Für alle die noch nie diese Straße gefahren sind und wissen wollen wie das ungefähr werden könnte, hier bei besten Bedingungen eine Fahrt zum groben Überblick:

Shafer Trail & Potash Road
-
-
Schönes Video und reizvolle Strecke, aber absolut Gattin-Inkompatibel
-
Baldrian
... sooooo dramatisch ist das jetzt - je nach Zustand - eigtl.gar nicht, auch nicht im oberen Bereich
-
Baldrian
... sooooo dramatisch ist das jetzt - je nach Zustand - eigtl.gar nicht, auch nicht im oberen Bereich
Da hilft auch kein Baldrian. Sobald es nur ein paar Meter abwärts geht, ohne dass da eine Leitplanke oder sowas an der Seite ist, bekommt sie mittlere Panikattacken. -
Hmm, Augenbinde ??
-
zumindest die Aufforderung, die Augen zu schließen wurde bisher in ähnlichen Situationen rigoros ignoriert und ich denke, dass nicht zu sehen wo es hingeht, das Problem nur noch vergrößert. Wenn, wird der Shafer Trail mal eine Solotour oder mit Sohnemann als Sozius
-
also ich fand ihn nicht schlimmer als einen Berpass in den Alpen
-
also ich fand ihn nicht schlimmer als einen Berpass in den Alpen
Ja klar, da sind auch überall Leitplanken. Und wenn nicht, dann ein, gefühlt, 3km hoher Zaun.
Das find ich ja den Knaller bei dem Amerikanern, die haben einfach zuviel Jedöns zum gucken und machen dann lieber nix. HERRRLICHH -
Man sollte aber dem nach Informationen suchenden Leser nicht den Eindruck vermitteln, dass man die Fahrt mal so nebenbei mit links macht.
Wir hatten eine sehr ramponierte Straße, aber gutes Wetter und während der Fahrt habe ich auch ab und zu um das Auto gebangt.
Es war eine tolle und unvergessliche Fahrt. -
Man sollte aber dem nach Informationen suchenden Leser nicht den Eindruck vermitteln, dass man die Fahrt mal so nebenbei mit links macht.
Wir hatten eine sehr ramponierte Straße, aber gutes Wetter und während der Fahrt habe ich auch ab und zu um das Auto gebangt.
Es war eine tolle und unvergessliche Fahrt.Wie lange muss man denn für diese Fahrt einplanen? Den ganzen Tag? Einen halben?
-
Ich hab meine Fotos angeschaut wie lange wir gebraucht haben. Um 14:16 hab ich ein Foto an der asphaltierten Strasse gemacht ,dort wo das Schild steht wo man rechts von der 313 auf den Shafer Trail abzweigt.
Das letzte Bild nach der Fahrt wurde dann am Colorado aufgenommen,da wars 16:41.
Die Fahrzeit ist mit vielen Fotostopps. Es war unsere zweite Fahrt ,diesmal talwärts,auf dem Shafer Trail.Wie lange wir beim ersten Mal brauchten weis ich nicht. -
Es war eine tolle und unvergessliche Fahrt.So seh ich das auch! Der obere Teil, also die Serpentinen, ist recht harmlos. Die Probleme konnen je nach Zustand nach dem Abzweig kommen. Ich musste 3 x mit Steinen Löcher auffüllen, sonst wäre die Ölwanne hinüber gewesen. Wir haben mit Fotografieren ca. 4 Std. benötigt.
Albert
-
Kommt bei mir auch ungefähr hin, 2.5h - 3h sind durchaus realistisch inkl.den ganzen Fotostopps. Meilenmässig ist die Strecke ja eigtl.nicht sooooo lang - etwas über 5 Meilen oder so. Damals war auch eher die ca.13 Meilen lange Potash Rd. das Problem, der Zustand war echt grausig teilweise inkl.ätzender Stufe beim Wash unten.
Hier ist teilweise alles ganz gut bebildert finde ich
Hier noch ein paar Bildchens vom unteren Bereich ... da hat man das meiste eigtl.hinter sich.
-
Danke für das Video. Die Strecke steht endlich 2014 an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!