Colorado/Utah/Wyoming/etc - Juni 2014

  • Hallo Forengemeinde,
    als mittlerweile fanatischer USA-Reisefan fiebere ich meiner 3. Mietwagentour bereits entgegen, obwohl es erst im Juni 2014 soweit sein wird.
    Mit meiner Freundin habe ich folgende Route geplant, in Google Maps aufgrund der vielen Zwischenstationen in 2 Teile zerlegt :



    http://tinyurl.com/c3c5klm


    http://tinyurl.com/cr9a4q7



    Die Tour ist stark von Nationalparks geprägt, da wir Naturliebhaber sind.
    Von unseren bisherigen Besuchen kennen wir den Arches (1 Tag) und Grand Teton/Yellowstone (1,5 Tage) schon.
    Letztes Jahr waren wird Mitte Mai dort und es war Sauwetter/Schnee/Regen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Dazu waren einige Strassen aufgrund Schnee gesperrt. Ich hoffe um den 20. Juni herum sollte man zumindest bessere
    Chancen auf wärmere Temperaturen haben ?


    Diesmal wollen wir nicht ganz so viel Stress und diese Parks nochmal intensiver erleben, daher habe ich dort etwas mehr Zeit eingeplant.
    Bei den anderen Parks bin ich mir allerdings sehr unsicher, wie lange man dort verbringen kann und würde mich auf erfahrene Meinungen freuen.
    Der ein oder andere Tipp, ob die Route so sinnvoll ist wird gerne angenommen. :zwinker:
    Einen Tag könnte ich noch zusätzlich einbauen - aussehen würde das ganze in etwa so :



  • Ich kann Dir zwar keine definitiven Tipps geben, aber da ich sehe, dass Du neu bist, erstmal ein herzliches Willkommen. (:stafa:) Gerhard

  • Auch von mir (:willkommen2:) .



    Zu deiner Tour: Gibt es einen Grund für den Stopp in Pueblo? Ansonsten würde ich versuchen, am ersten Tag gleich bis Great Sand Dunes/Alamosa zu kommen, das sind lt. Google ca. 435 km / 4:45 Stunden. Ich denke, das ist machbar.

  • (:stafa:) . Genau, herzlich Willkommen, Fremder!


    Nationalparks sind schon fast Pflicht. Von daher ist Deine Tour keine wirkliche Überraschung. Überraschend für mich, für Marla anscheinend auch, ist eher Euer abrupter Pueblo-Stop. Von Denver nach Alamosa ist locker an einem Tag machbar. Bildlich ausgedrückt: wenn ich von Düsseldorf aus nach Berlin fahre, übernachte ich sicherlich nicht auf halbem Weg in Hannover und fahre erst am nächsten Tag weiter. Zumal Hannover nicht unbedingt ... aber lassen wir das.
    Und denke daran, dass Du bestimmt sehr früh wach sein wirst ("positiver" Jetlag). Ein halb angebrochener Tag ist ein verschenkter Tag.

  • Hallo und danke fürs Feedback!
    Wir werden den ersten Tag zur Erkundung von Denver nutzen, Einkäufe erledigen usw.
    Ursprünglich wollte ich auch direkt durchfahren,aber dann müssten wir den Great Sand Dunes auch an diesem Tag noch machen,das wäre ein bisschen hart denke ich.
    Ich denke mehr als ein halber Tag ist dort schon gerechtfertigt ?
    Habe Pueblo nur genommen,weils einfach was näher Richtung Alamosa ist und wir nicht den ganzen Weg noch von Denver machen müssen.
    Colorado Springs wäre sicher noch eine Alternative mit Garden of the gods als "leichte" Kost für den 1.Tag.

  • Hallo,


    bisher war ich stiller Leser hier im Forum. Dein Beitrag holt mich allerdings aus der "Deckung" :) - ich finde Deine Reiseroute toll. Ich habe eine ähnliche Routenplanung für nächstes Jahr im Kopf, habe aber schon einiges gesehen was auf Deiner Route liegt.


    Spontan stimme ich meinen Vorrednern bezüglich des ersten Etappenzieles zu: Gibt es einen konkreten Grund für diesen Stop? Ansonsten wären auch Taos und Santa Fe nicht außer Reichweite (zumal an den ersten Tagen mit Jetlag bestimmt gut machbar).


    Zwischen Blanding und Moab könntest Du den Needles District im Canyonlands NP super einbinden. Der Chesler Park mit dem Joint Trail und / oder dem Druid Arch ist für mich eines DER Wanderhighlights im Südwesten.


    Und je nachdem wann Deine Rundreise genau stattfindet, könntest Du zwischen Rapid City und Estes Park in Cheyenne einen Zwischenstop einlegen. Dort finden in der letzten Juliwoche die Frontier Days statt - das größte Rodeo der USA.


    Ansonsten wie gesagt eine sehr nette und abwechslungsreiche Planung.

  • Hallo Kerstin,
    die Route ist relativ stramm - allerdings waren wir 2012 sogar 7500km unterwegs in der gleichen Zeit.
    Das war bis auf einen Tag, an dem wir ca. 1200km gefahren sind, auch kein Problem.
    2011 waren es rund 5500km.
    Autofahren dort ist im Gegensatz zu deutschen Straßen ja eine Erholung :D

  • Ich persönlich würde den "Denver Shopping und Sightseeing Tag" ans Ende der Tour legen. Wegen des Jetlag seit ihr vermutlich morgens sehr früh wach, da würde ich die Zeit lieber zum Fahren nutzen, als darauf zu warten, dass die Geschäfte öffnen.

  • Ich persönlich würde den "Denver Shopping und Sightseeing Tag" ans Ende der Tour legen. Wegen des Jetlag seit ihr vermutlich morgens sehr früh wach, da würde ich die Zeit lieber zum Fahren nutzen, als darauf zu warten, dass die Geschäfte öffnen.



    Exakt diesen Gedanken hatte ich auch schon - allerdings werden wir vermutlich recht spät im Hotel in Denver einchecken wenn ich mir so die verfügbaren Flüge anschaue - so irgendwas zwischen 21 und 24 Uhr Ortszeit, d.h. wir schlafen dann erstmal und fahren nicht schon mitten in der Nacht los.
    Ich habe einfach Bedenken, dass die Tour von Denver zum Great Sand Dunes inkl. Parkbesichtigung, Jetlag etc. etwas hart wird.


    Ich kenne den Park nicht, denke aber ein 3/4-Tag kann man dort locker verbringen, oder ? ?(

  • die Route ist relativ stramm - allerdings waren wir 2012 sogar 7500km unterwegs in der gleichen Zeit.


    Also wir sind auch Vielfahrer und fahren sehr gerne Auto, sind letztes Jahr Nach einer Florida Runde über Washington und Niagara Falls nach NYC, aber wir hatten nicht nur 12 Fahrtage. Bei 18 Fahrtagen wäre eure Strecke für mich noch in Ordnung, aber so ist das doch mehr als stramm. Die 7500 km seid ihr auch in 12 Tagen gefahren?

  • Hallo,


    ich finde die Überschrift etwas fehl, da die Reise nicht in den mittleren Westen geht. Die Tour ist sicherlich toll und gut, allerdings würde ich mir etwas mehr Zeit gönnen, also somit etwas Fahrtstrecke herausnehmen und das was man ansteuert mehr genießen.


    Gruss,



    toto

  • Wieso 12 Fahrtage ? Auch wenn wir z.B. 3 Übernachtungen in West Yellowstone haben, wir fahren an diesen Tagen ja trotzdem einige km.
    Die Fahrten in den Nationalparks habe ich km-technisch eingerechnet. Gerade beim Yellowstone macht das einiges aus.
    Die Route letztes Jahr war definitiv anstrengender.


  • Der ein oder andere Tipp, ob die Route so sinnvoll ist wird gerne angenommen. :zwinker:

    Willkommen im Forum (:willkommen2:)


    Hab die Diskussion bißl verfolgt und mich irgendwie an diesem einen Satz in deinem Eingangsposting erinnert :D


    War das ernst gemeint?
    Bisher hat man dir von mehreren Seiten vor allem den Tipp gegeben die Strecke evtl etwas zu kürzen, was bisher verhement wegdiskutiert wird.
    Bisher beschäftigen sich die Postings doch nur mit der Rechtfertigung für die vielen km, oder sehe ich das falsch ?(


    Was bringen Tipps wenn man sie nicht annimt, bzw von vornherein eh in seiner eigenen Meinung festgefahren ist :zwinker:


    Hab bei unserer Tour letztes Jahr auch eine gut 1000km Schleife dank der netten Hilfe hier weggelassen und würde es genau so wieder machen.
    Ich wollte unbedingt die Strecke fahren, hab mich dann aber für die vernunft entschieden.
    Die Runde wird dann evtl nächstes Jahr dafür umso genauer in Augenschein genommen :8o:


    In diesem Sinne fleißiges Weiterdiskutieren (:hutab:)

  • den Tipp gegeben die Strecke evtl etwas zu kürzen, was bisher verhement wegdiskutiert wird.


    Nunja, es war 1 Hinweis von Kerstin den ich kommentiert habe. Vehement wegdiskutieren ist das für mich nicht, möchte ich aber auch garnicht.
    Kernziele der Route sind definitiv Yellowstone/Moab - die Entfernung muss nunmal überbrückt werden, ob der Schlenker über South Dakota sinnvoll ist, das steht nochmal auf einem anderen Blatt.

  • das mit den vielen km kann man vermutlich eh kaum vermeiden, wenn der Yellowstone mit dabei sein soll


    bin mal gespannt wie wir das nächstes Jahr versuchen umzusetzen, von daher werde ich interessiert verfolgen was ihr alles mit rein nehmt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!