Hotels/Motels in Yosemite Nat. Park

• Hallo zusammen!
    Bin momentan dabei einen Westküstentrip zu planen und bin bei der Suche nach Hotels in (der Nähe von) Yosemite National Park. Kann da aber nichts wirklich passendes finden. Die meisten sind doch relativ ausserhalb und da wir nur 1,5 Tage dort haben wäre es doof, wenn wir auch noch 2 Std reinfahren müssen. Aber glaube das wird relativ schwer zu vermeiden sein :pinch: Kann jemand einen guten Ort oder gute Unterkünfte empfehlen?

Viele Grüße!

• Hallo! Es hängt davon ab, was Du Dir anschauen möchtest. Wir würden den Ort Oakhurst empfehlen, da Mariposa Grove am dichtesten liegt. Die Parkplätze sind nämlich morgens schnell weg! Die Fahrt aus El Portal ist lang, wenn man nur kurz im Park ist.

Hotelempfehlung: Best Western Plus Yosemite Gateway Inn. Wir haben 2009 dort übernachtet. Es war für den Preis i.O.

Letztes Jahr haben wir uns für die Yosemite View Lodge in El Portal entschieden... und es gleich bereut. Sehr teuer, kein gutes Preis-Leistungsverhältnis und extrem laute Klimaanlage (sie musste leider die ganze Nacht laufen, da rund um 30°C im Tal herrschten. Wir haben höchstens 2 Stunden geschlafen). Außerdem nichts mit dem versprochenen Mountain- oder River View X( Nur das einzige Restaurant neben dem Hotel war eine richtige (gute :) ) Überraschung.

Weiterhin viel Spaß bei der Reisevorbereitung! :winken:

Séverine

• Wir waren letztes Jahr in Groveland, ist allerdings auch ein gutes Stück zu fahren, hat uns aber sehr gut gefallen.

Wenn ihr zum ersten Mal dort seid, dann würde ich wahrscheinlich auch El Portal als Übernachtungsort nehmen, ist zwar vom Preis-Leistungsverhältnis echt unter aller Sau, aber man ist immerhin schnell im Park. :|

• Wir kommen von Bishop über Mono Lake und den Tioga-Pass, so dass wir nach der Durchfahrt eine Unterkunft brauchen. Meint ihr, dass es dann bis Groveland zu weit wird?

LG
    Christine

• hallo,
    wir sind auch noch auf der Suche nach 2 passenden Unterkünften rund um den Yosemite.

• eine bräuchten wir in "Mammoth Lakes" - hat jemand einen guten Tipp?
      Wir würden dann über den Tioga Pass in den Park fahren.
    • die 2. Übernachtung sollte dann auf der anderen Seite des Parks sein - also entweder südlich oder westlich, wir würden gerne am vormittag nochmals zurück in den Park und dann gehts weiter nach San Francisco.

Freuen uns über jeden Tipp!

• Cedar Lodge ist nahe, aber auch etwas teurer. Einen Tod muss man sterben. :D
    Ich war da 3x. Ist ganz ok. Albert

Ich habe auch gerade für September die Cedar Lodge gebucht, wir waren 2007 schon mal dort. Ist zwar noch einiges außerhalb des Parkes, aber wenn man halbwegs Frühaufsteher ist, dann ist's ok. Und je dichter an den Park, um so preisintensiver. Also ich kann die empfehlen.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• In Mammoth Lakes waren wir vor ein paar Jahren im Best Western. Das liegt gut, die Zimmer waren schön groß und das Continental Breakfast war auch sehr gut. Preis war OK.

Ich würde im Yosemite in den sauren Apfel beißen und IM Park übernachtet. Haben wir damals auch gemacht. Sicher, es war schweineteuer und eigentlich auch das Geld nicht wert - aber die Nähe ist unschlagbar und schließlich ist Zeit ja auch Geld ;)

LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!