Mietwagen unter 25 & über 25

• Hi,

für unsere Reise im Juni in die Westküste brauchen Freundin und ich einen Mietwagen. Sie wird zu dem Zeitpunkt bereits 25 sein, ich allerdings erst 24. Letztes Jahr in Florida hatten wir (beide noch unter 25) ein Angebot von alamo für junge Fahrer. Das war am lukrativsten. Was wäre denn nun am besten? Wieder das alamo Angebot für junge Fahrer oder "normal" buchen und einen zusatzfahrer unter 25? Kennt sich jemand aus?

• Das musst du mal genau durchrechnen das kann man so pauschal nicht sagen. Ich weis aus der Verwandschaft, das es bei Sixt auch Angebote ohne Aufpreis für Fahrer unter 25 gibt, die haben aber auch alle Angebote mal durchgerechnet. Bei ihnen war dann Sixt am günstigsten, zu einem anderen Zeitpunkt (1 Woche früher) wäre ein Angebot bei Alamo am günstigsten gewesen.

• nd schau auch mal beim ADAC, vllt ist es da auch mit drin

Beim ADAC gelten die Bestimmungen der einzelnen Vermieter also der Aufpreis für den Fahrer bei Alamo, National usw, wenn du Alamo über den ADAC buchst hast du 25,-$ Aufschlag für den Fahrerunter 25 pro Tag, da fährst du mit dem "young Driver" Angebot bestimmt besser.

EDIT: Schreib doch mal deine Daten und den Anmietort bzw Abgabeort rein dann können wir auch mal etwas schauen. :zwinker:

• Bei Mietwagen ist es ja generell so, dass man günstiger fährt, wenn man alles über ein lokales Reisebüro (resp. lokale Website) bucht, statt direkt beim Anbieter. Deshalb dürfte ein Online-Preisvergleich (oder halt eben eine Beratung im Reisebüro deines Vertrauens) relativ schnell Aufschluss über die günstigere Variante bringen.

EDITH: Ach, ja... nicht vergessen, den Link hier auf der Website zu benutzen für Online-Buchungen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!