Hi,
dieses Jahr soll es wieder los gehen Richtung Westen, nachdem wir jetzt 3-4 mal im Westen waren ( immer San Francisco -> Santa Barbara -> Los Angeles -> Las Vegas city only ) und auch einige male im Osten ( Hauptsaechlich Washington, North Carolina ),
soll es diesesmal auch ein wenig in RIchtung NPs gehen - ein wenig.
Ich muss vorraus schicken - Ich habe von den Nationalparks gar keine Ahnung.
Grundsätzliches:
Hin: 30.08.03 - Los Angeles
Rück: 21.09.03 - Las Vegas
Wir sind beide absolute City Fans, das bedeutet wir koennen Stundenlang durch die City flanieren, shoppen, zum Santa Monica Pier fahren und Los Angeles vom Grifith Observatory angucken - es muss kein durchgeknallter Urlaub sein, aber diesmal dürften
ruhig noch ein paar Natur Eindrücke dazu kommen - langsam rantasten an die Materie. Absolut ausgeschlossen sind Death Valley, dem koennen wir beide gar nichts abgewinnen - einmal durchgefahren, muss nicht noch einmal sein.
Ich weiss gar nicht wie ich die Fragen richtig definieren soll - hoffentlich ergibt sich das aus einer Diskussion:
Fragen:
- Welche nicht-kommerziellen Punkte sollte man auf gar keinen Fall verpassen im Bereich Los Angeles/Las Vegas ( +- 2-3h einfache Strecke )
- Gibt es "National Parks" in der Gegend die nicht mutter seelen alleine weit ab vom Schuss liegen - sondern wo noch ein bisschen Zivilisation vorherrscht ?
Mutterseelen alleine - 100erte Kilometer weit vom von jedem Leben ist absolut nichts fuer mich, evtl. gibt es ja auch was schönes in der Gegend....
- Zu den Themen Restaurants; Does and Donts; Attractions; Shopping; Clubbing etc kenne ich mich im Bereich Los Angeles / San Francisco sowie Las Vegas ganz gut aus,
aber ich habe gar keine Ahnung zu diesen Themen in den ganzen Umliegenden Stadten und kleineren Orten drumrum - wie informiert man sich am besten um auch dort das ein
oder andere zu finden ? Ich bin absoluter Geocaching Freak - dadurch habe ich schon so einige Spots ausgemacht auf die ich sonst nie im Leben gekommen waere ( das war ja mal der Sinn der Sache..)
aber vielleicht habt ihr noch andere moeglichkeiten..
- Nach welchen Kritierien sucht ihr im Bereich Los Angeles/Las Vegas die Hotels ? Beim ersten mal sollte es NUR guenstig sein, wir sind in Downtown LA im Figueroa Hotel gelandet, abgefahrene Bude aber weit weg vom Schuss. Beim zweiten mal sind wir
zum Redondo Beach gefahren, 2mins zum Wasser - haelfte des Preises im vergleich zum Figueroa, dafuer aber kein "Hotel" sondern ein super tolles Motel - teilweise elendige Fahrerei wenns Richtung Santa Monica Pier gehen sollte - wie mans machts....
- Es ist jetzt noch etwas Zeit bis zum Start, aber eben nicht mehr soo lange, lohnt es sich jetzt noch mit Priceline/Hotwire anzufangen oder ist der Zug dahingehend abgefahren ? Ich muss dazu sagen das ich kein richtiger Fan von Hotwire bin,
dort hatten wir das letzte mal das "Presidio Inn" in San Francisco geschossen und naja - "Rezension von einem anderen Besucher hier"
Ich hoffe jemand von den Profis hier erbarmt sich....