Hallo Ihr Lieben,
Ich lese mitlerweile schon seit Monaten Eure Berichte, teils auf der Suche nach Tipps für unseren eigenen Trip und auch einfach vor lauter Fernweh...!
Wir sind keine USA-Neulinge aber doch wie oben schon beschrieben Westen-erst-täter.
Nun bin ich auf der Suche nach Euren Erfahrungswerten, denn so richtig einschätzen kann man weden die Entfernungen noch die Highlights am Wegesrand.
Hier kurz etwas zu Uns und unserer Planung.
Wir wollen im Oktober für 3 Wochen rüber und die 3 Wochen ziemlich hältig zum einen im Westem verbringen und den Rest dann in oder auf Hawaii (das ist aber dann eine andere Geschichte), mir geht es hier hauptsächlich um den ersten Teil, den im Westen.
Wir werden zu 5 fahren, ich und mein Göttergatte, unser Sohn - bis dahin knapp 2 Jahre alt und meine Schwiegereltern (die werden Ihre Silberhochzeit im Urlaub feiern).
Als feste Größe haben wir zum Start Las Vegas geplant, denn dort soll die Überraschungshochzeit für meine Schwiegereltern stattfinden, daher müssen wir gleich zu beginnt dort sein.
Am Ende steht san Diego und Seaworld auf der Must-See-Liste, ja und zwischendrin soll es der Grand Canyon sein.
Der Rest ist noch sehr flexibel, denn wir haben noch nix gebucht oder reserviert.
Wir möchten nur nicht länger als max. 3 Stunden am Tag fahren möglichst noch weniger, denn das wollen wir unserem Sohn nicht antun, der soll ja auch Urlaub haben und nicht nur im Auto sitzen müssen.
ich kann ja hier mal kurz schreiben was ich mir so zusammengereimt habe für die Strecke.
1. Tag (Ankunft) bis 3. Tag Las Vegas
4. Tag Hoover Damm und Lake Mead - weiter nach Kingman dort Übernachtung
5. Tag Grand Canyon mit Übernachtung
6. Tag Bulhead City /Lake Mohave evtl mit Boot fahren dort auch Übernachtung
7. Tag Joshua Tree Park - weiter nach Palm Springs dort Übernachtung
8. Tag San Diego
9. Tag San Diego/Sea World
10. Tag Flug nach Hawaii
Ich denke das das nicht so eine gehetzte Tour ist, kann aber auch die Orte nicht so einschätzen.
Würde mich über Anregungen und Tipps, auch für Kinder freuen.
Liebe Grüße
Waldfee