INDIAN SUMMER Tour 2013 - Planung

• kurze Frage: wenn ich den Annual Pass letztes Jahr im September gekauft habe, ist er dann bis dieses Jahr am 30. September gültig

wird also der Monat noch "voll gemacht"?

wir haben auf unserer Route nur einen NP (Acadia) dabei und sind dort genau am 30. September :D

• Sehr schön....Mal sehen, wann wir das mal nachmachen.... :thumbup:

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• vergiss nicht den tagestrip von cape cod nach marthas vineyard und nantucket ! hat mir wir besser gefallen als cape cod selbst.

lg wiebke

ja, den Tipp hab ich von nem Kollegen auch schon bekommen, aber irgendwie konnte ich meine Frau noch nicht überzeugen
    die Fahrt übers Wasser könnte den Tag bei Wellengang schnell ungemütlich werden lassen :whistling:

• Hi Terry,

ich hab gesehen, dass du vor kurzem hier geschrieben hast, dass du nur teure Hotels für Boston findest. Weiß nicht, ob du inzwischen schon alles gebucht hast, aber ich hätte da noch eine Alternative: Kennst du airbnb.com? Dort bieten Privatpersonen Zimmer oder auch ganze Wohnungen an. In Boston gibt's z B ein Studio, also ein kleines Apartment, für 57 Euro pro Nacht (für zwei!) Ich find das eine super Alternative zu Hotels. Und man kann sich aussuchen, ob man ein Zimmer bei jemandem buchen möchte, der einen umsorgt und immer in der Nähe ist, oder ob man's lieber eher anonym hat. UND man kann sich aussuchen, ob man einfach nur eine schlichte, günstige Übernachtungsmöglichkeit sucht oder ob man sich mal was Besonderes gönnt. Ich hab selbst schon super Erfahrungen damit gemacht und auch für unseren Westküsten-Trip einige Nächte darüber gebucht.
    (Weiß nicht, ob das der richtige Ort für den Tipp war, aber ich dachte, es könnte dich interessieren)

Liebe Grüße!

• Ja, airbnb ist mir bekannt.

Haben aber inzwischen fast alle Hotels gebucht. Einiges über Priceline (u.a. auch Express Deals) und auch einiges über die diversen Gutscheine (15% ebookers, etc.) istauch dabei gewesen :)

Da sich der Mietwagen jetzt auch noch durch den Link von Thomas vergünstigt hat, sind die Kosten zum einen überschaubar und bei Reiseantritt auch bereits fast alle erledigt

Bleibt also genug KK-Limit zum shoppen :rolleyes:
    Wir wollten eigentlich keinen Schlenker zu den Woodbury Outlets machen, aber inzwischen hab ich gesehen, dass es dort den einzigen North Face Outlet Store in der ganzen Gegend gibt :huh:

• was würdet ihr empfehlen für die Tagesetappe von Washington nach Philadelphia?
    eher der direkte Weg oder lohnt sich der Umweg über Annapolis -> Karte

damit würde man sich auch dem Großraum Baltimore entziehen

• Ja, lohnt sich! Annapolis selbst ist sehr sehenswert und die Fahrt über die Chesapeake Bay ist auch nett. In Kent Narrows kann man prima Fisch essen, am Sandy Point State Park die Füße ins Wasser halten. Wir sind ja letztes Jahr nach der Landung in Philadelphia genau über die Strecke nach Annapolis gefahren. Da war viel weniger Verkehr als auf der Interstate.

• Danke, dann werden wir den Schlenker wohl machen, übernachten werden wir ei Stück hinter Philly in Mount Carmel, nächster Tag wird eher ein Fahrtag inkl Shooping in Woodbury, daher wollt ich nich morgens noch aus Philly raus

und sollte uns dann Annapolis länger aufhalten als gedacht wird Philly ganz gestrichen, wobei da ja recht viele geschichtliche Locations zu finden wären

• Haste mal gecheckt, ob es so einen M&M - Store auch in Washington oder Umgebung gibt? Könnt ich mir gut vorstellen. Das würde Euch 'ne Menge Kutscherei in NY ersparen, und Deine bessere Hälfte bräuchte sich trotzdem nicht beschweren ! Wir standen kürzlich erst in so einem Shop in Orlando. War ja ganz witzig - aber deswegen deeen Aufriß ??
    Ansonsten 'ne tolle Tour, Glückwunsch !! Nur die 300 Meilen von Ithaca nach Washington - ich hätte die wahrscheinlich geteilt. Schließlich ist ja Urlaub ....
    Viel Spaß wünsche ich, mit jeder Menge M&Ms !! :thumbup:

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Es gibt nur 4 M&M Store's weltweit: Las Vegas, Orlando, New York und London

aber der Store wird eh nicht angesteuert, wenn wir vorher alles auch ganz normal im Supermarkt bekommen :D
    was ja wohl nicht immer sicher war

• Sind doch "nur" 300 Meilen - und komplett über nen Highway. Was willste denn da noch teilen, die Strecke ist doch bis zum frühen Nachmittag durch.....

jupp, sehen wir auch so :)

wollte an dem Tag evtl noch in die Harley Davidson Factory eine Tour machen 8-)

• Terry: Harley Davidson Factory ? Welche ? In York / Pennsylvanien waren wir damals. Lohnt wirklich, besonders die geführte Museumstour und der Parkplatz für die Betriebsangehörigen :thumbup::thumbup: Sah aus, wie zum Harley-Treffen !!
    Das Werk selber hat mich als "deutschem Ingenieur" doch eher schockiert, als ich sehen mußte, wie die Dinger dort von mehr oder weniger präzise arbeitenden und kaum englisch sprechenden Leuten per Hand zusammengelötet werden..... Da ist man hierzulande anderes gewöhnt, und es wird einem klar, wieso die Dinger so teuer sein müssen !

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!