Schneeflucht - Destination Florida

• TAG 8 - Sonntag, 31.03.2013

Heute ist Ostersonntag und die Sonne knallt bereits am frühen Morgen auf St. Petersburg hinunter. Unser heutiges Tagesziel heißt Sanibel bzw. Punta Rassa, kurz vor der Brücke nach Sanibel.
    Zeit genug um den Tag relaxed anzugehen. Im Restaurant gibt es heute kein Buffet sondern Sonntagsbrunch, allerdings nur nach vorheriger Reservierung. Nachdem wir recht früh dran sind, dürfen wir jedoch
    noch a la carte essen.

Frisch gestärkt checken wir aus und machen uns auf den Weg zu einem der (lt. Reiseführer) schönsten Strände der USA. Es geht an den Ft. de Soto Beach im gleichnamigen Park.

Idealer Sozius

Der Strand ist jetzt zwar ganz schön, aber unter "einem der schönsten der USA" habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Möglicherweise werden diese Prädikate nicht für den "Strand" an sich, sondern für
    die dort geschaffene Infrastruktur vergeben. denn dort hat Ami alles, was er braucht, um einen Tag im freien zu genießen. Riesengroße Mülltonnen, megagroße Grillstationen mit Schatten spendenden Lauben, Toiletten und Frischwasser...

Es wimmelt zwischen Straße und Strand von Menschen, der Duft von Gegrilltem liegt in der Luft. Am Strand streitet ein genervter 40jähriger Deutscher mit seinen zwei pubertierenden Töchtern und seiner Gattin um die weiteren Tagespläne, massenhaft zu dicke Latinokinder in T-Shirts, die bis zum Boden reichen werfen sich massenhaft Chips in die Leiber ... die Shirts wollen ja irgendwann auch im Umfang gefüllt sein, ein paar Chicas stolzieren über den Laufsteg ... die Sonne scheint ... schöööön ....

Der Sand ist auch hier superfein und so weiß, dass die Kameras ihre Probleme haben.

Keine Angst, wir haben keine Tiere mit Chips gefüttert ... nur gelockt ... :rolleyes:

Nach einem ausgiebigen Sonnenbad fuhren wir schnurstracks nach Ft. Myers runter und trafen am späten Nachmittag in unserem Hotel, dem Sanibel Harbour Resort, ein.

Sunshine Skyway Bridge in der Tampa Bay

Zimmer bezogen, kurz frisch gemacht und ab nach Sanibel.

Unsere Nachbarn

Dort sollen die Sonnenuntergänge gigantisch sein und das Wetter versprach genau so etwas.
    Außerdem wollten wir vorher noch den sog. "Wildlife Drive" auf Sanibel abfahren. Dort sollte es lt. Reiseführer nur so von Aligatoren, Schildkröten und anderem exotischen Getier wimmeln.
    Kurz: die sechs Dollar hätte wir uns lieber gespart. Tiere: so gut wie Fehlanzeige, Landschaft: Mangroven ...
    50 Meter vor dem Parkausgang entdeckten wir dann noch so ein "Lacoste-Tier"... und auch ein paar Urzeit-Krebse waren dabei, für Nachwuchs zu sorgen ^^

Eine tolle Stelle, um den Sonnenuntergang auf Sanibel zu erleben ist hier: +26° 28' 55.38", -82° 10' 55.60"

Das Abendessen gestaltetet sich aufgrund des Feiertags etwas schwierig - auf Sanibel war so ziemlich alles ausgebucht und so fuhren wir aufs Festland zurück und speisten mal wieder bei Chilis.

• [quote='L.A.Cop','index.php?page=Thread&postID=75712#post75712']
    Nach einem ausgiebigen Sonnenbad fuhren wir schnurstracks nach Ft. Myers runter und trafen am späten Nachmittag in unserem Hotel, dem Sanibel Harbour Resort, ein.

Wie habt ihr die Zimmer jeweils gebucht? Via Hotel Homepage, PL, HW?

• Dazu die fantastische Umgebung und Frau Dr.'s Cocktail-Bar.
    Wir sind in Kürze wieder für ein paar Tage dort und da Ihr uns ja eh meist hinterher fahrt ... 8-)

Ach nee ... definiere: "in Kürze" (:prost:)

Übrigens ... zeichnen kann die meine auch!

• HIER wäre ideal.
    Großzügige und komplett ausgestattete BBQ-Area.
    Dazu die fantastische Umgebung und Frau Dr.'s Cocktail-Bar.
    Wir sind in Kürze wieder für ein paar Tage dort und da Ihr uns ja eh meist hinterher fahrt ... 8-)

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Slot Canyons Inn...... War das schön da...... Klasse "Zimmer", von der Gastgeberin und dem Frühstück mit frischen Omeletts ganz zu schweigen....

Grüßt mir die wirklich sehr herzliche Gastgeberin Joette.

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• :cursing::thumbdown::cursing::wacko::!:

Kennt ihr das ... da "arbeitet" ihr mal 'ne Stunde am Tagesbericht (natürlich "online") und drückt aus Versehen die Zurück-Taste am Browser (sehr clever) um etwas nachzusehen ... und alles ist weg?

Ist mir eben passiert. ich leg mich jetzt wieder ins Bett. Tag 9 kommt heute Nachmittag ... vielleicht.

@ Andie ... ne Brille hat meine Holde natürlich auch ... 8-)

• Kennt ihr das ... da "arbeitet" ihr mal 'ne Stunde am Tagesbericht (natürlich "online") und drückt aus Versehen die Zurück-Taste am Browser (sehr clever) um etwas nachzusehen ... und alles ist weg?
    Ist mir eben passiert. ich leg mich jetzt wieder ins Bett. Tag 9 kommt heute Nachmittag ... vielleicht.

Na Hauptsache er kommt überhaupt. :D Macht nämlich echt Spaß zu lesen und zu gucken. :thumbup:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!