Westküste 2013 - NPs....

• Hi,

dieses Jahr soll es wieder los gehen Richtung Westen, nachdem wir jetzt 3-4 mal im Westen waren ( immer San Francisco -> Santa Barbara -> Los Angeles -> Las Vegas city only ) und auch einige male im Osten ( Hauptsaechlich Washington, North Carolina ),
    soll es diesesmal auch ein wenig in RIchtung NPs gehen - ein wenig.

Ich muss vorraus schicken - Ich habe von den Nationalparks gar keine Ahnung.

Grundsätzliches:

Hin: 30.08.03 - Los Angeles
    Rück: 21.09.03 - Las Vegas

Wir sind beide absolute City Fans, das bedeutet wir koennen Stundenlang durch die City flanieren, shoppen, zum Santa Monica Pier fahren und Los Angeles vom Grifith Observatory angucken - es muss kein durchgeknallter Urlaub sein, aber diesmal dürften
    ruhig noch ein paar Natur Eindrücke dazu kommen - langsam rantasten an die Materie. Absolut ausgeschlossen sind Death Valley, dem koennen wir beide gar nichts abgewinnen - einmal durchgefahren, muss nicht noch einmal sein.

Ich weiss gar nicht wie ich die Fragen richtig definieren soll - hoffentlich ergibt sich das aus einer Diskussion:

Fragen:

- Welche nicht-kommerziellen Punkte sollte man auf gar keinen Fall verpassen im Bereich Los Angeles/Las Vegas ( +- 2-3h einfache Strecke )

- Gibt es "National Parks" in der Gegend die nicht mutter seelen alleine weit ab vom Schuss liegen - sondern wo noch ein bisschen Zivilisation vorherrscht ?
    Mutterseelen alleine - 100erte Kilometer weit vom von jedem Leben ist absolut nichts fuer mich, evtl. gibt es ja auch was schönes in der Gegend....

- Zu den Themen Restaurants; Does and Donts; Attractions; Shopping; Clubbing etc kenne ich mich im Bereich Los Angeles / San Francisco sowie Las Vegas ganz gut aus,
    aber ich habe gar keine Ahnung zu diesen Themen in den ganzen Umliegenden Stadten und kleineren Orten drumrum - wie informiert man sich am besten um auch dort das ein
    oder andere zu finden ? Ich bin absoluter Geocaching Freak - dadurch habe ich schon so einige Spots ausgemacht auf die ich sonst nie im Leben gekommen waere ( das war ja mal der Sinn der Sache..)
    aber vielleicht habt ihr noch andere moeglichkeiten..

- Nach welchen Kritierien sucht ihr im Bereich Los Angeles/Las Vegas die Hotels ? Beim ersten mal sollte es NUR guenstig sein, wir sind in Downtown LA im Figueroa Hotel gelandet, abgefahrene Bude aber weit weg vom Schuss. Beim zweiten mal sind wir
    zum Redondo Beach gefahren, 2mins zum Wasser - haelfte des Preises im vergleich zum Figueroa, dafuer aber kein "Hotel" sondern ein super tolles Motel - teilweise elendige Fahrerei wenns Richtung Santa Monica Pier gehen sollte - wie mans machts....

- Es ist jetzt noch etwas Zeit bis zum Start, aber eben nicht mehr soo lange, lohnt es sich jetzt noch mit Priceline/Hotwire anzufangen oder ist der Zug dahingehend abgefahren ? Ich muss dazu sagen das ich kein richtiger Fan von Hotwire bin,
    dort hatten wir das letzte mal das "Presidio Inn" in San Francisco geschossen und naja - "Rezension von einem anderen Besucher hier"

Ich hoffe jemand von den Profis hier erbarmt sich....

• Rund um Las Vegas findest du genug Tagestouren bei Bille, dann bist du Abens wieder in der Stadt unter Leuten, ein Heliflug in den Grand Canyon ist ebenfalls von Las Vegas aus drin. Mit einer Übernachtung im Zion hättest du einen weiteren tollen NP und müsstest nicht so lange aus der Stadt raus, ebenfalls ist in Page wenigstens ein klein wenig was los. Da wir aus LA lieber nur flüchten kann ich zu der Umgebung nichts sagen. Wie wäre es mit San Diego, ist meiner Meinung nach eine tolle Stadt.
    Priceline und Hotwire ist auf jeden Fall zu empfehlen, man sollte sich aber vorher etwas informieren wie man es richtig macht, bei HW zB gehe ich nur auf die US Seite (oben rechts einfach USA / Canada wählen und nehme nur Angebote ab 2,5 bzw 3* mit einer Weiterempfehlungsrate von mind. 70% bei Besser bieten findest du ausführliche Infos zu Priceline.
    Das ihr dadurch viel tolles verpasst sollte euch ja bewusst sein.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

Einmal editiert, zuletzt von Kerstin (28. Mai 2013 um 12:56)

• Das ihr dadurch viel tolles verpasst sollte euch ja bewusst sein.

Erzaehl, ich bin ganz Ohr...wo muessen wir hin ? Ich habe ja wie gesagt keine Ahnung ausser von der City selbst...

• Meiner Meinung nach gehört wenn man in den Westen der USA fliegt auch die Gegenden dazu wo keine großen Städte sind. Der Bryce Canyon, Zion, das Monument Valley, der Yosemite und Grand Canyon sind Orte die man unbedingt mal gesehen haben sollte, kleinere Orte gibt es dort überall und einsam werdet ihr dort wohl auch nicht sein :D , aber mehr als Abendessen und eine Bar um noch was trinken zu gehen werdet ihr an Abendprogramm dort meist nicht haben, nur traumhafte Landschaft und das Amerika Feeling was vielen hier im Forum so gefällt, auch wenn es einige noch viel einsamer mögen.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Plant Ihr denn auch einen Besuch von San Francisco ein? Dann ließe sich der eine oder andere Schnupperbesuch in einem Nationalpark einbauen. Übrigens ist man in diesen nicht unbedingt mutterseelenallein: die Idee der Nationalparks ist, dass der Besucher bequem die Naturschönheiten bewundern kann, Du hast also bei vielen Parks eine perfekte Infrastruktur - die allerdings auch ihren Preis hat. Mann kann, muss aber nicht stundenlang durchs Hinterland wandern, um tolle Locations zu erleben.

Ihr könntet z.B. von San Francisco in den Yosemite Nationalpark fahren. Übernachtung danach in Oakhurst und am nächsten Tag in den Kings Canyon, Übernachtung in der Wuksachi Lodge im Sequoia National Park. Das sind alles Parks, die man auf traumhaften Strecken mit dem Auto durchfahren und wo man ab und an mal an den sehenswürdigsten Punkten einen Spaziergang einlegen kann.

Wenn Ihr von LA direkt Richtung Las Vegas fahrt, bietet sich dort natürlich immer die Runde Grand Canyon - Monument Valley - Page - Bryce - Zion an. Überall eine Übernachtung und Ihr könnt Euch ganz entspannt einen Überblick verschaffen. Auf jeden Fall sollte man diese Orte mal gesehen haben!

• Wir waren einmal im Death Valley, als ich auf das GPS geschaut habe und gesehen habe das da absolut nichts ist fuer die naechsten
    xxx milen....ich weiss nicht - da steigt so ein leichtes unwohlsein auf, obwohl ich mir gerne mal die parks und co ansehen wuerde.

wir wollten eigentlich dieses jahr in Los Angeles Starten und anstelle von San Francisco in San Diego rumgucken - doofe idee ?

• Wir waren einmal im Death Valley, als ich auf das GPS geschaut habe und gesehen habe das da absolut nichts ist fuer die naechsten
    xxx milen....ich weiss nicht - da steigt so ein leichtes unwohlsein auf, obwohl ich mir gerne mal die parks und co ansehen wuerde.

Na ja, Deathy Valley ist schon ein Sonderfall, weil das ja prinzipiell eine ziemlich lebensfeindliche Gegend ist. Zumindest für uns Menschen. :D Aber selbst da haste in der Mitte Hotels, Läden und einen Golfplatz. :whistling:

wir wollten eigentlich dieses jahr in Los Angeles Starten und anstelle von San Francisco in San Diego rumgucken - doofe idee ?

Nö, wieso? Wenn's Euch interessiert... Dann würde ich Euch aber wirklich empfehlen, noch die klassische kleine Runde GC/MV/Bryce/Zion zu drehen. Ihr werdet es auf keinen Fall bereuen.

• Zitat

Nach welchen Kritierien sucht ihr im Bereich Los Angeles/Las Vegas die Hotels ?

Schau dir einfach mal DAS hier an, hab ich beim letzten Mal eher durch Zufall entdeckt und war echt begeistert für L.A-Verhältnisse ... --> Baymont Inn&Suites. Das Hotel liegt in Lawndale, nur wenige Fahrminuten vom Flughafen weg (eigtl.biegt man nur 1 oder 2x ab) und man ist ruckzuck am Manhattan Beach (den ich persönlich echt schön finde - auch die ganzen Cafes und Restaurants dort!). Parken am Hotel ist gratis und Freßbuden gibt es links und rechts davon in Laufweite. Starbucks ist auch direkt nebenan, ein hot brkfst ist gratis. Hab im März 45€ umgerechnet dafür bei expedia bezahlt, da kann man echt mal nichts gegen sagen!

• Erstmal Danke fuer die Links & Infos. Ja wir diskutieren noch ob wir nicht doch im teuren SF anfangen sollen. es liegt tatsaechlich nur daran das man in SF
    schon so unverschaemt viel kohle auf den tisch legen muss fuers hotel, das sich das nicht wirklich rechnet.
    In Los Angeles kann ich http://www.redondoinn.com/ bedenkenlos empfehlen. 5mins fussweg zum Wasser; Torrance direkt um die ecke, riesen shopping center, kinos etc fuer um die 40-50€ inkl. sehr schnellem wlan und parken...super.
    sowas in SF und wir waeren wieder im geschaft mit SF :)

• Wenn du noch Zivilisation willst, kannst du z.B. Fresno als Ausgangspunkt nehmen für Sequoia & Kings Canyon National Park; sogar der Yosemite National Park ist von Fresno aus erreichbar.
    Und Fresno ist mit einer halben Mio Einwohner kein Kaff...  :D Beide Parks zählen mit zu den schönsten NP, die es in den USA wohl gibt (unsere persönliche Meinung).
    Am Wochenende im Yosemite ist man auch garantiert nicht einsam - versprochen!  :rolleyes: Da steht man eher im Stau. 8|

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Doch. :D

?( Das musst du aber jetzt erklären ;)

Klar ist es nicht L.A. der S.F., aber Shops und Restaurants gibt's da auch ein paar.  :rolleyes:
    Kaff ist eher sowas wie Blanding oder Green River in Utah...  8|

Als Ausgangspunkt für die Parks war es für uns jedenfalls ganz o.k. 8-)

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• ?( Das musst du aber jetzt erklären ;)

Na ja, ich finde Fresno halt nicht wirklich urban. Das ist so eine Art explodierte Vorstadt. Zum Übernachten auf der Durchreise okay, aber mehrere Tage will ich da nicht verbringen. Vom Yosemite Valley imo auch zu weit weg, als dass ich jemandem empfehlen würde, da hin und her zu fahren.

• Wir hatten Fresno schon desöfteren als Übernachtungsort VOR oder NACH den Yosemite-Days oder als Penne zwischen Yosemite und Sequoia.
    Dafür eignet sich der Ort sehr gut.
    Es gibt viele Hotels und man kann Proviant/Getränke kostengünstig auffrischen.
    Als Stadt an sich hatte Fresno für uns Null Anziehungskraft, aber Sleepen lässt es sich dort gut.

• Na dann sind wir uns doch alle einig! :thumbup: ^^

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Sodele, kleiner Nachtrag. Wir haben uns jetzt doch auf Ankunft Los Angeles und Abflug Las Vegas geeinigt.

Gebucht bis jetzt:

US Airways: Frankfurt/Main nach Lax - Rückflug Las Vegas nach Frankfurt/Main 1450€ ( 2 Personen )
    Hotel Los Angeles: ( Noch offen )
    Hotel Las Vegas: Vdara über Hotwire fuer 899€ für 9 Übernachtungen.
    Auto von Los Angeles nach Las Vegas: ( Noch offen )

Ich kenne das Vdara ueberhaupt nicht, kann da jemand etwas zu sagen ? Ist der Preis OK ? Bis dato bin ich immer sehr gut in Bills Gamblin Hall gewesen.
    Das größte Problem sehe ich aktuell bei der Hotel suche in Los Angeles, sobald man dort FREE PARKING selektiert minimiert sich die Auswahl auf nur noch eher unscheinbare Hotels....

• Moin,

ich versteh das grad nicht, SF ist Dir zu teuer wegen den Hotelpreisen und dann gibst Du in LV 100 Euro die Nacht aus für einen Spa-Bunker wo man noch nicht mal zocken kann? ?(
    Hotel LA, da hast Du doch selbst ein für Dich brauchbares Hotel geschrieben, von HOH kam auch ein Tipp, wo ist jetzt das Problem? Warum nur ein Auto von LA nach LV, willst Du die Karre da wieder abgeben?

Wie sieht die restliche Planung aus mit den Nationalparks?

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• Ich versteh das grad nicht, SF ist Dir zu teuer wegen den Hotelpreisen und dann gibst Du in LV 100 Euro die Nacht aus

Das gleiche habe ich mir auch gedacht, für 100,-€ finde ich dir auch ein Hotel in San Francisco. :whistling:

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!