Adobe Photoshop Elements 11

• Bin mir nicht wirklich schlüssig ob ich mich mit sowas mal beschäftigen möchte, oder meine Bildchen einfach so lasse wie sie sind

lad Dir mal Picasa runter, das kost nix und ist wirklich einfach. Du bekommst rote Augen weg, kannst mit einem Klick Fotos bezüglich Kontrast/Farbe optimieren und mit einem Klick rückgängig machen wenn es Dir nicht gefällt. Du kannst begradigen wenn das Bild zb schief aufgenommen wurde, ausschneiden, Texte einfügen, alles sehr einfach. Guck es Dir mal an. http://picasa.google.com/

• lad Dir mal Picasa runter, das kost nix und ist wirklich einfach. Du bekommst rote Augen weg, kannst mit einem Klick Fotos bezüglich Kontrast/Farbe optimieren und mit einem Klick rückgängig machen wenn es Dir nicht gefällt. Du kannst begradigen wenn das Bild zb schief aufgenommen wurde, ausschneiden, Texte einfügen, alles sehr einfach. Guck es Dir mal an. http://picasa.google.com/

Danke, werd es mir mal anschauen und sehen ob mir sowas spaß macht, oder ob ich ein "Knipser" bleibe 8-)

• Das hat ja mit Knipser nix zu tun, rote Augen sehen einfach mal sch... aus :D ist jetzt nur EIN Beispiel, Du kannst sch on mit wenigen Klicks Deine Fotos verbessern.

Das Problem ist, ich knipse alles was ich sehe. Allein die Woche NY hat über 1500 Fotos rausgeschmissen.
    Da müsste ich ja erstmal die raussuchen, die ich auch bearbeiten wollen würde :D

• hätte ich das gewusst ;( habe mir gerade lightroom4 gekauft

Trotzdem sollte man bei dem Preis zuschlagen

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Das Problem ist, ich knipse alles was ich sehe. Allein die Woche NY hat über 1500 Fotos rausgeschmissen.
    Da müsste ich ja erstmal die raussuchen, die ich auch bearbeiten wollen würde :D

Ich schliesse mich an: Picasa reicht für vieles und dein Problem mit dem Einsortieren der Aufnahmen ist auch gleich gelöst, da Picasa eine schöne Übersicht über die Fotos ermöglicht.

Für heftigere Dinge gibt's dann noch GIMP und für kleinere Dinge wie Verkleinern von Bildern u.ä. IrfanView (mit dem Batchmode kann man ein ganzes Verzeichnis ritsch-ratsch verkleinern oder auch umwandeln - sehr praktisch).

• ich habe letztes Jahr die Elements 10 gekauft und komme mit der sehr gut klar. Vorher hatte ich mal Photoshop 6.0, das war mir zu kompliziert.
    Ich gucke mal, was 11 kann und 10 noch nicht konnte, dann entscheide ich, in jedem Fall Danke für den Tipp!

• gekauft, natürlich über den Link, kostet jetzt nur 33,00 (vorher wirklich 38,00 oder war das ein Vertipper, Kalle?)

• Ich stimme Kat zu... Lightroom ist imho die bessere Wahl. Gerade wenn man mal so eben 1500 Bilder raushaut. :whistling:
    Vermutlich kann man mit PSE mehr machen... aber in den ganz seltenen Fällen wo man das braucht kann man wirklich das noch mächtigere (aber etwas "sperrige") GIMP nehmen. Just my 2 cents.

Soll nicht bedeuten, dass PSE eine schlechte Software ist. :zwinker:

Insofern brauchst Du Dich imho nicht grämen mikra49. :thumbup:

• 33? 8| 38 war schon richtig... Ist schon versendet, naja, egal, 38 ist auch noch gut :zwinker:

stimmt, 38 ist auch gut, aber manchmal scheint es ganz gut zu sein, nicht zu den ersten zu gehören :) ich hab's für 33 und aktuell beim Clicken auf den Link sind es auchnoch 33

und PSE kenne ich schon, Lightroom nicht, also bleibe ich auch bei PSE. GIMP hatte ich vor Jahren mal, da hatte es sicher nicht den Leistungsumfang wie heute - war besser als nichts, bin ich aber nicht mit warm geworden.
    Ich muss nur gucken, was PSE da treibt, ich habe von der 10er Version auch gleich die Video-Bearbeitung "Adobe Premiere Elements 10" dabei (nutze ich aber selten), ich hoffe, die läuft problemlos weiter, wenn ich vom Photoshop auf 11 upgrade

• Ich nutze GIMP 2.8.4 und die Bordmittel von Mac OS X 10.8 und ab und an noch IrfanView im virtuellen Windows.
    Damit bekomme ich alles erschlagen und hab 33 Euro gespart. Die Einsatzbedingungen sind halt bei jedem andere.
    Und wenn ich PSE Nutzer wäre, würde ich wahrscheinlich auch bei dem Kurs zuschlagen :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!