Mai in der Sierra Nevada - Was habe ich mir nur gedacht?

• Da ist der Ansatz eher, dass wir noch den ganzen Tag im Kings Canyon unterwegs sein werden und ich abends nicht mehr so weit fahren mag... :whistling:

hatten wir auch als Tagesetappe, die fahrzeit bis nach fresno rein ist aber nicht viel kürzer als bis nach Oakhurst, Navi hat uns vor Fresno nach Norden geleitet,
    gute Strassen immer gradeaus, links, rechts, fertig

würde die knappe Stunde investieren, aber nur eine Idee :)

• Ich wusste gar nicht, dass es in Big Sur so viel zu wandern gibt. :)

Tatsächlich wäre ein Outback auch für mich immer ein Argument. Bloomin' Onion geht immer. :thumbup:

Aber Rene - ich bin mir nicht sicher ob Du das richtig liegst - ich habe mir das gerade mal auf der Karte angeschaut. Ich denke die schnellste Strecke nach Oakhurst geht sowieso über Fresno... und dann ist es am nächsten Morgen nur ne knappe Stunde mehr...

Gruß
    Michael

• Ich frage mich ja, was Mitte Mai in Eureka los ist! An dem einen Wochenende sind so gut wie alle Hotels ausgebucht und selbst das Super 8 will 200$. 8| Kann da kein größeres Event finden... Eigentlich wollte ich diesen Teil der Reise bis kurz vor knapp offenlassen, jetzt habe ich doch sicherheitshalber mal 1Ü in Crescent City und 2Ü in Garberville gebucht, beides Best Western, beides kostenlos stornierbar.

• ich schätze, ich weiß was da los ist: die haben eine Uni und als wir 2008 im Mai dort waren, haben wir auch das letzte Zimmer bekommen, war quasi große Studium-ist-fertig-Party, zu der wohl immer die gesammte Verwandschaft anreist. Auch Arcata war dicht... wir waren im Scottfeild Hotel keine Kette, deshalb ist vielleicht noch was zu machen und noch ein klick zum Hotel, ob Du die über die üblichen Verdächtigen buchen kannst, musst Du gucken

Viele Grüße
    Silvia

Bei Stammtischtreffen dabei

Einmal editiert, zuletzt von Silvia ()

• Tja, was hast du dir dabei gedacht? Sieht doch super aus! Um den nördlichen Schlenker mit Lassen usw. beneide ich dich/euch, das haben wir einfach nicht wirklich reingekriegt. Und 4 Tage Hiking in Big Sur ist auch ein klares Statement. (:hutab:) Deine Trail-Planungsliste würde mich mal interessieren.
    Da wir im letzten Jahr den Kings Canyon übergangen haben, würde ich das zeitliche "Gewicht" vermutlich noch ein wenig anders legen. Aber andererseits .... am Pazifik kann man irgendwie nie lang genug sein. Und die big hikes in Yosemite hattet ihr ja schon.

Ich denke, wir würden uns klar für die reine CA-Tour entscheiden und Zion auslassen. So schwer das auch fällt....
    Mööönsch ... bald ist ja schon Mai!!

• ich finde, die Tour hört sich sehr gut an: viel Sehenswertes drin und trotzdem ganz entspannt! Schon jetzt: einen tollen Urlaub in CA!!!

• Find ich gut, nur Napa hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Ich würde da nur 1Nacht nehmen und die andere wo anhängen.

Mittlerweile ist eine dieser Übernachtungen eh zusätzlich für die Redwoods verplant. Ich denke, wir werden spontan schauen, ob wir noch das Napa Valley mitnehmen oder ob es uns am End' in die Stadt zieht...

Das ist jetzt der Plan:
    3N Monterey (Whale Watching, Carmel, Hiking nördl. Big Sur Region) *gebucht: Comfort Inn*
    2N Big Sur (Hiking) *gebucht: Big Sur River Inn*
    1N San Simeon (Hiking südl. Big Sur) *gebucht: Sea Breeze Inn*
    2N Sequoia (Hiking Sequoia NP & Kings Canyon NP) *gebucht: Wuksachi Lodge*
    1N Fresno (Stop-Over zwischen Kings Canyon & Yosemite) *gebucht: Comfort Suites*
    2N El Portal (Hiking Yosemite Valley) *gebucht: Cedar Lodge*
    2N Groveland (Hiking Hetchy Hetchy) *gebucht: *Yosemite Westgate Lodge*
    2N Redding (via Sacramento, nächster Tag Lassen Volcanic NP, McArthur-Burney Falls)
    1N Crescent City (via Redwood NP, Jeddediah Smith Redwoods SP) *gebucht: BW Northwood Inn*
    2N Garberville (Prairie Creek Redwoods SP, Lost Coast Loop) *gebucht: BW Plus Humboldt House Inn*
    1N Mendocino (Van Damme SP)
    1N Napa Valley (relaxen, Wein trinken)
    2N San Francisco

ohne Zeitdruck und viel Fahrerei.

:thumbup:

• Hi Oli,
    eine interessante aber auch entspannte Tourplanung. (:hutab:)
    Wir sind euch ja ab San Francisco mit etwas Verspätung dicht auf den Fersen. Vorgebucht haben wir nur in SFO und Monterey, soll wieder eine Tour nach Wetterlage und Laune werden. Im vergangenen Jahr hatten wir ja damit mächtiges Glück.
    Natürlich bin ich auch schon intensiv mit der Planung beschäftigt und arbeite mehrere Varianten aus. Viele schöne Landschaften kennen wir schon, einige sind aber unbedingt noch einen längeren Besuch wert (Kings Canyon, Yosemite etc.). Aber es soll ja eine Menge Schnee gefallen sein in der Sierra Nevada.
    Möglicherweise könnte ja in Monterey ein kleines Stammtischtreffen abgehalten werden, Absprache kann noch erfolgen :?:

Gruß
    BB

• Aber es soll ja eine Menge Schnee gefallen sein in der Sierra Nevada.

Eigentlich wieder ziemlich wenig. Bisher ist der Snowpack in der Sierra bei ca. 50% des Durchschnitts (Quelle: California Department of Water Resources). Aber im April kann natürlich noch einiges runterkommen - ich hoffe, nicht zu viel. Wäre super, wenn die Glacier Point Road schon frei wäre, bis wir in den Yosemite kommen. :whistling:

Unsere Tour ist theoretisch auch noch komplett umbaubar. Die Hotels sind alle bis kurz vor knapp kostenlos stornierbar.

• Lassen NP

Hallo, will nur mal sagen, daß ich 2005 Ende Mai im Lassen war, von Redding durchgefahren. Da war nur Schnee! Man konnte nicht weg von der Straße.Die ganze bunte Schönheit der Gegend kenne ich deshalb nur von Bildern.
    VG

• So, für uns tickt dann auch der Countdown zum Abflug. :freu: Eingecheckt habe ich uns gerade, LH454 soll pünktlich morgen um 9:55 Uhr Richtung SFO starten, morgen Nachmittag werden wir schon auf den Pazifik schauen. Die Wettervorhersage verspricht viel Sonne, die Straßen in der Sierra Nevada werden weitestgehend geräumt sein bis wir hinkommen - was willste mehr?! :thumbup:

Ich werde Euch hier zwischendurch bestimmt mit der einen oder anderen Anekdote und ein paar Fotos von unterwegs versorgen - also macht Euch dünn auf der Rückbank, damit in unserem Midsize-SUV alle Platz haben. Conny hat schon angekündigt, dass sie VIEL SHOPPEN will. Was sie nicht weiß: Ich habe praktisch jeden Tag mit Wanderungen verplant. Pssst... :whistling:
    :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!