Alamo Choiceline Frage

• bitteschön wie gesagt, ich habs erst einmal in Las Vegas so getan. In paar Tagen berichte ich von Miami.

Dankeschön ... werde mich dann mal insidern (:favicon:)

Bekommt man da eine Mitgliedskarte oä zugeschickt in den nächsten Wochen oder sind die Daten einfach im System bei denen hinterlegt und man braucht keinen Nachweis erbringen (also außer Reservierung und Führerschein meine ich)?

• zum Thema lästige Schlange bei ALAMO...ich habe die letzten 3 male immer bei National gebucht...Preise und Fuhrpark quasi identisch (weil eine Firma) alles läuft viel entspannter...mein subjektiver Eindruck: NATIONAL hat die bessere Auswahl an Fahrzeugen...

• Ich habe letztes Jahr Florida bei billiger-mietwagen.de gebucht. Auf Nachfrage hat mir ein Mitarbeiter die Alamo-Buchungsnummer besorgt ("manchmal" würde die auch direkt auf dem Voucher stehen). Damit ging es problemlos.
    Allerdings habe ich mich trotzdem angestellt... nur ging alles ganz schnell. Einen Ausweis oder so haben ich keinen bekommten...

Gruß
    Michael

• Bekommt man da eine Mitgliedskarte oä zugeschickt in den nächsten Wochen oder sind die Daten einfach im System bei denen hinterlegt und man braucht keinen Nachweis erbringen (also außer Reservierung und Führerschein meine ich)?

Also wir bzw. Dieter hat sich auch als "Insider" registriert und wir haben gefühlte Jahre (waren natürlich Monate :D ) später eine Plastikkarte bekommen.
    Beim Buchen haben wir die Nummer aber immer gleich eingetragen.

Angeblich kann man mit dieser Karte gleich zu den Fahrzeugen, sich ein Auto aussuchen und der Vertrag wird beim Rausfahren gemacht, also kein Anstellen mehr am Schalter. Ob das jetzt wirklich funktioniert, haben wir noch nicht ausprobiert........
    Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen.

...ups ;( wer lesen kann ist im Vorteil. Thomas hat das auf der ersten Seite ja schon beschrieben, also funzt es offensichtlich

• ich schulde euch noch den Bericht von Alamo Miami. Hier funktioniert das nicht mit dem gleich zur Choiceline durchgehen. Ich habe einmal ne Tante von Alamo an den Automaten gefragt und hab Frauchen anstehen lassen und hab auf dem Parkdeck nochmal gefragt. In Miami ist es so wie früher in Las Vegas. Die gucken sich den Wisch an und schmeißen ihn weg und drucken einen komplett neuen Vertrag aus der zig mal unterschrieben werden muss. Es funzt also bisher nur in Las Vegas so. Schade.

• ich schulde euch noch den Bericht von Alamo Miami. Hier funktioniert das nicht mit dem gleich zur Choiceline durchgehen. Ich habe einmal ne Tante von Alamo an den Automaten gefragt und hab Frauchen anstehen lassen und hab auf dem Parkdeck nochmal gefragt. In Miami ist es so wie früher in Las Vegas. Die gucken sich den Wisch an und schmeißen ihn weg und drucken einen komplett neuen Vertrag aus der zig mal unterschrieben werden muss. Es funzt also bisher nur in Las Vegas so. Schade.

Dann muss ich alles neu unterschreiben? Da muss man ja höllisch aufpassen dass die da einem nichts unterjubeln!!!
    Ich werde mal schauen, wenn das in Philadelphia so ist, ist das ja übel. Da übersieht man so schnell etwas.

Danke

• Zitat

Hier funktioniert das nicht mit dem gleich zur Choiceline durchgehen.

Ich vermute, obwohl ich jetzt ingesiderd bin und mich auch bereits online registriert habe wird es in LAX auch nicht klappen. Laut Alamo-HP funktioniert das nämlich NICHT, wenn man noch Zusatzleistungen buchen muss ... wie zB einen Kindersitz. Und genau DAS ist ja der Fall. Wahrscheinlich werdern die wiederrum am Schalter ausgegeben umd man muss deshalb dort hin. Gerade DAS wird aber glaube ich auch von Mietwagenfirma zu Mietwagenfirma oder von Ort zu Ort unterschiedlich gehandhabt. Auf Mallorca zB bekam man den Kindersitz erst IN dem Parkhaus an einem Schalter ... unabhängig vom Schalter wo man die eigentlichen Papiere erhalten hatte. War also in diesem Fall jetzt mit LAX vermutlich (noch) für die Katz mit dem insidern und online einchecken :wacko:

• In Miami war ich die einzige am Dollar Schalter, lag evtl. daran dasss der nächste Tag Thanksgiving war.
    Egal... zumindest, wie schon berichtet, wollte die mir erzählen, dass sie keine SUV's hätten. ÄH? Standen aber
    bestimmt 20 in der Choiceline als ich unten war. Bei alamo war übrigens in MIA auch nix los damals. Kommt
    evtl. immer drauf an, wann du ankommst. Ehrlich gesagt, bin ich noch nie lange wo angestanden.

Hab jetzt für Vegas über billiger mietwagen gebucht (Auto Europe) und mir wurde jetzt wieder Dollar zugewiesen.
    Standard SUV. Mal sehen.

• nöö

Auf meinem SaveTime Wisch steht aber nach wie vor:

Here's what you do to pick up your car:

• The Rental Car Center shuttle is located outside baggage claim. Upon arrival to the Rental Car Facility, please proceed to the Alamo counter to obtain your rental agreement and vehicle keys.

Na egal, werd im Mai auch direkt zur Choiceline tingeln. ;)

• Huhu,

darf man fragen wie sich das nun gestaltet hat bzw welche Erfahrungen ihr gesammelt habt.

Wir holen ja ca. in 3 Wochen unseren Mietwagen bei Alamo in LV ab und hab grad das Insider-Dingens gesehen.

Macht das Sinn für mich? Habe Über ADAC gebucht und vor wenigen Tagen meinen Voucher bekommen.

Gruss

• darf man fragen wie sich das nun gestaltet hat bzw welche Erfahrungen ihr gesammelt habt.

Falls du meinen letzten RB gelesen hast weisst du wie es in LAX gewesen ist. Aussage eines Alamo-Mitarbeiters: Buchungen außerhalb der USA sind NICHT über den Self Service abzuwickeln vor Ort! Man muss in so einem Fall generell IMMER erst an einen Schalter :rolleyes: Aber der ein oder andere hier hat ja auch schon andere Erfahrungen gemacht 8-)

• Falls du meinen letzten RB gelesen hast weisst du wie es in LAX gewesen ist. Aussage eines Alamo-Mitarbeiters: Buchungen außerhalb der USA sind NICHT über den Self Service abzuwickeln vor Ort! Man muss in so einem Fall generell IMMER erst an einen Schalter :rolleyes: Aber der ein oder andere hier hat ja auch schon andere Erfahrungen gemacht 8-)

Habe deinen Bericht natürlich gelesen :D
    Aber mein gedächtnis speichert solche sachen immer nich so lang, als dass ich mich dran erinnern konnte dort was gelesen zu haben

"Asche auf mein haupt" engel1

• Wir haben nen midsize SUV bei alamo über German who gebucht. Abholung in sf (choiceline hab i gelesen) und Abgabe in Las Vegas . 15 Tage 380 eus ohne einwegmietzuschlag.....

Schauen wir mal ob alles klappt.... :thumbup:

MfG

Wer jetzt noch nicht verrückt ist der ist noch nicht richtig informiert.

• Aber Directroad kannst Du trotzdem nutzen, dann gehts am Schalter etwas schneller, weil die nicht erst noch Deine ganzen Daten eintippen müssen. In der Schlange anstehen musst Du aber trotzdem :zwinker:

Hab grad Safe Time gemacht, wusste garnich dass es sowas gibt

da stand irgendwo sogar, dass man dann auch direkt zu so einem check-in automat gehen kann, sieht aus wie die check-in automaten am flughafen :D

• Wir haben bei Dollar einen Mittelklasse 4 Türen Hyundai Sonata oder ähnlich für 2 Personen reserviert
    6.-24.9.2012 Fr 572.00
    Hoffe das in Los Angeles Choiseline existiert 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!