Neues von Air Berlin

• Wie angedroht da ging noch was.
    Heute AB Mail, Flugzeitenänderung.
    Hin.- und Rückflug jetzt eine Stunde früher, Probleme mit Sommer.- Winterzeit?
    Wer weiß.
    Sind ja noch zwei Monate, da geht noch was.

Genau, das Murmeltier ist back.
    Flugzeit wieder eine Stunde nach hinten verschoben.
    Flugnummer auch gleich geändert.

Noch 5 Wochen, da geht noch was.

• Langsam wird es lustig,
    heute die nächste Mail.
    Abflugzeit vom Rückflug wird verschoben.

Und wie immer,
    da geht noch was.

• Ich bin es wieder.
    12 Tage vor Abflug und wieder mal eine Flugzeitänderung.
    Der Rückflug wurde mal wieder verschoben.

In diesem Sinne, frei nach dem Motto
    da geht noch was (:hutab:)

• Kurzes Update unser 6 mal verschobener Air Berlin zu Niki geschibener Flug sollte planmäßig 13:45 starten, angesagt war dann 16:00 jetzt heißt es sas die Crew aus Düsseldorf um 15:50 landen soll. Ich hoffe wir schaffen die 3 Stunden Verspätung noch, dann gibt es wenigstens Kohle zurück.

• Kurzes Update unser 6 mal verschobener Air Berlin zu Niki geschibener Flug sollte planmäßig 13:45 starten, angesagt war dann 16:00 jetzt heißt es sas die Crew aus Düsseldorf um 15:50 landen soll. Ich hoffe wir schaffen die 3 Stunden Verspätung noch, dann gibt es wenigstens Kohle zurück.

Viel Spaß in Kos!

• Gestern habe ich im Radio gehört, dass sich pro Tag 10 Kunden über Air Berlin beschweren und Air Berlin als Wiedergutmachung erstmal Gutscheine vergibt zwecks Kundenbindung und Bares nur nach Aufforderung. Wir hatten mal in Düsseldorf 10 Minuten zum Umsteigen, da der Flug Teneriffa - Düsseldorf immer weiter nach hinten verschoben wurde.

• Nur 10?? :evil:
    Sind jetzt im Bus, wird ne knappe Nummer mit den 3 Stunden.
    Ich vermute der Pilot wird auch Vollgas geben.
    Wir werden sehen.
    Brauche ich eigentlich ne Bestätigung der Airline oder reicht ein screenshot
    von flightradar oder flightstats???

• Laut einem Gerichtsurteil ist für die Verspätungsberechnung entscheidend, wann der Passagier die Maschine hätte verlassen können, also wann die Tür aufgeht. In dem Fall sind sie wohl noch pünktlich gelandet, haben dann aber noch eine ganze Weile warten müssen, bis ein Gate frei war. In dem Artikel hieß es noch, dass die Airline den Zeitpunkt der Türöffnung auch selten beweisen können.

Ich bin ganz froh, dass uns außer der Verschiebung des Fluges von abends auf den Morgen nichts mehr schief gegegangen ist.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Gelandet sind wir 9 Minuten vor den 3 Stunden, ich war 3 Minuten nach den 3 Stunden raus.
    Koffer pitschnass( auch der Inhalt(Stoffkoffer)) ich weiß nicht ob die Koffer in Hamburg während der 3 Stündigen Wartezeit draussen standen??!!??

• Gibt es bei AB eigentlich noch kostenlose Getränke?
    Wir haben ja AB gebucht und die haben uns auf Niki umgeswitched und
    bei denen gibbet nix, da zahlst sogar für Wasser.
    (War übrigens ein AB Airbus mit Niki Crew)

• Ich bin heute früh mit Niki aus Island zurück gekommen (hin war vor 3 Wochen mit Air Berlin). Beide Flüge waren (überraschend) pünktlich, aber außer dem Schokoherzen beim Aussteigen gab es nix umsonst im Flieger. In den beiden XL-Sitzreihen war ich auf beiden Flügen praktisch alleine, aber da wohl jemand bei Start/Landung an den Türen sitzen soll, sind die Stewardessen auf Suche nach Freiwilligen gegangen. Beim Flug von KEF nach MUC wurde ein Russe oder Osteuropäer an die Tür gesetzt - der sprach so gut wie kein Englisch. Ich dachte immer das sei ein Muss für die Notausgangsreihen ?( Na ja, als Pleitekandidat kann man nicht so viel Rücksicht auf so was nehmen. :D

• AB hatte schon vor 2 Jahren Sandwich und Getränke nicht mehr gratis rausgegeben. Wir sind damals auch überrascht gewesen, aber hätten wir die Buchungsbestätigung bzw. die Tarifbeschreibung genauer angeschaut hätte uns schon der Passus "gegen Bezahlung" auffallen können.

Ansonsten gab es auf dem Hinflug das Schokoherz und für die Enkelin noch den obligatorischen AB-Wasserball. Witzig war das Identitätsdurcheinander. Flugzeug war AirBerlin, Crew und Flugnummer war Niki und die Sicherheitskarten in den Sitzen waren gemischt. Zurück war es noch verwirrender. Bei AB gebucht, dann Niki-Flugnummer und Crew war von TUIfly. Hier gab es dann allerdings für das Kind noch eine Überraschungstüte mit Spielzeug.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• bei Aeroflot musst du für Notausgang fließend russisch sprechen. (:fluecht:)

Bei Air France geht zusätzlich auch fließend französisch.
    Links saß ein Franzose, rechts einer, der englisch sprach.
    Ich habe mich gefragt, wie die das im Falle eines Falles handhaben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!