Motels/Lodges in Yosemite Valley

• Hallo zusammen!
    Kommenden Oktober planen wir eine Rundreise an der Westküste. Bei der Suche nach geeigneten Unterkünften im Yosemite Valley sind wir nun etwas ins straucheln gekommen :pinch:
    Könnt ihr Motels oder Lodges empfehlen, die unmittelbar im Yosemite Park sind? Haben nur welche gefunden in Oakhurst u.ä. Das sind ja doch immer so 50mls bis in den Park.
    Würdet ihr empfehlen ausserhalb zu übernachten? Hätten auch die Möglichkeit im SUV zu übernachten. Kann man zur Not auf Parkplätzen im Wagen schlafen, oder sind die Rangers da auf Patrouille?
    Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könnten (:hutab:)

Viele Grüße!

• wir waren letztes Jahr für insgesamt 3 Übernachtungen im Yosemite: die erste Nacht in Wawona und danach 2x im Zelt im Curry Village. Die Hotels vor Ort sind einfach ... und dafür teuer. Aber es ist halt die Lage. Das Wawona Hotel hatte einen gewissen Charme, aber die eine Nacht reicht mir dort als Erfahrung. Würde ich für den Preis nicht wieder machen. Auch wenn es nett ausschaut.
    Im Curry Village ist es uriger. Wir haben pro Nacht dort 150$ gezahlt (glaube ich) für ein 4er Zelt mit Heizung. Die Heizung macht - angeblich - den Preis teuer. Also wenn ihr im Hochsommer dort seid, reicht vermutlich auch ein normales Zelt. Die Zelte sind sehr einfach und auch hellhörig, aber es reicht. Immerhin hatten wir sogar einen Tresor. Bear Locker ist vor der Tüt, Gemeinschaftsduschen kann man überlesen und Futterstellen gibt es auch ausreichend. Wir haben uns jeweils am Buffet den Bauch vollgestopft.
    Die Hotels haben wir dann jeweils mal von außen angeschaut, schienen auch recht einfach zu sein (aber eben befestigt). Von innen habe ich keinen Eindruck bekommen. Aber billig waren die Zimmer dort auch nicht.

Im Auto auf dem Parkplatz übernachten - das solltet ihr lassen. Wenn man mal die Vidoe gesehen hat, wie ein "Bärchen" ins Auto einbricht, dann sollte sich dieser Gedanke direkt erledigt haben. Videos dazu kannst du ggogeln oder auch bei NPS.gov nachlesen: http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/bears.htm. An diesem Thema werdet ihr vor Ort eh nicht verbei kommen.

Hier kannst du nachlesen, was NPS selber zum Übernachten schreibt: http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/where.htm

• Curry Village. Wir waren im September 2011 für 2 Nächte dort. Einfach aber urig und im Einklang der Natur. Jederzeit wieder, ist schon toll direkt im Park zu übernachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!