Hotels nahe Zion National Park

• Nochmal hallo zusammen ^^

Habe schon ein Thread bzgl. Hotels in Lone Pine aufgemacht und hätte nochmal eine ähnliche Frage zu der Situation in der Nähe des Zion National Park (Springdale usw.)
    Anfang Oktober sind wir dort und wir werden morgens Früh von Williams über den Grand Canyon nach Zion fahren.
    Nun stellt sich wieder die Frage: Vorab buchen und auf Nummer sicher gehen? Oder vor Ort etwas suchen, um flexibel zu bleiben, falls man doch noch weiter möchte Richtung Las Vegas?
    Ist damit zu rechnen, dass man abends vor Ort noch etwas ohne Probleme findet?

Nochmals vielen Dank!

• Juhu,

an nem WE würde ich auf jeden Fall Vorbuchen. Da ist oft ganz Springdale und Umgebung Sold Out! Die Preise sind dort eh fern von gut und böse...
    Wenn Ihr eh nur den Abend dort verbringen wollt um am nächsten Tag nach Vegas weiter zu fahren, dann zieht noch ein Stück weiter durch Richtung Hurricane oder St George. Da wird es preislich wieder etwas entspannter...

Von Williams über GC und Zion bis Vegas an einem Tag?? Macht ihr beim Gumball mit oder wollt ihr auch was sehen?? :zwinker: Macht in der Springdale / Hurricane Area ne Übernachtung und nehmt auf dem Weg nach Vegas noch den Snow Canyon oder das VoF mit...

Grüße aus Südkirchen

Waldi

• Von Williams über GC und Zion bis Vegas an einem Tag?? Macht ihr beim Gumball mit oder wollt ihr auch was sehen?? :zwinker:

Ne da haben wir uns falsche verstanden :zwinker: Wollen von GC bis Zion und am nächsten Tag weiter nach Las Vegas. Obwohl Gumball sich auch interessant anhört :D
    Hab n bisschen geguckt und ich glaube wir nehmen uns etwas in Hurricane. Ist echt ne gute Ecke billiger :rolleyes:

• falls man doch noch weiter möchte Richtung Las Vegas?

8| Wie ist das gemeint? An einem Tag von Williams aus den Grand Canyon zu besuchen und dann durch den Zion durchzufahren, macht überhaupt keinen Sinn. Ihr solltet auf jeden Fall in Springdale übernachten, sonst könnt Ihr ja vom GC gleich nach Las Vegas fahren.
    Sehr zu empfehlen: Desert Pearl Inn und Cliffrose Garden Lodge.
    Edit: Ich sehe, Waldi hatte die gleichen Fragezeichen wie ich vor Augen. Hurricane und St George sind beide akzeptabel und Zion zur Not von dort gut erreichbar. Würde trotzdem Spingdale empfehlen. Ist einfach wunderschön direkt am Park zu sein.

• 8| Wie ist das gemeint? An einem Tag von Williams aus den Grand Canyon zu besuchen und dann durch den Zion durchzufahren, macht überhaupt keinen Sinn. Ihr solltet auf jeden Fall in Springdale übernachten, sonst könnt Ihr ja vom GC gleich nach Las Vegas fahren.

An sich wollten wir auch direkt vom Grand Canyon nach Las Vegas fahren, weil wir echt nur wenig Zeit haben. Aber da wir dann die am Tag zuvor gefahrene Strecke wieder zurückfahren müssten, haben wir uns überlegt über Zion zu fahren, auch damit wir den East Rim Drive machen können und auf diese Weise noch etwas vom Grand Canyon sehen. Das wir nicht groß Zeit haben werden, um Zion zu besichtigen ist uns klar. Aber für die beiden Tage ist das Motto "Der Weg ist das Ziel" :zwinker: Wir lassen es einfach mal auf uns zukommen...

Direkt in Springdale übernachten hört sich schon besser an, ist halt nur ne Kostenfrage. Ich stöber mal ein bisschen rum... Aber ich denke wir buchen dann in jedem Fall vorab. In Springdale ist jetzt schon einiges ausgebucht :thumbdown:

• Falls du am nächsten Tag noch den Zion besuchen möchtest, kannst du auf der Ostseite des Parks im Kaff Mt. Carmel Junction das Best Western Hotel recht günstig buchen und am nächsten Morgen in Richtung Zion aufbrechen.

• Springdale immer Vorbuchen, gerade am Wochenende. Toller Ort direkt am Zion mit toller Canyon-Kulisse. Ich war mit Kumpel Ende September 2011 unterwegs und es war alles dicht. Glück wir hatten die Vorbuchung im Comfort oder QI. War Super schön am Abend inkl. Konzert. Ich hatte erst auch St. George bzw. Hurricane im Blick, allerdings ist mir Zeit und Lage wichtig und für 30-40 Dollar Ersparnis würde ich immer Springdale wählen. Bist vor Ort, verlierst keine Zeit und verfährst nicht unnötigen Sprit, der letztendlich auch noch hinzugerechnet werden muss.

• Ich war letzte Woche in Springdale in der Majestic View Lodge, liegt am Ortseingang mit wunderschönem Blick, preislich absolut OK (naja, ist ja auch Vorsaison).

Es werden momentan in Springdale weitere Hotels gebaut, das Angebot wird sich bis zum Oktober deutlich vergößern! Aber ich denke auch das vorbuchen besser ist...

Tipp: Oscars, geniale Kneipe für den Abend mit vielen Einheimischen, liegt ein wenig versteckt in einer Seitenstrasse (am Hawaiianischen Shaved-Ice Shop rein).

• Wir waren auch schon zweimal im BW mit sehr guten Erfahrungen. Frühstück ist nicht included, aber das danebenliegende Restaurant hat ein sehr gutes Frühstück vom Buffet oder auch von der Karte.
    Die Bushaltestelle für den Zion ist direkt vor dem Hotel.

Auf der anderen Seite ist das älteste Restarant von Springdale "Bit & Spur - http://www.bitandspur.com - hervorragendes Essen.

• Das Best Western kann ich auch empfehlen. Neben dran ist gleich ein super Restaurant für einen guten Burger...

LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!