Kompaktkamera mit guter Panoramafunktion

• Liebes Forum,

momentan überlege ich, mir zusätzlich eine Kompaktkamera zu kaufen. Wichtig ist für mich u.a. eine gute, aber trotzdem einfach zu bedienende Panoramafunktion, bei der man nicht das Panorama aus mehren Einzelbildern zusammenbauen muss (wie bei meiner Nikon). Habt ihr Empfehlungen für mich?

Liebe Grüße

Jutta

• Bei meiner Panasonic Lumix TZ18 hat das ganz gut funktioniert.
    Am Rand wurde dann immer ein Teil des letzten Bildes angezeigt und ich musste die Kamera halt drüber halten.

Zuhause hat dann das mitgelieferte Programm die Fotos zu einem zusammengeschnitten. Hat meist ganz gut funktioniert, aber war auch mit etwas aufwand verbunden.

Mit meiner neuen hab ich die Funktion noch nicht getestet. Muss ich mal zeitnah machen :)

• Zuhause hat dann das mitgelieferte Programm die Fotos zu einem zusammengeschnitten. Hat meist ganz gut funktioniert, aber war auch mit etwas aufwand verbunden.

@ Rene: Das ist ja eigentlich das, was ich einfacher haben wollte. So funktioniert´s bei meiner Nikon auch, ist mir aber manchmal einfach zu umständlich.

Panoramafunktion beim iphone!

@ OliH: Stimmt! Das wäre meine Alternative, wenn ich mich doch gegen eine zusätzliche Kamera entscheide. Wenn mein Mann mir es dann leiht.... :rolleyes:

Liebe Grüße

Jutta

• Ok, deswegen kenne ich die Funktion nicht. "Schlage" mich noch mit dem 4er durch die Gegend :)

• Ab welchem Iphone (Version) gibt es diese Funktion?

Ich hab ein 4-er ohne S und da gibts die Funktion nicht. Allerdings hab ich ne kostenlose App für's IPhone von Microsoft (nennt sich Photosynth) und die macht das Erstellen von Panoramen auch sehr einfach und gut.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Für die, welche bei fotografieren nicht unbedingt telefonieren müssen kann ich die Lumix TZ 25 empfehlen. Mit 12 MP hat sie bei dem kleinen Sensor eine gute Bildqualität, 16fach opt. Zoom!!, und über das Menü auch HD und Panoramafunktionen. 16 MP-Kameras, die überwiegend am Markt sind, haben wg. der größeren Pixeldichte häufig schlechtere Abbildungsleistungen.

Gruß Bernd

• Sieht ja so aus, als ob ich mich mal intensiver mit Lumix befassen müsste. Da werde ich in den Ferien wohl mal schauen. Danke euch erstmal für die Meinungen :) .

Liebe Grüße

Jutta

• Alles in Einem????

Lumix tz 31!!!!

KAT und Eric und Petra werden es bestätigen. Die ist echt klasse.

L.G. Simone

• Ich war mit der Limux ganz zufrieden und hab nur eine neue geholt, weil die alte einen kleinen Sturz nicht ganz überstanden hat.

Was mich aber störte an der Lumix, waren die extrem schlechten Aufnahmen bei Nacht :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!