Kofferraum Toyota Sienna

• Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch leider nochmal nerven.
    Wir versuchen leider mittlerweile seit 4 Monaten einen 12- bzw. 15 Sitzer für die Strecke Miami - New York anzumieten. Leider ohne Erfolg.
    Bei manchen Anbietern z.B. Auto Europe und billiger Mietwagen wurden diese zwar ausgeschmissen. Auf Anfrage bzw. Buchung hin, bekamen wir aber immer die Antwort, dass diese Mietwagentypen keine Einwegmiete zulassen. Selbst Telefonate mit den verschiedenen Veranstaltern selbst, brachte kein Ergebnis.
    Es hilft aber alles nichts: Ein Mietwagen muss her. Wenn es kein großer sein kann, müssen wir jetzt eben den größst möglichen nehmen, der uns schon von mehreren Vermieten angeboten wurde: Der Toyota Sienna. Dieser hat wohl 8 Sitze und die Rückbank läßt sich zum Teil im Boden versenken.
    Werden wir dann wohl in Anspruch nehmen müssen.
    Hat jemand dieses Auto schon einmal gemietet und weiß wieviele Gepäckstücke in den Kofferraum passen. Hierzu bekommt man von jedem Vermieter andere Angaben.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. ;(

• Hallo Tina,

ich kann keine Erfahrungswerte beisteuern, aber hast du mal bei Toyota selbst geschaut? Zumindest die technischen Daten und ein paar Beispielfotos sind dort zu finden. Es kommt ja dann auch immer noch darauf an, welche Ausstattungsvariante der Vermieter dann im Angebot hat.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich habe leider nicht mehr auf dem Schirm mit wie vielen Leuten Ihr fahren wollt.
    Aber wenn es wirklich 8 Leute sind, kommste mit dem Platz im Kofferraum nicht hin.
    Ich habe ein Bild gefunden wo man das Fahrzeug von Oben ohne Dach sieht. Wenn alle
    Sitze ausgeklappt sind, bleibt nur ein mickriger Kofferraum....

Andree

• Nee, wir sind 7 - ein Sitz hinten kann also umgeklappt werden - wenigstens etwas. Aber sind auch nicht alles Erwachsene. 4 Erwachsene, 3 Kinder. Wir haben insg. 3 Koffer, 2 Reisetaschen und Handgepäck. Aber was sollen wir machen - was größeres gibts laut Vermieter für New York und Washington nicht, da diese Kategorien dort oben nicht vermietet werden und die Veranstalter somit eine Leerfahrt haben ?(
    Wo hast Du das Foto denn gefunden?

• Suche bei Google mal nach dem Auto in der Bildersuche da siehste ein Bild wo man in das Fahrzeug schauen kann, vonn oben

Andree

• Ja, fahren dürfen wir. Nur bei Anmietung in Kalifornien ist wohl ein Personenbeförderungsschein nötig. Wobei ich das auch nicht verstehe, da wir den ja letztes Jahr als kostenloses Upgrade genau dort angemietet haben. ?(
    Aber hilft ja eh nichts, den werden wir wohl definitiv nicht bekommen können. :S:

• Wir wurden letztes Jahr von Verwandten mit so einem Dingen mal mitgenommen. Von der Länge her ist das Gerät vergleichbar mit der VW Bulli Mittel- Langversion. D.h. aber nicht von der Höhe her. Im Bulli bekommst Du mit viel gutem Einpacken das Gepäck für 7 Leute (mit ach und krach). Im Sienna, no way, da die Ladeluke kleiner bzw. das Teil nicht so hoch ist wie z.B. der Bulli. Macht doch eine Aufteilung in irgendeine kleine Standardklasse und ein etwas größeres Auto. Dürfte unterm Strich fast ähnlich teuer sein, wie den Sienna o.ä. zu mieten.

Wie gesagt, Sienna für 7 Leute und 7x Gepäck? No way!

• Das mit dem Aufteilen wurde mir schon öfter geraten - aber da hab ich keine Chance: Meine Schwiegereltern haben KEINEN Führerschein! Also auch kein Auto. Und ich werde auf keinen Fall mit meinem Mann getrennt in einem Fahrzeug fahren - das ist für mich nicht wirklich Urlaub :huh:
    Wir haben ja eigentlich auch kein Gepäck für 7 Personen (3 Koffer und 2 Reisetaschen - das haben manche zu dritt oder viert dabei) 8|

• Naja, dann hast Du ja keine andere Wahl....
    Probiere es und packt sorgsam den Koffer.... :thumbup:

Andree

• Wir hatten diesen letztes Jahr.

Ein Chevrolet Suburban 5,3 V8 mit 325 PS, 3
    Sitzreihen und Platz fuer eine halbe Fussballmanschaft.

Also super Platz fuer 7 Personen :thumbup: Riesen Kofferraum.

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Der ist ja schön - den würde ich auch glatt nehmen :D
    Muss mal anfragen, gesehen hab ich den mal bei Mietwagen usa, da werde ich direkt mal ne Anfrage starten. Vielen Dank :zwinker:

Kein Problem. Wir waren echt zufrieden. Der Kofferraum langt locker aus fuer euer Gepäck. :thumbup: Macht Spass zum Fahren und ist sehr bequem :thumbup:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Sollte als Premium SUV zu bekommen sein. Bei Alamo gibt es den Chevy Tahoe, also den kleinen Bruder, in der Fullsize SUV Kategorie.

Btw: Hatte jemand schon mal den Silverado als Mietkutsche?

• Hab schon ne Email rausgejagt, mal sehen was wir für eine Antwort bekommen - wäre ja zu schön um wahr zu sein. :thumbup: :8o:
    Hab übrigens mal schnell Euren Reisebericht gelesen - sehr schön, viele Sachen die wir auch machen wollen - wann gehts denn weiter. :zwinker:

Eine Art Kurzbericht der kompletten Reise mit den wichtigsten Punkten und Fotos findest Du in der Foto Section. Mit den Reiseberichten selbst haben wir erst angefangen, weil uns die Reiseberichte der anderen Mitglieder hier schon viel bei der Reiseplanung geholfen haben und uns gut gefallen. Teil 2 zu Florida 2012 kommt morgen oder übermorgen, die letzten beiden Teile frühestens am Wochenende. Schneller schaffen wir es leider nicht. :zwinker:

Wir hoffen das es mit dem SUV klappt und ihr auch damit zufrieden seid :8o: :zwinker:

Viele liebe Gruesse :)

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Haben noch schnell ein Bild rausgesucht vom Innenraum! Für vier Erwachsene und drei Kinder sollte es wirklich kein Problem geben.
    Den Kofferraum sieht man leider nicht, aber wir hatten unsere zwei großen Samsonite Hartschalenkoffer, einen großen Seesack, zwei Handgepäckkoffer und jede Menge an Getränkedosen, Lebensmittel usw. dabei und es war immer noch jede Menge Platz. 2009 hatten wir einen Ford Escape für 4 Erwachsene, da war der Kofferraum aber deutlich kleiner als beim Suburban.

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!