Wir bleiben dann mal da....

• Unsere Reise nach Vegas und Florida, die am Sonntag starten sollte, fällt nun doch ins Wasser. (:schlecht:)

Ich habe einen OP-Termin am nächsten Dienstag - in der Schulter ist so ziemlich alles kaputt und muss gerichtet werden...

• Das ist ja echt Mist - aber Gesundheit geht nun mal vor.
    Schon mal alles Gute für die OP und dass alles gut gerichtet werden kann.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Mensch Werner das ist ja Mist und warum muss das so schnell gemacht werden? Es kommt doch meistens auf 3-4 Wochen gar nicht an oder hast du immer noch Schmerzen? Ich hoffe ihr habt wenigstens eine Reiserücktritsversicherung.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Oh jeh, kann nicht erst nach dem Urlaub operiert werden? Mein Mann ist letztes Jahr auch mit kaputter Schulter in die USA geflogen und wurde gleich nachher operiert. Verschieben war kein Problem, der Arzt hat nur Kofferschleppen und so verboten!

Liebe Grüsse aus der Schweiz :)

• Oha ... als Schulterauskugelungsgeschädigter kann ich das schmerzhaft nachempfinden ;( Ich wünsch dir gutes Gelingen bei/nach der OP, ich vermute mal die Bänder werden gekürzt?

Aber Kopf hoch, der nexte Urlaub kommt bestimmt :thumbup:

• Ojemine :huh: ! Das ist ja blöd für euch. Ich wünsche dir gute Besserung und den Operateuren ein ruhiges Händchen. Wie schon vorher gesagt: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich drück´dir die Daumen!

Liebe Grüße

Jutta

• Euch klebt ja das Pech wirklich an den Fersen. Wir drücken alle Daumen das die OP gut verläuft und ihr einen neuen Anlauf wagen könnt.
    Eric

• Mist, blödes Timing!
    na dann: viel Erfolg bei der OP

Viele Grüße
    Silvia

Bei Stammtischtreffen dabei

• Mensch Werner das ist ja Mist und warum muss das so schnell gemacht werden? Es kommt doch meistens auf 3-4 Wochen gar nicht an oder hast du immer noch Schmerzen? Ich hoffe ihr habt wenigstens eine Reiserücktritsversicherung.

Versicherung haben wir. ;)

Der Herr Professor hat sich gestern die MRT-Aufnahmen angeschaut und seine Ärzte ziemlich verärgert gefragt, warum die Aufnahmen erst am letzten Freitag gemacht wurden.
    Egal - der Muskel ist komplett von den Sehnen abgerissen und schon recht weit weg...
    Der früheste OP-Termin ist der nächste Dienstag und den will er (der Prof) unbedingt einhalten - deshalb rät er auch dazu, den Urlaub zu verschieben... :(

• Das ist aber ärgerlich. Aber wenn ihr ne Rücktritt habt ist das ja nicht aufgehoben sondern nur verschoben.

Wie is das eigentlich mit ner Rücktritt wenn man unterschiedliche Hotels bucht und mietwagen, also nicht bei einem Veranstalter?

Viele Grüße Kat

• Erstmal gesund werden, Urlaub kann nachgeholt werden :thumbup:
    Alles Gute :)

Dieter

• Ok Werner da musst du wohl in den sauren Apfel beißen mit der OP bei Knochen lässt sich ja oft was verschieben, beim Muskel wohl eher nicht.
    Ihr wollt jetzt aber nicht kneifen und fahrt schon noch zeitnah in den Südwesten oder fällt das für dieses Jahr ganz flach.
    Auf jeden Fall drücken wir hier alle fleißig die Daumen für deine OP und dass du danach schnell wieder fit bist!

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Das ist aber ärgerlich. Aber wenn ihr ne Rücktritt habt ist das ja nicht aufgehoben sondern nur verschoben.

Wie is das eigentlich mit ner Rücktritt wenn man unterschiedliche Hotels bucht und mietwagen, also nicht bei einem Veranstalter?

Das wird wohl auf den Versicherer und deren Bedingungen ankommen. Wenn ich im RB buche ist alles drin was ich übers RB gebucht habe, auch unterschiedliche Anbieter. Nur Flug und 2 Hotels über RB und dessen Versicherung, extern das Auto und 10 anderen Hotels -> keine Ahnung, das meinst Du sicher?

Ich hab meine beim ADAC, da ist alles egal, wann ich buche, wo ich buche, wieviel ich buche... Wichtig ist nur das die Gesamtsumme am Ende pro Urlaub nicht überschritten wird, kann man ja auswählen...

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• Als du letztens von dem Unfall geschrieben hast, hatte ich schon gedacht, was wenn das mir passiert wäre. Nun ist der schlimmste Fall in Bezug auf den Urlaub eingetreten. Aber so wie der Tenor hier ist, sehe ich das auch. Die Gesundheit ist wichtiger, als die Reise und der ganze Kram drumherum. Es ist sehr ärgerlich, aber man sollte das ganze auch mit Vernunft betrachten und behandeln.

Wenn ich von unserer Versicherung ausgehe (ERV, glaub ich), habe ich einen bestimmten Betrag, den ich für eine bestimmte Anzahl von Reisetagen versichert habe. Seit dem wir in die USA reisen, haben wir den Betrag auf 5000 Euro angehoben. In dem Jahresvertrag habe ich dann eine Rücktritts-, Abbruch- und Krankenversicherung drin. Durch den Jahresvertrag ist es völlig egal, wo und wie ich gebucht habe. Wenn ich allerdings bei einer Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen habe (z.B. Flug und Hotel zusammen gebucht) hängt es von den Bedingungen ab, ob das nun nur für diese Buchung gilt oder für die komplette Reise.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Das wird wohl auf den Versicherer und deren Bedingungen ankommen. Wenn ich im RB buche ist alles drin was ich übers RB gebucht habe, auch unterschiedliche Anbieter. Nur Flug und 2 Hotels über RB und dessen Versicherung, extern das Auto und 10 anderen Hotels -> keine Ahnung, das meinst Du sicher?

Ich hab meine beim ADAC, da ist alles egal, wann ich buche, wo ich buche, wieviel ich buche... Wichtig ist nur das die Gesamtsumme am Ende pro Urlaub nicht überschritten wird, kann man ja auswählen...

Da es als "eingeschobener" Urlaub geplant war (wir haben dieses jahr etwas mehr als sechs Wochen Urlaub zur Verfügung ;) ) haben wir ein Pauschalangebot gebucht (inkl. Flüge, Hotels und Mietwagen für Florida).
    In dem Angebot waren "Spezialangebotspreise" von American Airlines - deshalb betragen die Stornokosten jetzt auch 100%....
    Aus dem gleichen Grund ist leider eine Verschiebung nicht möglich. Vielleicht klappt´s ja im Sommer (wenn meine Regierung dann Urlaub bekommt...). Dann wird´s mit Sicherheit etwas teurer - was soll´s?

Die Versicherung haben wir beim ADAC und die Höhe stimmt auch. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!