre Scheisserl (Lieblinge ) weiter.


    :thumbup:


    Aber allgemein gilt doch für Sitze an den Notausgängen (das sind bei AB doch die XL oder nicht?) folgendes.


    AB HP:
    Sitzplätze am Notausgang unterliegen besonderen gemeinschaftsrechtlichen Sicherheitsbestimmungen. Bitte beachten Sie, dass Sie nicht zu nachfolgendem Personenkreis gehören dürfen:


    werdende Mütter


    Kleinkinder und Kinder (unter 12 Jahren),
    Personen, die eingeschränkt mobil sind oder
    Personen, die Tiere in der Kabine mitführen.


    Bei LH können diese Plätze gar nicht reserviert werden. Sie werden beim Checkin vergeben. I. d. R. an Vielflieger bzw. an "Scheisserl" :D
    Ich hab auch schon erlebt, dass Leute diese Plätze wieder verlassen mussten (konnten z. B. kein Wort Englisch).


    Albert

  • Das war bei unserem ersten USA Flug 1996 mit der AUA auch so. Im Reisebüro hat sie uns Plätze mit viel Beinfreiheit reserviert,die bekamen wir beim Einchecken nicht.Da saß eine Frau alleine ,so knapp 1,50 nieder,die brauchte sicher den großen Sitzabstand und den zweiten Platz für ihr ganzes Kramuri das sie mit schleppte.Sie hat dann ihre Brille verschmissen,ein paar Reihen hinter ihr wurde sie gefunden. Die saß keine 5Minuten ruhig,ihr ganzes Zeug mußte sie nach der Landung rundherum zusammen suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!