Wir begrüßen die Kooperation mit Jetblue. Schon öfter mit denen geflogen und nix zu meckern gehabt.
Aber wie alles hat die Sache auch einen Haken.
Die Zusammenarbeit mit American Airlines ist Geschichte. Und da muss man jetzt erstmal sehen, wie sich das auswirkt.

Neues von Air Berlin
-
-
Ich hatte mich ja an den Service gewandt mit der Bitte um Rückerstattung.
Hier die Antwort.Sehr geehrter Herr Graebert,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 20.07.2017.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Ihre Anmerkungen haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen und versichern Ihnen, dass wir das Feedback unserer Kunden sehr ernst nehmen und mit der gebührenden Sorgfalt in unsere Serviceoptimierung einfließen lassen.
Es ist stets unser Ziel, Ihnen sowohl eine sichere und pünktliche Beförderung zu bieten, als auch dafür Sorge zu tragen, dass Sie sich auf allen Etappen Ihrer Reise mit airberlin wohlfühlen.
Wir versprechen Ihnen alle Anstrengungen zu unternehmen, um Ihnen zukünftig wieder ein zuverlässiger und zuvorkommender Reisepartner zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Guest Relation Team
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin -
Lasset gar nicht an Dich ran Chris.
Zur Kenntnis nehmen? Ja.
Abgeschlossen? Nein.
Du weißt, was Du zu tun hast. -
Ich frage mich gerade: Was will Air Berlin Dir damit sagen? Sowas ist einfach nur:
Auf die Art und Weise wird man auch Kundschaft los. Aber sie können es sich ja scheinbar leisten... -
Ich will doch nur mein Geld zurück.
-
Ich will doch nur mein Geld zurück.
AB und Kundenservice sind wirklich 2 Sachen die überhaupt nicht zusammen passen.
Petra meinte doch du sollst dich mal bei ihr melden, wenn es weiter Probleme gibt. -
Ich hoffe von Euch hat keiner Air Berlin gebucht - die haben gerade einen Insolvenzantrag gestellt
-
naja ...
-
-
Zitat
airberlin stellt Insolvenzantrag | Der Bund hilft | airberlin fliegt planmäßig weiter
airberlin hat heute beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg einen Antrag auf Eröffnung
eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt, um die bereits eingeleitete
Restrukturierung fortzuführen.Die Bundesregierung, die Lufthansa und weitere Partner unterstützen die airberlin bei
ihren Restrukturierungsbemühungen. Die Bundesregierung unterstützt airberlin mit
einem Brückenkredit, um den Flugbetrieb auch langfristig aufrecht zu erhalten.Das bedeutet:
• Alle Flüge der airberlin und NIKI finden weiterhin statt
• Die Flugpläne bleiben gültig
• Gebuchte Tickets behalten ihre Gültigkeit
• Alle Flüge sind weiterhin buchbarDie Verhandlungen mit Lufthansa und weiteren Partnern zum Erwerb von Betriebsteilen
der airberlin sind weit fortgeschritten und verlaufen erfolgsversprechend. Diese
Verhandlungen können zeitnah finalisiert werden.Thomas Winkelmann, CEO airberlin: „Wir arbeiten unermüdlich daran, in dieser
Situation das Beste für das Unternehmen, für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu
erreichen.“Hintergrund des heute erfolgten Schrittes ist die Mitteilung der Etihad, dass sie nicht
mehr beabsichtigt, airberlin finanziell zu unterstützen.Über airberlin
Als eine der größten europäischen Netzwerk-Airlines setzt airberlin auf ein hochfrequentes Angebot an
Inlandsflügen sowie auf Verbindungen zwischen zahlreichen wichtigen europäischen Städten und den
Drehkreuzen Berlin-Tegel und Düsseldorf. Von den Drehkreuzen aus bietet die Fluggesellschaft darüber
hinaus Langstreckenflüge in die USA, die Karibik und den Nahen Osten. airberlin beförderte im Jahr 2016
insgesamt 28,9 Millionen Fluggäste und verfügt über eine der modernsten und ökoeffizientesten Flotten
Europas. airberlin ist Mitglied in der Luftfahrtallianz oneworld®, Mitbegründer von Etihad Airways Partners und
strategischer Partner von Etihad Airways, die 29,21 Prozent der Anteile an airberlin hält. Mehr als 4,3 Millionen
Reisende sind Teilnehmer des airberlin Vielfliegerprogramms topbonus. -
Wer jetzt noch da bucht.... selbst schuld....
Mir wäre es viel zu unsicher.
-
Wer jetzt noch da bucht.... selbst schuld....
... 2 Wochen muss der Tank noch reichen
-
Na, wäre es Dir nicht lieber auch noch 3 Wochen drüber hinaus?
Oder willst Du gleich drüben bleiben?
-
Haha gerne, fang ich bei uns in der USA Niederlassung in camarillo CA an
ich
-
Gott sei Dank habe ich die nicht gebucht. War kurz davor, entweder New York oder Boston im Herbst zu buchen.
Habe mich dann mangels Zeit dagegen entschieden und war jetzt im Sommer für 10 Tage in Frankreich *puh* -
Gott sei Dank habe ich die nicht gebucht. War kurz davor, entweder New York oder Boston im Herbst zu buchen
Ging mir genauso. Fast hätte ich die Air Berlin Business Class im Oktober probieren wollen, aber zum Glück bin ich LH treu geblieben.
Ich war ja schon froh und dankbar, dass AB mich im Juni/Juli noch nach/von Island transportiert hat. Gab zwar nix zu trinken (waren nur 4 Stunden), aber dafür ein Schokoherz beim Aussteigen.
Wer in den nächsten Wochen mit AB fliegt, wird wohl Glück haben (wenn auch die üblichen Probleme sicher nicht weniger werden), aber nach den Sommerferien und nach der Wahl
, wird der Staat wohl doch etwas weniger großzügig mit Steuergeldern um sich werfen. Und LH wird sich (hoffentlich) nur ein paar Perlen (Slots) raussuchen und nicht als nächste Fluglinie versuchen, die marode AB auf die Beine zu bringen.
Und jetzt noch bei AB buchen
So verrückt muss man sein. Und wie soll AB dann saniert werden?
-
Ich Druck dir mal die Daumen das alles gut geht.
-
Ich Druck dir mal die Daumen das alles gut geht.
Ja, danke. 3 Monate soll's wohl noch gehen.
ZitatBundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) zeigte sich zuversichtlich, dass die insolvente Fluggesellschaft den Übergangskredit des Bundes zurückzahlen kann. Dies sollte aus dem Erlös der Start- und Landerechte (Slots) möglich sein, sagte Zypries am Dienstag auf einer Pressekonferenz. Sie geht davon aus, dass damit der Flugbetrieb für drei Monate gesichert ist.
-
-
Das wars dann wohl mit meinem Geld
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!