Insidertipps für Berlin gesucht

• So auf meinem Zettel stehen bis jetzt:
    Zitadelle
    Pfaueninsel
    Zoo oder Tierpark
    Technikmuseum
    Ägyptische Museum
    DDR Museum
    Volkspark Friedrichshain
    Nikolaiviertel
    Bootstour
    Hackesche Höfe
    Sony Center
    Primark, Gropius Passagen :rolleyes:

Potsdam

Was davon dann wirklich gemacht wird entscheiden wir spontan, wenn jemanden noch was einfällt immer her damit.

• Was davon dann wirklich gemacht wird entscheiden wir spontan, wenn jemanden noch was einfällt immer her damit.

Hallo Kerstin, falls ihr in Tempelhof vorbei kommt wäre ein kurzer Besuch am ehemaligen Flughafen Tempelhof - besser gesagt auf dem Flugfeld - nicht verkehrt. Ist zwar nichts außergewöhnliches, aber bei schönem Wetter ist dort viel Betrieb der verschiedensten Freizeitaktivitäten. Ich finde es immer wieder interessant, was da aus einem ehemaligen Flughafen so geworden ist (wenigstens das hat geklappt in Berlin). Wenn das Wetter nicht so toll ist, lohnt das aber nicht. Und auch extra dort hin würde ich nicht.
    Übrigens meine Meinung zu Zoo vers. Tierpark --> Tierpark :thumbup:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• ..... auch gerade in Berlin angekommen 25°
    am WE wäre da noch der Karneval der Kulturen;
    am besten kommt ihr schon am Sonntag :D
    dann kann dir meine Fränkin ihr Berlin zeigen.
    Technikmuseum hat damals meinen Kids auch gut gefallen

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Hey Kerstin :)
    Falls ihr mit Kindern unterwegs seid, würde ich euch diese Seite noch nahelegen. Dort findet ihr Informationen und Adressen zum deutschen Technikmuseum, der Archenhold Sternwarte, dem Zeiss-Grossplanetarium, dem Zucker-Museum und auch dem Science Center Spektrum (das ist allerdings leider noch bis zum 9.August wegen Renovierung geschlossen). Kann es nur empfehlen, war erst vor ein paar Monaten mit Freunden und deren Kindern dort ;)

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an. Kurt Tucholsky

• Wir waren im Technikmuseum, Nikolaiviertel, Hackesche Höfe, Sony Center, Gropius Passagen, Alexa und im Primark. Außerdem sind wir einfach sehr viel durch die Stadt geschlendert, war trotz des nicht so tollen Wetters wieder sehr schön und es gibt noch genug zu sehen um ein nächstes mal nach Berlin zu kommen. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!