Everglades - Vorschläge?

  • OliH: nee, wir müssen nur nach Cape coral von Miami fahren, daher nehmen wir die everglades mit. Miami selber mag ich ned so, nach Ankunft Spring ich schnell in die Bayside zum hrc und bubba gump und dann evtl über den soutbeach zum Hotel. Nächsten Tag geht's über die everglades für 10 Tage wieder in die Villa Africa


    @hot Canyon: bis auf key West ist dieses mal alles vertreten. Mal sehen evtl mit dem key West Express runter Düsen für nen Tag , aber eher nicht. South Beach is nicht so mein fall.

  • Schön, dass Du hierher gefunden hast Elmar.

    Deine Schuld, Stefan. (:tongue:)

    Schön gegliederte Website haste. Die Google-Maps karte gefällt mir mit deinen eigenen Icons. Sehr übersichtlich. leider nicht sehr smartphone kompatibel

    Danke für das Lob!
    Bzgl. Smarthphone. Sorry, aber da lassen mich meine css und html Kenntnisse im Stich. Ich wollte zwar dynamische Websites für Compis, Tablets und Smartphones gestalten, habe es aber nicht auf die Reihe gebracht. ;(


    Bei Deinem Tagespensum würde ich auch nicht bis Flamingo fahren. Das wird zu viel. Flamingo ist nur dann interessant wenn Du dort übernachten willst, oder richtige Krokodile (keine Alligatoren) sehen willst.
    Auf dem Weg nach Westen würde ich Euch den H.P. Williams Roadside Park empfehlen. Der liegt direkt am Tamiami Trail und bietet Alligatorengarantie. ( Also ich habe es noch nie erlebt, dass dort keine zu sehen gewesen wären) Wenn Ihr der Turner River Road ein Stück nach Norden folgt, könnt Ihr rechts neben der Straße auch Alis beobachten. Aber Vorsicht, die liegen manchmal schön versteckt unter Büschen. :D


    Kirby S. Storter ist bei high level Water interessant. Wenn der Wasserstand niedrig ist, dann kann der Trail auch ein Reinfall sein.

  • Uih, da ist ein Florida Profi am Werk. Super danke für die Tipps. Werde also Flamingo weglassen.


    Wenn du schon dabei bist, hast du denn noch Tipps im Radius von 200 km rund im cc? Wir werden alles nach Lust machen,
    aber dann wüsste ich wenigstens schon was.


    Momentan steht jetzt


    Myakka River sp
    Bush gardens- BBQ
    Apollo Beach
    Fort desoto
    Lovers key sp


    Sanibel natürlich, is ja gleich umme Ecke.

  • In der Nähe von Delray Beach gibt's noch das Loxahatchee National Wildlife Refuge ... dort gibt es einen schönen hölzernen Boardwalk mitten durch den Sumpf mit hohen Zypressen etc. Ich fand es super damals :thumbup: Was für dich vllt.auch interessant wäre ist das Corkscrew Swamp Sanctuary. Findet man (noch) relativ selten in Reiseberichten und liegt in der Nähe von Estero. Das lässt sich gut mit den Outlets dort verbinden, ist glaube ich die selbe Ausfahrt!

  • Loxahatchee National Wildlife Refuge ...

    GEBOOKMARKT ... werd mich aber sowieso nochmal von Florida öfter melden, da wir in der Hütte eh komplett ausgestattet sind. Dann kann ich ja spontan nochmal fragen. (:crazy:)

    Corkscrew Swamp Sanctuary. Findet man (noch) relativ selten in Reiseberichten

    Dann is meiner einer der seltenen :thumbup: (:cool:) KLICK

  • Hi


    Corkscrew Swamp Sanctuary ist ein guter Tipp! :thumbup:
    Hier gilt: Möglichst früh aufstehen. :D Die Chance, Tiere zu beobachten ist morgens am größten. Bei low level Water ist die Chance auf Tiersichtungen größer als bei high level. Bei hohem Wasserstand ziehen sich die Viecherl die am Boden leben in die höher gelegenen nördlichen Gebiete zurück. Aber in diesem Sanctuary sieht man eh am meisten in der 1. Etage. D.h. Vögel. Angenehm ist hier auch, dass ehrenamtliche Helfer unterwegs sind und interessierten Besuchern Infos zu den hier lebenden Tieren geben. Völlig unaufdringlich!


    Loxahatchee fehlt mir noch. Da kann ich leider nichts dazu sagen.


    Wenn Ihr an Kunst interessiert seid, in St. Pete gibt es das wunderschöne Salvador Dali Museum . Ich bin jetzt nicht so der Museumsgänger, aber das hat sogar mir gefallen.


    Interessant ist auch Old Naples mit der 5.th Ave. Hinsetzen, Kaffee trinken und Touris beobachten. :D


    Lovers Key steht ja schon auf Deinem Programm. Hier alle schönen Strände aufzuzählen würde zu weit führen.


    Ein (meist) verlässlicher Beobachtungsspot für im Wasser lebenden Viecherl ist das Inlet bei Venice.
    (27.114299, -82.466655) Hier habe ich schon Delfine, Haie, Manatees und unzählige Wasservögel gesehen. Bisher habe ich erst einen Reinfall erlebt. 2010 war tote Hose. ;(
    Solltet Ihr hier vorbeikommen, besucht Ihr am besten den nördlich gelegenen Teil des Inlets. Anfahrt über die Casey Key Rd. Wenn Ihr der Uferstraße nach Norden Richtung Siesta Key folgt, werdet Ihr sehen was ich meine.


    Im Hintergrund des Fotos: Casey Key.


  • Du meinstest doch bestimmt 200 miles, oder? :D


    Dann fehlt durchaus noch Caladesi Island SP und schwimmen mit Manatees in Crystal River. :thumbup:
    Ein bissel ähnlich wie Caladesi ist der Cayo Costa SP - immerhin quasi wirklich direkt vor der Haustüre. Imho deutlich schöner als Sanibel - auf jeden Fall naturbelassener und einsamer...


    Sonst ist hier schon wirklich viel genannt worden... ich bin allerdings auch der Meinung, dass der Anhinga Trail ein "Muss" ist - die Radtour in Shark Valley ist schön, aber man sollte imho beides erlebt haben. :)
    Unser Lieblingspark Fort De Soto hast Du ja schon - falls Ihr nicht noch zurückfahren wollt... der Campground ist echt schön. :thumbup:


    Gruß
    Michael

  • Die Loop Road haben wir nur 2007 gemacht... und da war's ganz nett. Aber November/Dezember 2007 war (bei uns) der Tier-count eh unglaublich. Oktober/November 2011 insgesamt spürbar weniger. Ob es am Monat lag... oder eher Zufall - who knows?

  • Vorige Woche sind uns die Loop Alligatoren fast ins Cabrio geklettert, so voll war es.

    Hattet Ihr evtl.zu viele Wasserflaschen im Auto ?( Die Tümpel sind ja um diese Jahreszeit alle halbwegs trocken, die hoppeln also dorthin wo Wasservorrat ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!