Telefonkarten / Telefonieren & Surfen in den USA

• Also ich muss sagen, bei simbee werde ich nie wiedsr etwas bestellen... Sehr unprofessionell und nervig!

OK, Empfehlung für's nächste Mal: Simlystore. Hab' ich schon mehrfach benutzt und gab' nie Probleme. Ich muss aber auch da bestellen, weil Simbee & Co nicht in die Schweiz liefern. 8| Simlystore schon. ^^

• Ja... Ich habe mir jetzt auch mal alles hier durchgelesen und nunja... Hätte ich mal vor der Bestellung machen sollen :wacko:
    Da gab es ja schon einige Hinweise.. Aber nun gut... Ich hoffe mal, es klappt noch irgendwie. Leider kann ich die Karte wohl nicht selbst aktivieren, da ich keinen Airtime pin habe... Den müsste mir simbee schicken, aber deren email Bearbeitung ist ja eben genau das Problem... Dumm gelaufen :thumbdown:

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Bei uns lief das jedes mal ohne Probleme, die Mail mit der Nummer kommt allerdings erst spät am Abend des Aktivierungstags, wahrscheinlich dass du die volle US Zeit mit der Zeitverschiebung ausnutzen kannst, da die Flieger ja erst Nachmittags in den USA landen. Dass die Mail Antwort lange dauert hatte ich auch nur gewusst da ich noch eine Frage hatte. Ich denke der Verkäufer hat dir zur Sicherheit noch mal eine Karte geschickt, falls die Erste verloren gegangen wäre (deshalb 2. Karte), das Guthaben wird ja erst von Simbee aufgebucht, wenn du den Code (PIN) der versiegelten Karte geschickt hast, denn die Karte an sich hat kein Guthaben, deshalb hilft es dir auch nicht sie selber zu aktivieren.

• Du stimmst mich hoffnungsvoll, Kerstin :) trotzdem erscheint das alles sehr unprofessionell! Die Antworten haben ja teilweise kaum Bezug zu den Fragen..keine Bestätigungsemail odsr sowas... . Egal, es ist jetzt, wie es ist.

Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Ich hatte zum ersten Mal eine Sim-Karte in den USA, und zwar diese hier. Ein paar Tage vor der Reise angemeldet und gleich nach der Ankunft funzte alles bestens. Würde ich immer wieder nehmen.....

ich hab ein iPhone das nehm ich mit ...und wenn ich telefonieren muss dann benutz ich es einfach...wenn ich ins Web will oder muss geh ich zum nächsten Starbux oder sonstige Lokalität und hab da auch WIFI...im Hotel am Pool hab ich immer WIFI.... :D(:peace:)

• Ich hatte zum ersten Mal eine Sim-Karte in den USA, und zwar diese hier. Ein paar Tage vor der Reise angemeldet und gleich nach der Ankunft funzte alles bestens. Würde ich immer wieder nehmen.....

Ich bin auch auf der Suche nach einer Simkarte für die USA, liegt auch eine deutsche Anleitung bei? Kann ich die Karte bei meinen Dual-Sim Telefon auch schon zu hause einsetzen oder muß ich das erst drüben machen?

• Ich bin auch auf der Suche nach einer Simkarte für die USA, liegt auch eine deutsche Anleitung bei? Kann ich die Karte bei meinen Dual-Sim Telefon auch schon zu hause einsetzen oder muß ich das erst drüben machen?

Bei den Karten die du in Deutschland kaufst ist auch eine deutsche Anleitung dabei (egal ob die Lycamobile oder die H2O), je nach Zielgebiet musst du nur vorher wegen der Netzabdeckung schauen. Lycamobile ist T Mobile Netz klick und H2O ist das von At&t Netz klack im Osten funktionieren beide Netze gleich gut im Westen kommt es aufs Gebiet an, mittlerweile holt aber auch da T Mobile auf.

Beim Dual Sim Handy kannst du die Karte auch schon hier einlegen, funktionieren wird sie aber erst wenn du das Handy in den USA einmal kurz aus und dann wieder einschaltest und die SMS speicherst die dann kommt.

• Wir haben gerade in zwei Samsungs Handys einmal Lyca und einmal H2O ...klappt tatsächlich prima! Klar, es gibt nicht überall Netz, aber ansonsten geht es gut! IcH finde das schon praktisch, hab unterwegs mal kleine Nachrichten nach Hause geschickt oder Hotelzimmer storniert. Tochter kann mIT ihrem Freund in Kontakt sein, sehr wichtig :thumbup:
    Das Aktivieren und so weiter hab sogar ich dann hinkommen :rolleyes: obwohl ich von dem ganzen Handy Kram keine Ahnung habe!!!

• liegt auch eine deutsche Anleitung bei? Kann ich die Karte bei meinen Dual-Sim Telefon auch schon zu hause einsetzen oder muß ich das erst drüben machen?

Deutsche anleitung ist dabei, die Karte kann schon in Deutschland eingesetzt werden. Muss dann nur vor dem Urlaub freigeschaltet werden, per Internet. Ab der Freischaltung dann 30 Tage gültig mit 4 GB.

• Ich habe auf Anraten hier im Forums die Karten schon 2 Tage vor Reisebeginn freischalten lassen. Dann kann man die Telefonnummer schon mal weiter geben!

• Vielen Dank für die schnellen Antworten, hat mir sehr gut geholfen. :thumbup: Eine Frage hab ich doch noch, geht WhatsApp mit meiner deutschen Tel.-Nr. weiter oder mit der neuen US-Nr? Ich werde mal die Lycamobile bestellen, scheint sehr günstig zu sein.

• Hallo Dieter,

Vielen Dank für die schnellen Antworten, hat mir sehr gut geholfen. :thumbup: Eine Frage hab ich doch noch, geht WhatsApp mit meiner deutschen Tel.-Nr. weiter oder mit der neuen US-Nr? Ich werde mal die Lycamobile bestellen, scheint sehr günstig zu sein.

solange Du WhatsApp nicht deinstallierst behält es die Telefonnummer mit dem Du das beim ersten Mal aktiviert hast.

Solltest Du WhatsApp deinstallieren (oder deinstallieren müssen, aus welchen Gründen auch immer*) so musst beim wieder installieren Deine deutsche Telefonnummer angeben (was bei der Installation geht) und Dich mit dieser Nummer wieder legitimieren. Es gibt mehrere Möglichkeiten sich zu legitimieren, in dem Fall ist es die einfachste, die Deutsche Karte ein zu legen und sich so eine SMS mit einer "tan" zuschicken zu lassen.

Gruß Markus

*wenn z.B. das Smartphone sich komplett aufgehängt hat und nur noch durch einen vollen Reset wieder zum Betrieb überreden lässt. Also der Fall bei dem es nicht mal ausreichend ist den Akku zu entfernen und es startet dann wieder...

• Hi,

für Florida dieses Jahren haben wir uns für Lycamobile entschieden. Hat jemand in letzter Zeit ein Simcard für die USA aktiviert ?

Aktivierung geht nur sozusagen nur sofort, statt Datum in der Zukunft ?

Bekommt man noch ne Mail als Bestätigung ?

• Bei mir wird die Karte vom Verkäufer der Lycamobilkarte aktiviert, es wurde darum gebeten 3-4 Tage vor der gewünschten Aktivierung eine Mail mit der Bestellnummer und dem Code auf der Karte zu schicken, er schreibt mir dann am Aktivierungstag eine Mail mit der Telefonnummer, so war das auch schon bei den H2O Karten bei verschiedenen Verkäufern und der Global-Sim für meine Tochter in Peru.

• @ lal@ Zu in der Zukunft. Ich meine das 14 Tage vorher zu erledigen das in 12 Tagen die Karte aktiviert wird.

Kerstin habe die Karte diesmal über Amazon bestellt statt Dienstleister. Dann hat der Dienstleister das immer Zeit gemäß aktiviert.

• @ lal@ Zu in der Zukunft. Ich meine das 14 Tage vorher zu erledigen das in 12 Tagen die Karte aktiviert wird.

Füllen sie bitte das Formular aus und geben sie das von Ihnen gewünschte Aktivierungsdatum ein. Wir empfehlen das Aktivierungsdatum 2-3 Tage vor Reisebeginn zu wählen.

Das heisst man kann es zu jeder beliebigen Zeit erledigen und sich das Aktivierungsdatum aussuchen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!