Neues von Air Berlin

• Bin in Facebook in einer Airberlin Insider Gruppe.
    Da sind auch viele AB Mitarbeiter unterwegs. Dort hab ich die letzten Wochen immer verlässliche Infos herauslesen können.

U. A. wie und wohin diverse Reisende umgebucht wurden.

U. a. hab ich auch in LAX letzte Woche mit einer AB Mitarbeiterin gesprochen, die mir ebenfalls damals bereits mitteilte dass ab dem 25. "neue Infos" zur Strecke DUS-LAX kommen.
    Die "Neuen" Infos haben sich dann leider als komplettes Einstellen der Strecke heraus kristallisiert.

• Ich bin nicht soooo der Keksperte für Insolvenzen, aber wenn ich richtig verstehe, stellt AB im Moment dort ein, wo keine Aussicht auf Slotübernahmen besteht, soweit so gut oder auch nicht. Wenn sie allerdings nicht einstellen und Slots und auch Mitarbeiter - zumindest teilweise - übernommen werden, ist das eigentlich eine klassische Rechtsnachfolge. Die wiederum würde nach sich ziehen, dass die übernehmende Airline in alle Rechte und Pflichten einzutreten hat. Und das heißt eigentlich auch Übernahme der bestehenden Buchungen. kennt sich jemand mit der Materie genauer aus? Bezüglich unserer Januarflüge bleibe ich im Moment noch ganz ruhig.... :whistling:

• Gute Nachrichten! Lufthansa nimmt ab dem 8. November 2017 die Verbindung Düsseldorf-Miami wieder auf. Dreimal wöchentlich (Montag, Mittwoch, Freitag) geht es dann von DUS aus in den Sunshine State der USA. Neun Stunden Flug trennen die beiden Städte. Abflug ab Düsseldorf ist um 12:05 Uhr. Die Maschine erreicht dann um 17:50 Uhr die Metropole in Florida. Um 19:30 Uhr startet der Rückflug des Airbus A330-300 in Richtung Düsseldorf, Landung ist um 9:30 Uhr am darauffolgenden Tag.

• Lufthansa „übernimmt“ airberlin Strecke => TXL - EWR, aber nach JFK

AB hatte nie eine Verbindung nach Newark Liberty im Angebot. Es gab täglich 2 Flüge nach JFK, von denen einer jetzt wohl von LH ersetzt wird. Daneben gibt es noch den sommerlichen Delta Nonstopservice to JFK und die United Verbindung nach EWR.

Btw.
    Ich hab heute Nacht hier in San Francisco die Mitteilung bekommen, dass unsere AB Rückflüge ersatzlos storniert wurden.
    Man entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten und verweist auf das Insolvenzrecht.
    Die schicken einen wirklich ohne gültigen Rückflug über den Teich und lassen einen dann im Regen stehen.
    Der Urlaub wäre versaut, wenn ich bis zuletzt auf AB spekuliert hätte.
    Möchte aber in diesem Zusammenhang nicht vergessen, dass wir jahrelang komfortable AB Direktverbindungen ab Berlin genutzt haben.
    Und dabei immer zufrieden waren.
    Bei keiner anderen Airline wären wir in den Genuss der Business Upgrades über Flugmeilen gekommen.
    4x sind wir lang ausgestreckt über den Atlantik geflogen, unvergessen.
    Danke dafür, trotz der aktuellen Katastrophe.

• Nachricht an uns? Fehlanzeige. Habe es heute Nacht bei Kat auf FB gelesen. Sind gerade in Farmington. Werden wohl den Rechner anschmeißen müssen. Ist sowieso gerade Gewitter :wacko:

Ich hatte genau diese Situation befürchtet und deswegen schon mal prophylaktisch nach Alternativen geschaut.
    Damals waren WOW und auch Condor die einzigen mit bezahlbaren Oneways nach Berlin.
    Viel Glück!

• So, gerade die Stornierungsbestätigung für meine Flüge im November (DUS-JFK-DUS) erhalten.

Zitat

Für Flugtickets, die vor dem 15.08.2017 gekauft wurden, ist eine Erstattung aus insolvenzrechtlichen Gründen
    nicht möglich. Als betroffener Passagier haben Sie in diesem Fall aber die Möglichkeit, den Ticketpreis nach
    Eröffnung des Insolvenzverfahrens zur Insolvenztabelle anzumelden. Sie werden nach Eröffnung des
    Insolvenzverfahrens automatisch und unaufgefordert ein Formblatt mit weiterführenden Informationen erhalten.

Das war ja irgendwie schon klar. (:aufreg:)
    Sonntag Mittag.... (:kloppe:)

• ...deine AB Flüge werden nicht mehr stattfinden...wenn du deine Reise wie geplant antreten willst, würde ich mir einen passenden Flug bei einer anderen Airline buchen...

warum und wofür soll ich hier für was eine Garantie abgeben?

man muss schon ziemlich naiv sein zu glauben oder auch zu hoffen, dass im November auch nur noch ein einziger AB-Flieger in der Luft sein wird...

bin übrigens selber betroffen und habe bereits gehandelt...

So, gerade die Stornierungsbestätigung für meine Flüge im November (DUS-JFK-DUS) erhalte

Das war ja irgendwie schon klar. (:aufreg:)
    Sonntag Mittag.... (:kloppe:)

Ja das war schon am 16 August klar...abhaken... :rolleyes:

• Endlich mal ne gute Nachricht: :zwinker:

Sehr geehrter Herr Lal@,

wir haben Ihnen in dieser Woche 800 Meilen gutgeschrieben. Ihre Meilengutschriften im Detail können Sie in Ihrem topbonus Online-Profil einsehen.

Insgesamt haben Sie bereits 55.637 Meilen gesammelt - Sie haben somit
    genügend Meilen zum Einlösen. Wählen Sie jetzt eine Sachprämie oder
    einen Gutschein aus dem topbonus Pop-up Shop.

Bei unseren aktiven Sammel-Partnern am Boden bzw. im weltweiten Streckennetz von Etihad Airways können Sie weiterhin Meilen sammeln.

Herzliche Grüße
    Ihr topbonus Team

• ... die Presse hat es etwas falsch recherchiert :D es war sogar eine PilotIN

Richtig geile Aktion (natürlich vorher abgesprochen) ... hab ein bisschen Tränchen in den Augen gehabt als die Maschine in den Sonnenaufgang flog. ;(;(

(Es war der letzte Flug MIA-DUS)

Zitat

Es war der letzte Flug der Air-Berlin-Maschine aus den USA nach Düsseldorf. Der Pilot nutzte das für eine besondere Landung –und drehte noch eine Extra-Runde über Düsseldorf.

Es sollte die letzte Landung in Düsseldorf für einen Air Berlin-Airbus aus den USA sein – und der Pilot machte sie für einige Zuschauer unvergesslich.

Zum Artikel mit Videos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!