3 - wöchige Rundreise ab / bis Chicago

  • Hallo,


    seit Ende August bin ich hier dabei und habe schon sehr viele interessante Themen verfolgen können. Dafür ersteinmal vielen Dank an die fleißigen Schreiber.


    Nun habe ich auch ein Thema, welches mir gerade sehr unter den Nägeln brennt.


    In Bezug auf den Hinweis der günstigen Flüge nach Chicago mit airberlin im Sammelthread grübel ich gerade über eine Rundreise (3 Wochen) ab/bis Chicago. Hierzu habe ich auch schon in diesem Forum gesucht, leider aber ohne zufrieden stellenden Erfolg.


    Ursprünglich hatten wir mal über eine Tour an der Ostküste nachgedacht (PHL - Finger Lakes - Niagara Falls - Toronto - Quebec - Ostküste bis BOS), aber aufgrund der aktuellen Flugpreise haben wir dieses nun zurückgestellt.


    Da mir eine Route von Chicago bis an die Ostküste nach sehr viel Fahrerei auschaut, suche ich nun nach einer Alternative. Vielleicht habt Ihr schon eine Reise ab/bis Chicago geplant oder könnt auf Reiseberichte verweisen oder mir hier Vorschläge unterbreiten.


    Danke + Gruß


    beverbiber

  • Servus,


    also ich denke zuerst mal bräuchten wir einige Infos um helfen zu können :)


    Ich habe z.B. vor kurzem Direktflüge von MUC nach Boston für ca. 500,- gebucht


    kommt also drauf an von WO, und viel wichtiger eigentlich WANN?
    Ferienzeit? Nebensaison?


    Gruss

  • Ich hab mal iwann eine Route ausgearbeitet die ich aber bisher nicht gefahren bin. Hat bei mir aber schon liebevoll den Namen Boot-Route wegen der Stiefel-Form :thumbup: Eventuell könnte das ja eine Anregung für dich sein? Die Route um die großen Seen ist jedenfalls sehr abwechslungsreich und vom Reisezeitraum den du angepeilt hast auch sehr passend !



    Reiseverlauf:
    Detroit - Sleping Bear Dunes - Mackinaw City & Island - Painted Rocks - Marquette - Sheboygan - Chicago - Amish County - Cleveland - Buffalo - Niagara Fälle - Toronto - Detroit


    Start/Ziel sollte damals Detroit sein, aber das lässt sich ja leicht nach Chicago switchen ... inzwischen würde ich die Finger Lakes da auch nochmal mit reinnehmen :thumbup:


  • Hier nun die fehlenden Informationen:


    Startflughafen: am liebsten ab FMO - oder halt DUS - zur Not auch FRA


    Reisezeit: 15.06.2013 - 04./05.07.2013


    Gruß + Danke


    beverbiber

  • gut Flughafen Münster dürfet schwer werden, da es von dort keine Direktflüge ausserhalb Europas gibt


    so FRA-BOS für dein Datum fängt bei ca. 550,- an


    geil, hab FRA-New York für dein Reisedatum gefunden, Direktflug mit Singapore Airline :8o: 558,- EUR


    NY sollte doch ein gutes Ziel sein, zudem mit der Airline :thumbup:



    Flug-Details
    Hinflug: Sa. 15. Jun 2013
    Frankfurt am Main (FRA) → New York City (JFK)
    Airline: Singapore Airlines (SQ 26)


    Ab: 08:30 | An: 10:55
    Direktflug
    Reisedauer: 08:25 h
    Linienflug
    Rückflug: Do. 04. Jul 2013
    New York City (JFK) → Frankfurt am Main (FRA)
    Airline: Singapore Airlines (SQ 25)


    Ab: 20:50 | An: 10:45
    Direktflug
    Reisedauer: 07:55 h
    Ihr Flugpreis
    Flug 1. Erwachsener557,97 €
    Summe

  • Warum sollte er 120€ mehr bezahlen wenn er auch direkt sein Wunschziel Chicago für 444€ Buchen kann ab DU'S ?(


    Weil er eigentlich an die Oschtküscht wollte? Soweit ich das verstanden habe ist Chicago "nur" ne Alternative wegen dem AB-Preis. Kommt drauf an was er alles sehen möchte, da kann man schon einiges basteln. Singapore Airlines hat natürlich auch was... :)

  • Juhu,


    Wenn es nur um den Flugpreis geht: Airberlin hat zu der Zeit Angebote DUS - JFK für 420€... Dann biste wenigstens an der Ostküste...


    Nach DU'S kommt man ja aus dem Münsterland auch ganz gut...


    Grüße aus Südkirchen


    Waldi

  • aber auch nur, wenn Air Berlin im Sommer die Route (oder überhaupt) noch fliegt. ?(


    Richtig. Aber wenn die gar nicht mehr fliegen sollten, dann käme er zu dem o.g. Kurs auch nicht nach Chicago...


    Denke NYC wird eine der letzten Destinationen sein die gestrichen werden...


    Grüße aus Südkirchen


    Waldi

  • Hallo,


    ich habe mich dann heute doch gegen airberlin und Chicago entschieden und dafür für den Flug mit Singapore airlines gebucht. Jetzt bleiben wir noch einen Tag länger und fliegen nun ab/bis Frankfurt für EUR 491,97.


    Vielen Dank für Eure Anregungen der "Für" und "Wider" in Bezug auf Chicago. Bei mir startet jetzt die Planung für eine Ostküsten-Route. Ich denke ich werde an anderer Stelle nochmals auf Euch zukommen.


    Danke + Gruß


    beverbiber

  • Hi Biber ;)


    auch wenn du inzwischen wieder zurück-umgeplant hast: wir waren im September 2011 an den großen Seen. Start in Chicago und Rückflug von Detroit, wobei das kaum einen Unterschied gemacht hätte, auch noch mal "unten rum" wieder zurück nach Chikago zu fahren.


    Unsere Einschätzung weicht von Kalles definitiv ab (wir hatten uns ja am Stammtisch auch schon mal über unser Erfahrungen unterhalten). Es war vor allem in Northern Michigan, Wisconsin (1 Tag Madison) und Minnesota eine wunderbare Tour. Wir haben dort einen meiner Lebensträume erfüllt: Indian Summer :-)) Wir sind am Mississippi entlang gefahren, waren auch am Lake Itasca und in vielen tollen kleinen State Parks an der Nordseite des Superior (zwischen Duluth und Thunder Bay). Die weitere Strecke am See entlang bei Sault Ste. Marie sollte man sich sparen, aber dann westlich des "3-Lakes-Treffpunktes" wird es wieder richtig schön. Wir sind sogar am überlegen, ob wir noch mal extra einen kleinen "Up"-Abstecher einbauen sollen, da wir u.a. Green Bay ausgelassen hatten und die Pictured Lakeshore auch gern noch mal besucht werden sollte. Und wir waren sogar im Lake Michigan baden :)


    Der Lake Huron hatte auch was, aber vermutlich ist es an seiner Nordküste etwas netter als im Westen.
    Wie gesagt, da kann man schon ein paar richtig schöne Urlaubstage verbringen - es war preislich ziemlich günstig, nicht kaum überlaufen, nur 1x Streß mit dem Hotel - super Urlaub.


    HOH: nicht nur träumen - endlich mal machen!! Der Boot wartet doch nicht ewig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!