Stops zwischen Hood River & Bend?

• Hallo!

Schön langsam nimmt unsere Nordwest Tour die diesen August statt finden soll (so wir noch bezahlbare Tickets bekommen) Formen an. Die komplette Route könnte ungefähr so ausschauen: Link zu Google Maps

Für einen Tag hätte ich die Strecke Portland - Bend im Kopf, da ich die Columbia River Gorge auf meiner "Must-See" - Liste stehen habe. Ich hab in einigen Reiseberichten gelesen, dass die Gegend um Bend so schön sein soll - nur hab ich mir leider keine Notizen zu der Region gemacht da die ursprüngliche Route an der Küste entlang gehen sollte. Aufgrund von Wünschen der Mitreisenden ist die erste Planung aber mehr oder weniger von mir verworfen worden. Und jetzt kann ich mich nicht mehr erinnern wo ich da welchen Tipp für die Strecke gelesen habe - ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen!

Das nächste Highlight nach der Columbia River Gorge wäre dann der Crater Lake NP.

lg,
    Karin

• Auf der deiner Strecke nach Bend (bei Terrebone) liegt der Smith Rock State Park, hat Andie und auch uns sehr gut gefallen.

• Auf der deiner Strecke nach Bend (bei Terrebone) liegt der Smith Rock State Park, hat Andie und auch uns sehr gut gefallen.

Danke - den State Park hatte ich gesucht, habe aber den Namen nicht mehr gewusst. Und dann sucht sich's bekanntlich ja nicht so erfolgreich :D

Was meint ihr zu dem Tagesplan: in der Früh Aufbruch von Portland, durch die Columbia River Gorge über Hood River und den Mt. Hood National Forest zum Smith Rock State Park. Übernachten dann in / um Bend.

Sollte doch ohne großartig Hetzen machbar sein, oder? Wir werden relativ früh aufbrechen und recht spät erst in Bend ankommen.

lg,
    Karin

• Ich kenne den Reisebericht - nur die Strecke führte die beiden nicht über Bend sondern weiter westlich davon...

lg,
    Karin

• Was meint ihr zu dem Tagesplan: in der Früh Aufbruch von Portland, durch die Columbia River Gorge über Hood River und den Mt. Hood National Forest zum Smith Rock State Park. Übernachten dann in / um Bend.

Sollte doch ohne großartig Hetzen machbar sein, oder? Wir werden relativ früh aufbrechen und recht spät erst in Bend ankommen.

Wir haben für beides (Columbia River Gorge und Smith Rock) jeweils einen ganzen Tag gebraucht.
    Haben uns aber auch viel Zeit gelassen und je eine ca.3-4h Wanderung gemacht.

Columbia River Gorge und Smith Rock (:peace:)

• Wir haben für beides (Columbia River Gorge und Smith Rock) jeweils einen ganzen Tag gebraucht.
    Haben uns aber auch viel Zeit gelassen und je eine ca.3-4h Wanderung gemacht.

Columbia River Gorge und Smith Rock (:peace:)

Wir wollen zwar auch ein wenig zu Fuß rumlaufen - aber sicherlich keine 3-4h jeweils. Dazu fehlt uns leider die Zeit :( Aber wenn's uns dort gefällt, dann kann man ja noch mal hinfahren - alle vier haben wir nicht die Erwartungshaltung, ALLES sehen zu können. Das funktioniert ja so und so nicht, es bleibt immer noch was für's nächste Mal.

Ich hoffe jetzt nur, dass wir - bis auf das Gewitter - auch so tolles Wetter haben wie ihr beide!

lg,
    Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!