Telefonkarten / Telefonieren & Surfen in den USA

• Good Morning,

Ich nutze wie immer die britische SIM von Three. Ich nutze die auch in Deutschland im Dauerroaming und in den 71 Ländern: 12 GB lassen sich in all den 71 Ländern nutzen.

• Wir hatten letztes Jahr den Nachfolger von Cellion, Simlystore, davor Holidayphone. Hat beides gut funktioniert. Keine Werbeanrufe.

• Good Morning,

Ich nutze wie immer die britische SIM von Three. Ich nutze die auch in Deutschland im Dauerroaming und in den 71 Ländern: 12 GB lassen sich in all den 71 Ländern nutzen.

Hört sich echt interessant an.
    Ich habe die letzten Male immer eine AT&T Prepaid (bring your own phone) genutzt. Hat immer Problemlos geklappt.

aber die 12GB für gute 20 EUR sind schon Klasse!
    Ich finde leider keine Kosten für Anrufe:
    von USA - nach USA
    von USA nach Deutschland ?

Vielleicht bin ich auch einfach nur Blind - hat wer Erfahrung mit diesem Anbieter? und ob wirklich das gesamte Tlekom US und/oder AT&T Netz zur verfügung steht?

• Bitte steinigt mich nicht, aber ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage.
    Nutzt ihr für die amerikanischen SIM-Karten ein Zweithandy? Oder baut ihr aus Eurem eigenen Smartphone extra da SIM raus? ?(

Bislang habe ich nie eine SIM im Ausland benutzt, aber überlege für das nächste Mal. engel1

Aloha & viele Grüße (:peace:)

(:favicon:) Westcoast & New York 2015, American History Tour 2016, Hawai´i 2017 .. und hoffentlich bald ein neues Abenteuer! <3

MTJ8MjAuMDUuMjAyMHx8ZXVybw==.jpg

• Ich habe schon beides gemacht, einmal die US Sim ins Tablet (Asus Fonepad, das ist eigentlich ein übergroßes Handy), die letzten 2 mal ins normale Samsung Handy, da das mit WhatsApp einfacher ist und ich jederzeit ohne etwas umzustellen erreichbar bin.

• Nutzt ihr für die amerikanischen SIM-Karten ein Zweithandy? Oder baut ihr aus Eurem eigenen Smartphone extra da SIM raus? ?(

Ich wechsle die SIM im Flugzeug, hab' da genug Zeit... ^^

WhatsApp (falls vorhanden) fragt dann, ob man die neue Nummer nutzen will. Da einfach mit "Nein" antworten, und die Kontakte können einen weiterhin erreichen, ohne irgendwas zu ändern. Umgekehrt natürlich auch.

• Ich wechsle die SIM im Flugzeug, hab' da genug Zeit... ^^

WhatsApp (falls vorhanden) fragt dann, ob man die neue Nummer nutzen will. Da einfach mit "Nein" antworten, und die Kontakte können einen weiterhin erreichen, ohne irgendwas zu ändern. Umgekehrt natürlich auch.

Ahhh. Okay, dachte mir, das wäre irgendwie komplizierter! :D Dann werde ich das für das nächste Mal auf jeden Fall mal ausprobieren! :thumbup: Danke Euch!

(:favicon:) Westcoast & New York 2015, American History Tour 2016, Hawai´i 2017 .. und hoffentlich bald ein neues Abenteuer! <3

• Ahhh. Okay, dachte mir, das wäre irgendwie komplizierter!

Je nachdem ist es das auch. Gewisse Anbieter erfordern es, dass man die SIM-Karte noch aktiviert. Das ist vor allem der Fall, wenn du die Karte erst in den USA (z.B. bei Walmart) kaufst.

Wenn du die SIM-Karte schon zu Hause online kaufst, sollte der Shop die Karte automatisch für dich aktivieren - dann hast du damit nichts zu tun und es klappt wie beschrieben: Karte rein, einschalten, eventuell PIN eingeben... fertig. (:hutab:)

Empfehlenswerte Shops sind weiter oben im Thread erwähnt...

• Je nachdem ist es das auch. Gewisse Anbieter erfordern es, dass man die SIM-Karte noch aktiviert. Das ist vor allem der Fall, wenn du die Karte erst in den USA (z.B. bei Walmart) kaufst.

Wenn du die SIM-Karte schon zu Hause online kaufst, sollte der Shop die Karte automatisch für dich aktivieren - dann hast du damit nichts zu tun und es klappt wie beschrieben: Karte rein, einschalten, eventuell PIN eingeben... fertig. (:hutab:)

Empfehlenswerte Shops sind weiter oben im Thread erwähnt...

Perfekt. Hab ich mir gleich aufgeschrieben und wenns soweit ist, dann schau ich nach nem passenden Shop! ^^

• Ich habe jegzt eine H2O SIM gekauft und heute eine email mit den Aktivierungshinweisen bekommen.

Da steht jetzt, dass ich immer so eine bestimmte Nummer, ziemlich lang..., vorneweg wählen muss, wenn ich telefonieren möchte. Das klingt etwas umständlich...aber nun gut. Was ich nicht ganz kapiere:

In der Mail heißt es, "wählen sie zuerst die Rufnummer 1(...).......... Und dann die Ländervorwahl, für D 01149, dann die Rufnummer ohne die 0 in der Ortsvorwahl."

Ich dachte immer, die Vorwahl für D sei 0049...?

Und die erste Nummer, die ich da immer vorher wählen soll sieht ja so aus: 1(1313)2387647... Gehört diese" 1" am Anfang auch schon dazu? Oder bedeutet das "Rufnummer1"? Weil die "1" da so vor der Klammer steht?

Sorry, ich hab von sowas einfach keine Ahnung (:fluecht:)

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Von der USA aus ist die Vorwahl immer 011 und dann das Land, die Vorvorwahl musst du nicht unbedingt wählen, hat bei uns auch immer ohne ins Festnetz geklappt, allerdings kannst du dann nur 10 unterschiedliche Nummern in Europa anrufen.

• Aha! Ich danke dir, Kerstin!
    Ich denke, 10 Nummern reichen mir :D dann kann ich mir das getippe schenken :)
    Dann also nur die 01149 und so weiter...?!?

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!