Erfahrungen mit British Airways

  • Wir sind auch schon mal mit BA geflogen und hatten einen Platz in der
    Babyreihe und daneben den Notausgang.
    Es war so eiskalt wie im Kühlschrank...
    So sehr haben wir noch nie im Flugzeug gefroren.
    Aber was solls...der Preis ist entscheident und so wagen wir es dieses Jahr
    auch wieder mit BA. Nehmen uns aber ne Jacke mehr mit :whistling:

  • In der Regel: NEIN.


    Für BA ist normalerweise das Terminal 5 reserviert.


    Das meinte ich ,komm mit BA von Wien beim Terminal 3 an und flieg von Terminal 5 weiter. Ich wollte wissen ob ihr mit BA von Deutschland kommend auch den Terminal wechseln müßt.

  • Fliege immer mal wieder mit BA, im Prinzip nix zu meckern, wenn nur der Albtraum umsteigen in London nicht wäre! :cursing:

    Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------


    I have a dream
    ---------
    -----------------


  • Das meinte ich ,komm mit BA von Wien beim Terminal 3 an und flieg von Terminal 5 weiter. Ich wollte wissen ob ihr mit BA von Deutschland kommend auch den Terminal wechseln müßt.

    Von Frankfurt mit BA bis jetzt immer (seit Eröffnung) am T 5 angekommen - um dann den Flughafen zu wechseln...


  • Das meinte ich ,komm mit BA von Wien beim Terminal 3 an und flieg von Terminal 5 weiter. Ich wollte wissen ob ihr mit BA von Deutschland kommend auch den Terminal wechseln müßt.


    Von Deutschland kommend sind wir bisher immer am T5 angekommen. Ich dachte eigentlich, dass inzwischen alle BA-Flüge bei T5 ankommen.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Wir sind schon einige Male mit BA geflogen - kein Problem. Positiv sind die Abflugzeiten - ab D um die Mittagszeit - Rückflug abends. Seit es den Terminal 5 gibt, ist auch das Umsteigen entspannt.

  • Wir haben bislang mit BA nur gute Erfahrungen gemacht:


    - Abflug in D am späten Vormittag


    - Abflug in US am späten Nachmittag (so haben wir es auch am liebsten)


    - wir mögen das Terminal 5 (essen gehen in der Giraffe , lecker :) )


    - der Preis war bislang immer ok


    - im letzten Jahr haben wir durch meine Trotteligkeit unsere Abflug verpasst, da ich davon überzeugt war, das ich den Rückflug für Freitag gebucht hatte, bei Ankunft am Flughafen hiess es dann: your flight was yesterday! Die Maschine am Freitag war ausgebucht (Laborday weekend!), wir kamen auf die Warteliste, wurden am Ende "upgraded" in die bessere Holzklasse und mussten lediglich eine Umbuchungsgebühr bezahlen! Das fand ich mehr als kulant, sie hätten uns auch ein ganz normales Ticket abrechnen können, da wir ja den gebuchten Flug aus eigener Schuld haben verfallen lassen!


    Kann mich nicht erinnern, dass wir das Terminal wechseln mussten.

  • Kurz vor Wien stand einmal auf der Autobahn eine Tafel "Wien ist anders". Sieht wirklich so aus ,schön langsam frag ich mich ob wir auf einem anderen Stern leben.Das wird auch der Grund sein wenn Aliens mit BA fliegen kommen sie am Terminal 3 an,dürfen auf den Bus warten und kurven um die Terminals herum bis endlich der T5 erreicht ist.Ich dachte der ist NUR für BA gebaut.Man soll nicht so viel denken. (:aufreg:)


    Als 2006 der neue Terminal 5 noch nicht fertig war sind wir am A.. von Heathrow abgestellt worden,im wahrsten Sinn des Wortes. Wenn die Bremsen nicht funktioniert hätten ,wären wir durch den Zaun gefahren und auf der Strasse gestanden. Gestanden sind wir alle vor dem Flieger und kein Bus weit und breit zu sehen.Nach etwa 15 Minuten warten kam er dann angedüst.


    Eilig darf mans zum Umsteigen nicht haben,2 1/2 Stunden sind ein Muß.Wenn alles klappt geht sich noch ein Bier im Pub aus. (:prost:)

  • Musst nur innerhalb von T5 wechseln. geht aber recht schnell.


    Ich liebe den Pub wenn man durch den Security Check geht auf der linken Seite.
    Dort sitzen wir immer bis zum Abflug.


    Nen technischen Defekt hatten wir auch schon mal bei BA, aber auch schon bei Air Berlin und bei TUI Fly


    Andree

  • Wir sind bei BA Flügen immer in 5 geblieben, war aber immer sehr voll bei der " Einreise" und bei Security Check, ist aber Tageszeit abhängig, so zwischen 8 und 10
    kommen massenweise Zubringer, wir sind mal gegen 12:00 eingetrudelt da war nichts los.


    chrischi

  • Wir sind wohl die Einzigen die mit BA bisher Pech hatten.


    Flugstreichung wegen Streik, wir wurden nicht benachrichtigt, dann in letzter Sekunde von AA umgebucht aber ohne jedliche Unterstützung von BA.


    Natürlich mit ein paar Stops zwischendrin. Essen auf dem Hinflug war erstaunlicherweise richtig gut. Über T5 und das ganze Prozedere wurde schon alles gesagt.


    Da London ganz nahe an den neuerdings so gefährlichen isländischen Vulkanen liegt, ist es für uns ein weiterer Grund BA und London zu meiden.


    Die Preise, Leistung (Wenn man geflogen wird) kann man nicht meckern.

  • Hi,
    ich stehe auch kurz vor der Buchung mit British Airways.


    Von Düsseldorf über London nach Las Vegas und zurück. Nun lese ich viel über das umsteigen im T5, aber nicht genau was das Problem ist. Was gibt es da zu beachten, sind 2 Stunden 15 Minuten umsteigen ausreichend? Ist das Gepäck komplett durchgecheckt?

  • Servus Oli,


    also wir sind 2008 mit BA von MUC über LHR (T5) nach Vancouver geflogen. Gut wir hatten leider 6h Aufenthalt, aber es hat alles schnell und reibungslos geklappt.


    Wir waren damals übrigens nur 2 Tage nach Eröffnung des neuen Terminal 5 dort, wo es noch massiv Probleme mit Gepäck gab. Unser Gepäck wurde auch damals schon komplett durchgecheckt und wir fanden das neue terminal wirklich gut.


    Wir hatten vorher Horrorgeschichten von LHR gehört, die sich zumindest in Bezug auf T5 nicht bestätigten.


    Dies war allerdings schon 2008. Seitdem versuchen wir immer *Alliance zu buchen. Aber nur wegen Meilensammeln, nicht weil uns BA nicht gefallen hat.


    Der Service und das Personal damals waren wirklich okay und wir hatten kaum was zu meckern. Ausser dass auf dem Flug LHR - Vancouver das In-Seat Entertainment nicht ging :whistling:

  • Also wir hatten keine großen Probleme im T5. Was nur ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, das auf den Anzeigetafeln das Abfluggate erst so ca. eine Stunde vorher bekannt gegeben wird. Aber ansonsten müssten bei pünktlicher Landung 2 Stunden reichen.

  • Achja, wir hatten dieses Jahr 1:40 Zeit zum umsteigen in LHR und zwar von T1 zu T4. Auch das haben wir geschafft, also sollte umsteigen innerhalb von 2h im selben Terminal ziemlich easy sein.

  • BA - unsere Stamm-Airline.
    Egal ob nach SAN, LAX, PHX, LAS, SFO, DEN, wir hatten noch nie Probleme in LHR.
    Angenehme Flugzeiten, passende Connectiontimes, guter Service, gratis Alloholversorgung, gute Flugpreise.
    Dazu die für uns idealen Nachtflüge bei den Rückreisen.
    Und da unser neuer Airport noch auf sich warten lässt, wird sich daran in nächster Zeit wohl nix ändern.


  • Und da unser neuer Airport noch auf sich warten lässt, wird sich daran in nächster Zeit wohl nix ändern.

    **Off-Topic ON** ich hoffe darauf muss noch lange gewartet werden :D , wir nutzen Tegel relativ oft **Off-Topic OFF**

  • BA - unsere Stamm-Airline.
    Egal ob nach SAN, LAX, PHX, LAS, SFO, DEN, wir hatten noch nie Probleme in LHR.
    Angenehme Flugzeiten, passende Connectiontimes, guter Service, gratis Alloholversorgung, gute Flugpreise.
    Dazu die für uns idealen Nachtflüge bei den Rückreisen.
    Und da unser neuer Airport noch auf sich warten lässt, wird sich daran in nächster Zeit wohl nix ändern.


    zustimm :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!